• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch und zweites iPhone

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Hat jemand von euch zwei iPhones und weiß zufällig, ob es da einen Trick gibt , die Apple Watch auf beiden zu nutzen.
Natürlich nicht gleichzeitig.
Müsste ich da jedesmal die Watch neu Koppel wenn ich das iPhone wechsle?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.427
Apple hat es bisher nicht vorgesehen das eine Watch mit mehreren iPhones verwendet wird.
 

Benutzer 198681

Gast
Das ist blöd. Naja kann man nichts machen. Dachte gibt vielleicht einen Trick
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Immerhin kann man mittlerweile mehrere Watches mit einem iPhone nutzen. Das funktioniert auch wunderbar. Aber leider nur umständlich eine Watch mit mehreren iPhones. Jedesmal der Kopplungsvorgang ist mühselig.
 

Benutzer 198681

Gast
Das stimmt. Vielleicht kommt da ja auch mal ein Update
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Immerhin kann man mittlerweile mehrere Watches mit einem iPhone nutzen. Das funktioniert auch wunderbar. Aber leider nur umständlich eine Watch mit mehreren iPhones. Jedesmal der Kopplungsvorgang ist mühselig.
Warum man einen größeren Bedarf für die Nutzung mehrerer Watches mit einem iPhone gesehen hat statt umgekehrt, finde ich äußerst merkwürdig...
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wenn man ein bißchen nachdenkt, kommt man darauf dass eine Apple Watch mit zwei iPhones gleichzeitig zu nutzen gar nicht so einfach ist.

Die Watch holt sich ja alle Informationen und Apps vom iPhone. Da stellt sich die Frage, wie soll das funktionieren, da nicht alle Apps auf allen iPhones sind, bzw. nicht die gleichen Daten. Genauso mit Kontakten, Kalender, Fotos, Musik, usw.

Ein Synchronisation ohne da ein Durcheinander oder Konflikte zu bekommen ist ja gar nicht so einfach bzw. kaum möglich.

Dann noch die Health Daten - mit welchen iPhone sollen die gesynct werden.

Benachrichtigungen - von welchem iPhone sollen sie angezeigt werden.

Wenn man weiter nachdenkt, kommt man sicher noch auf jede Menge andere Schwierigkeiten.


Der Wunsch mag zwar legitim sein, aber es nicht alles so leicht oder möglich, so wie es den Anschein hat.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub und mender

Benutzer 198681

Gast
Da magst du recht haben. Ich habe halt mal gefragt. Es gibt schon Profis hier, die da ne Idee hätten. Aber wie du sagst, es wird nicht gehen
 

Mitglied 98257

Gast
Wenn man ein bißchen nachdenkt, kommt man darauf dass eine Apple Watch mit zwei iPhones gleichzeitig zu nutzen gar nicht so einfach ist.

Ich habe "ein bisschen" (=5 Sekunden) nachgedacht.

Man könnte in der entsprechenden App entweder zwei Profile etablieren, die Daten vom zuletzt synchronisierten Gerät anzeigen oder eine Art additiven Modus anbieten.

Und das Tollste: Man kann sogar alle drei Möglichkeiten parallel etablieren und dem App-Entwickler die Auswahlmöglichkeit überantworten.

Man muss nur wollen

Ganz abgesehen davon, dass Du den ganzen Krempel ja auch mit zwei Exchangeservern synchronisiert bekommst. Das ist das Gleiche in grün.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ganz so einfach ist ja nicht wie du dir das vorstellst
 

Mitglied 98257

Gast
Wie gesagt - mit mehreren Exchangekonten geht es ja auch.

Zwei iPhones sind im Grunde genommen nur zwei Datenquellen...
 

Mitglied 105235

Gast
Warum man einen größeren Bedarf für die Nutzung mehrerer Watches mit einem iPhone gesehen hat statt umgekehrt, finde ich äußerst merkwürdig...
Ist eventuell eher für Entwickler vorgesehen, dass sie ihre Apps auf 2 Modellen Testen können.
 

Mitglied 98257

Gast
Ist eventuell eher für Entwickler vorgesehen, dass sie ihre Apps auf 2 Modellen Testen können.

Ich denke eher, dass Apple die Verkaufszahlen ankurbeln möchte und es dahingegend versucht, dass sie die Nutzung mehrer Watches ermöglichen. Dem "Kunden" soll so unterbewusst suggeriert werden, dass es "nicht unüblich ist, mehrere Watches zu besitzen".

