• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

2 Ordner auf mein IPhone kopieren und in Playlist speichern

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Ich weiß mittlerweile, dass das iPhone oder andere Mac Produkte keine Ordner Struktur unterstützen.
Nun habe ich hier auf meinem Windows Laptop 2 Ordner die ich auch so auf meinem iPhone abspielen möchte.
Ich bin nun seit ca. 2 Stunden dabei, dies zu bewerkstelligen, aber, sorry für alle iTunes Liebhaber, dieses System ist doch einfach nur krank!
Ich möchte also erst den einen Ordner auf mein iPhone kopieren, diese in eine neue Playlist einfügen, dann den 2. Ordner und auch diesen in eine 2. Playlist einfügen.
Den ersten Ordner habe ich über
Datei
Ordner zur Mediathek hinzufügen...
hinzugefügt.
Dann alle markiert und unter "Informationen" unter Album "Mein Mix" eingegeben.
Dann habe ich unter "Alle Playlists" eine neue angelegt mit Namen "Mein Mix"
Jetzt möchte ich den zuvor der Mediathek hinzugefügten Ordner bzw. die Lieder darin der neuen Playlist hinzufügen.
Weder das funktioniert, noch kann ich den 2.Ordner hinzufügen und so wie dem ersten unter Album ein für mich eindeutiges Album zuweisen.
Ich schaffe es noch nicht einmal, den Ersten Ordner zu löschen um neu anzufangen.
Kann mir jemand hier helfen?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du hast schon alle Lieder des 1. Ordners in der iTunes Mediathek? Und du hast dir schon eine neue Wiedergabeliste angelegt? Dann ziehst du einfach alle Lieder in diese Liste.
iTunes ist quasi ein großes Sammelbecken für deine Musik. Da kommt alles rein (sinnvoll wäre es, wenn die Lieder richtig getagt sind). Die Wiedergabelisten sind dann sozusagen deine Ordner. Es wird nichts doppelt abgelegt, sondern nur verlinkt.
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Ich versuche mal alle Lieder und Playlisten zu löschen und setzte komplett neu auf. Momentan sehe ich nur unter Musik auf meinem Gerät die Lieder aus dem Ordner 1. Diese kann ich zwar alle markieren aber weiter wie auf dem Bild zu sehen komme ich nicht. Und ich kann diese Auswahl auch nicht per Drag 'n Drop in die Playlist unten links ziehen....
 

Anhänge

  • iTunes.png
    iTunes.png
    228,9 KB · Aufrufe: 37

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich versuche mal alle Lieder und Playlisten zu löschen und setzte komplett neu auf. Momentan sehe ich nur unter Musik auf meinem Gerät die Lieder aus dem Ordner 1. Diese kann ich zwar alle markieren aber weiter wie auf dem Bild zu sehen komme ich nicht. Und ich kann diese Auswahl auch nicht per Drag 'n Drop in die Playlist unten links ziehen....

"Mein Mix" ist eine intelligente Playlist, da kann man nichts reinschieben. Man kann aber für die Playlist eine Auswahl definieren. Das wird übrigens beim Anlegen der Playlist angezeigt.