• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll 2016 deutlich mehr iPhone 7 produzieren lassen als erwartet

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ja, und dann hat das Kind sein neues Spielzeug und stellt ganz schnell fest das es eine nutzlose Spielerei ist und eben alles doch nicht so toll und praktisch ist wie man sich das von der Werbung hat einreden lassen.

Wenn ich @Martin Wendel lese das es erst einmal eine Fummelei ist bis man die richtige Position gefunden hat oder nach ein paar Stunden feststellt das man eben ein paar Millimeter daneben lag und nun das Teil nicht geladen hat, relativiert sich der Nutzwert doch gewaltig. Davon das die ganze Geschichte wahrscheinlich schon gar nicht mehr oder deutlich langsamer funktioniert wenn man sein Handy in einer Hülle hat will ich noch nicht einmal reden.

Aber es sit wie mit vielen Dingen: ApplePay, Siri. iCar: Klingt ganz fantastisch, muss man unbedingt haben.
Hat man es dann ein paar Mal genutzt kommt ganz schnell die Ernüchterung.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Nein, das würd man nicht feststellen. Andere Hersteller bekommen es auch hin. Wenn Apple natürlich zu unfähig ist, dann sollen sie es lieber lassen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Also Apple Pay könnte ich mir schon cool vorstellen. Aber Deutschland ist ja Neuland, was solche Techniken und Internet betrifft. Danke Angela! Ich denke das wird sich hierzulande nie durchsetzen
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn ich @Martin Wendel lese das es erst einmal eine Fummelei ist bis man die richtige Position gefunden hat oder nach ein paar Stunden feststellt das man eben ein paar Millimeter daneben lag und nun das Teil nicht geladen hat, relativiert sich der Nutzwert doch gewaltig. Davon das die ganze Geschichte wahrscheinlich schon gar nicht mehr oder deutlich langsamer funktioniert wenn man sein Handy in einer Hülle hat will ich noch nicht einmal reden.
Er hat jedoch extra geschrieben, dass das eine Erfahrung ist, die er mit seinem Lumia und gemacht hat. Ich habe drunter genau das Gegenteil geschrieben. Mir scheint als wolle man überhaupt nicht, dass die ganze Sache jemals funktioniert. Da brauch nur einer mal schreiben, er habe schlechte Erfahrungen damit gemacht und schon gilt das für sämtliche Smartphones, sämtliche Ladeschalen und sämtliche Ladeverfahren?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich denke das wird sich hierzulande nie durchsetzen...
Wozu auch?
Damit ich zu den zwölf bereits vorhandenen Zahlungsmöglichkeiten im Geldbeutel noch eine dreizehnte habe? Cool.....;)

Mir scheint als wolle man überhaupt nicht, dass die ganze Sache jemals funktioniert.

Sie wird niemals besser funktionieren als sie das jetzt zu diesem Zeitpunkt tut. Das ist simple Physik.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Auch wenn es für Andere keinen Vorteil haben mag. Für mich hätte kabelloses Laden unter der Voraussetzung, dass

- das iPhone wie bei der Apple Watch magnetisch seine Ladeposition findet
- das iPhone über Nacht vollständig geladen werden kann

den Vorteil, dass ich das Kabel nicht mehr so oft anstecken müsste. Andere mögen gerne Kabel anstecken, ich mache es nur ungern. Vorteil wäre also Bequemlichkeit.

Dennoch denke ich nicht, dass Apple kabelloses Laden in seine Geräte einbauen wird in nächster Zeit. Der Kosten-Nutzen-Faktor rechnet sich wohl für Apple einfach nicht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Farafan Wenn ich an der Kasse anstehe und die 90-jährige Oma pfriemelt ihr komplettes Kleingeld raus, weil sie es ja "recht machen will", könnte ich regelmäßig aus der Haut fahren.

Gut - diese Oma würde auch Apple Pay wohl auch nicht nutzen wenn sie es hätte, aber es ist erwiesen, dass Nicht-Barzahlungen an der Kasse viel schneller vonstatten gehen. Und einfach nur auflegen und gehen wäre die Krönung. Das hätte für mich einen ähnlichen Mehrwert wie damals Touch ID!

Aber hey - das Thema hier ist doch eigentlich die Anzahl der iPhone 7, die heuer wohl produziert werden
 

Benutzer 198681

Gast
Dumme Frage jetzt. Was ist der Unterschied zu meiner Docking Station? Kabellos geht es doch nie oder? Auch die Watch hat ein Kabel
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kreditkarten werden in 99% der normalen Supermärkte gar nicht akzeptiert! Das isses doch!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich bezahle Kleinbeträge im Supermarkt mittlerweile fast nur noch per NFC, geht einfach viel schneller.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ach?
Und wenn ein Laden Kreditkarten nicht akzeptiert dann aber ApplePay oder wie?

Wunderliche Argumentationsketten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
NFC? Und wie geht das mit nem iPhone? Sind das dann supermarktspezifische Apps?

Ach?
Und wenn ein Laden Kreditkarten nicht akzeptiert dann aber ApplePay oder wie?

Wunderliche Argumentationsketten.

Das ist es doch was ich sage! Wir sind steinzeitlich hier in Deutschland, was das betrifft. "Kreditkarte? Nehmen wir nicht! NFC? Kennen wir nicht! Haben Sie keine ec-Karte? Oder Bargeld?"

SO schaut es heute in Deutschland aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Kreditkarten werden in 99% der normalen Supermärkte gar nicht akzeptiert! Das isses doch!

das hat sich durchaus geändert in der letzten Zeit. Habe letztens bei Lidl kontaktlos per Kredikarte bezahlt. Rewe und co akzeptieren auch Kreditkarten.

Trotzdem würde ich Apple Pay aus Datenschutzgründen gegenüber dem Händler sowie aus Sicherheitsaspekten vorziehen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ah ok dann muss ich da mal schauen. Meine Kreditkarte hat nämlich noch kein kontaktloses Zahlen. Die läuft aber im August 2016 ab

Apple Pay dürfte auch transparenter sein was Kostenkontrolle betrifft...
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Dumme Frage jetzt. Was ist der Unterschied zu meiner Docking Station? Kabellos geht es doch nie oder? Auch die Watch hat ein Kabel

Der Unterschied liegt darin, dass es bequemer ist. Abends mit einer Hand das iPhone in die Dockingstation stecken geht ja noch. Morgens beim abstöpseln beide Hände nehmen zu müssen ist zumindest unpraktischer als es einfach mit nur einer Hand aufnehmen zu können.

Zugegeben, das ist Luxus. Egal, vieles ist einfach nur Luxus.
 

Benutzer 198681

Gast
Der Unterschied liegt darin, dass es bequemer ist. Abends mit einer Hand das iPhone in die Dockingstation stecken geht ja noch. Morgens beim abstöpseln beide Hände nehmen zu müssen ist zumindest unpraktischer als es einfach mit nur einer Hand aufnehmen zu können.

Zugegeben, das ist Luxus. Egal, vieles ist einfach nur Luxus.
Sind wir wirklich so faul geworden? Das macht mich nachdenklich
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Naja "faul" - ich sehe das ähnlich wie beim automatischen einparken. Das würde ich niemals einer Software überlassen. Ich parke selbst ein, solange ich fahren kann

Kann sein, dass das altmodisch klingt. Ist es ja auch vielleicht...