Wenn die Verkaufszahlen von iPhones schlechter wären als die von Apple Watches, könntest Du jetzt vermutlich eine Watch mit zwei iPhones koppeln :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke eher, dass Apple die Verkaufszahlen ankurbeln möchte und es dahingegend versucht, dass sie die Nutzung mehrer Watches ermöglichen. Dem "Kunden" soll so unterbewusst suggeriert werden, dass es "nicht unüblich ist, mehrere Watches zu besitzen".

Wenn die Verkaufszahlen von iPhones schlechter wären als die von Apple Watches, könntest Du jetzt vermutlich eine Watch mit zwei iPhones koppeln :)
In diese Richtung ist es einfach umsetzbar. In die andere Richtung wie her bereits erwähnt an für sich extrem schwierig
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn man ein bißchen nachdenkt, kommt man darauf dass eine Apple Watch mit zwei iPhones gleichzeitig zu nutzen gar nicht so einfach ist.

Die Watch holt sich ja alle Informationen und Apps vom iPhone. Da stellt sich die Frage, wie soll das funktionieren, da nicht alle Apps auf allen iPhones sind, bzw. nicht die gleichen Daten. Genauso mit Kontakten, Kalender, Fotos, Musik, usw.

Ein Synchronisation ohne da ein Durcheinander oder Konflikte zu bekommen ist ja gar nicht so einfach bzw. kaum möglich.

Dann noch die Health Daten - mit welchen iPhone sollen die gesynct werden.

Benachrichtigungen - von welchem iPhone sollen sie angezeigt werden.

Wenn man weiter nachdenkt, kommt man sicher noch auf jede Menge andere Schwierigkeiten.


Der Wunsch mag zwar legitim sein, aber es nicht alles so leicht oder möglich, so wie es den Anschein hat.

Das gleiche Problem hatte ich vor kurzem bei dem Gedanken eine Apple Watch 2 mit Simkarte zu bekommen. Da sieht es nämlich ähnlich aus. Welches Gerät klingelt wenn jemand anruft? Anrufweiterleitung vom iPhone funktioniert ja nur im Wlan. Und so weiter. Bin gespannt ob das kommt und wenn ja wie es umgesetzt wurde
 

Mitglied 105235

Gast
@DeHub hast du jemals schon eine Multisim gehabt?

Sowie das 2te Gerät eine Telefonfunktion hat, klingelt es Automatisch mit.

SMS kommen aber nur auf dem Hauptgerät an.

iMessage müsste ich nun lügen wenn ich sag es kommt immer auf beiden an, weiß nämlich nicht ob die Internet Verbindung langen würde oder ob man dafür wirklich im WLAN sein müsste.

WhatsApp könnte wenn es mit WhatsApp Web auf das 2te Gerät kommt immer Funktionieren, den hier muss das Hauptgerät nicht im WLAN mit den anderen Verbunden sein, einfach eine Verbindung zum Internet langt hier.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe hier sogar zwei Multisim liegen. Und zwar von o2. Und da klingelt immer nur eine. O2 ist wohl gerade dran das zu ändern. Tut aber noch nicht. Internet reicht für iMessage. Whatsapp web ist für mein Verständnis Bullshit da es unzuverlässig und extrem langsam ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Ah okay, bei der Telekom klingeln immer alle Multisim Karten so wie das Gerät eine Telefonfunktion hat. Wäre nun deswegen auch davon ausgegangen das es bei den anderen Anbietern auch so ist.

Habe deswegen in meinen Firmen Lumia 640 Dual SIM auch meine Multi SIM drinnen, damit das iPhone auf Arbeit nicht immer am Mann sein muss und man trotzdem noch Telefonisch Privat erreichbar ist.

Also die Apple Watch Benachrichtigungen sind langsamer wie WhatsApp Web, merke das immer sehr gut daheim. Die Benachrichtigung ist am iPhone und im WhatsApp Web jedoch auf der Uhr dauert es noch bis zu 1 Minute bis ich da auch die Benachrichtigung erhalte. Deutlich langsame ist leider iMessage, wenn der Mac daheim zugeklappt oder aus ist und ich diverse iMessages erhalte am iPhone und dann doch irgendwann mal am Mac weiter machen will, dauert es immer ewig bis die ganzen Nachrichten auch endlich am Mac angekommen und Synchron sind.

Was die Zugverlässlichkeit angeht, so kann ich weder bei iMessage noch bei WhatsApp Web meckern.
 

Benutzer 198681

Gast
Also ich habe die Dual Sim. Die Zweitkarte nutze ich im 5s. Ich mache iMessage und Whats App damit. Nur sehe ich wenn ich daheim das iPhone 6 anschalte, nicht was ich auf Whats App geschrieben hatte.