Macbook geht nach 40min in Standby und schliesst alle Programme

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
War nur so eine Idee. Bevor ich jetzt noch ewig suchen wollte, würde ich kurzen Prozess machen.
Sprich: platt machen, alles neu installieren.
 
  • Like
Reaktionen: neo70

djbeezer

Golden Delicious
Registriert
20.05.16
Beiträge
10
Ich hab jetzt jede Woche 2 Gigs... puh, also wenn ich den jetzt platt mache und irgendwas läuft das noch unrunder dann danke
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Nimm doch mal eine externe Festplatte, kostet ja nicht die Welt und solltest Du ohnehin haben. Darauf dann einfach OS X installieren. Das dauert keine Stunde. Dann die Applikationen drauf, die Du brauchst. Und dann probierst Du mal. Zeitbedarf 3 Stunden, aber mit Aussicht darauf, das Problem zu lösen.

Und wenn Dir das dann gefällt, kannst Du auch den Inhalt der externen Festplatte auf die interne klonen - dazu reicht das Festplattendienstprogramm. Würde ich natürlich vorher noch irgendwie sichern, nur für den Fall.

P.S.: In dem Log hatte ich bei kurzem Drüberfliegen nichts gefunden. Hast Du schon mal in die Konsole geguckt?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Könnte man so machen, ich würde aber direkt auf dem Mac installieren. Spart das Klonen
 

clembones

Erdapfel
Registriert
10.10.19
Beiträge
1
der Thread is zwar Uralt, aber die Vorschläge klangen schon etwas extrem:
für alle mit dem selben Problem, versucht mal folgendes:
https://apple.stackexchange.com/questions/140076/os-x-10-9-4-closes-application-when-sleeping

Systemeinstellungen --> Sicherheit + Privatsphäre? (Haus Symbol, erste Zeile)
--> erster TAB "general" --> mit Admin Passwort das "Schloss" öffnen
--> ADVANCED Einstellung "erweitert?" --> erste Zeile das Häckchen deaktivieren ("sich nach XX Minuten Inaktivität ausloggen")

sorry, falls das nicht 100% der Wortlaut im Deutschen MAC ist, aber zumindest wäre das ne logische Erklärung warum sich der MAC so verhält... ich hoffe es hilft