Macbook pro/ Ramintegrationsfehler mal ja_mal nein

lukkas

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
Hallo

Ich besitze ein Macbook Pro aus dem Jahr 2013. Letztens ist er mir einfach beim Arbeiten abgestürzt und hat dann 3 mal gepiept mit 5 Sekunden Pause. Habe ihn zu einem Apple "Spezialisten" gebracht. Hab das mal gegooglet und bin auf ein Arbeitsspeicherproblem gestoßen.
Ich habe das Macbook zur Reperatur gegeben und der nette Herr hat mir gesagt das der Laptop einwandfrei läuft, und siehe da keine Probleme. Er hat ihn also nciht aufgeschraubt oder so, sondern anscheinend lief er wieder ganz normal als er ihn angeschaltet hat. Nun ist er mir heute (1 Tag nach "reperatur") wieder nicht hochgefahren und hat wieder gepiept. Habe ihn kurz und leicht geschüttelt und siehe da er läuft wieder. Nun meine Frage: Ist eventuell einfach nur ein Ramstecker lose o.Ä oder ist das ganze LogicBoard hinüber? Da er bei der Reperatur nciht aufgeschraubt wurde würde ich ihn eh nochmal zu wem anderes bringen aber vllt hat ja jemand anderes schonmal so eine Erfahrung gemacht. Hab nämlich keine Lust 500 Euro zu blechen wenn nur ein Stecker nciht richtig sizt. Man weiß ja heutzutage nie was sie einem alles in Rechnung stellen (nciht das sie ein Logic board austauschen was eigentlich gar nicht kapput ist :) )

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Erste und entscheidende Frage: Was war das für ein "Spezialist"?
Zertifizierter AASP-Partner oder "Wir-reparieren-alles-vom-Staubsauger-bis-zum-Atomsprengkopf"?
 

lukkas

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
Ne das war schon ein Apple Spezialist :) Er hat mir auch 36 Euro in Rechnung gestellt
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Also eine Bastelbude?
Geh zu Apple, lass das checken und du bekommst einen anständigen Kostenvoranschlag und eine korrekte Fehleranalyse.
 

lukkas

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
ist vielleich nciht so rübergekommen und habs grad auch nocheinmal nachgeschaut: Der Laden ist ein autorisierter Applehändler mit integrierter Werkstatt. War ein Team von ca 4-5 Leuten da in der Werkstatt also sah schon seriös aus :)
 

lukkas

Golden Delicious
Registriert
21.02.09
Beiträge
6
tut mir leid für meine unbeholfene Audrucksweise. Also hab es jetzt nocheinmal nachgechaut: Der Laden ist Apple Service Partner und Händler. Also keine Bastelbude :p
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Wie heißt denn der Laden? Adresse? Dann sehen wir weiter
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Jaa passt ;D hab ich auch grad gefunden. Ist ja kein Laden sondern eine Kette :D also definitiv nicht nur ein Typ
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Naja der schaut gut aus der Laden. Ich kann mir dann nicht vorstellen, dass der Dich über den Tisch ziehen will. Lass Dir einen Kostenvoranschlag machen. Dann solltest Du nicht in ein kostentechnisches Risiko laufen.
 

ToRa

Macoun
Registriert
02.01.14
Beiträge
119
Man könnte auch einfach mal die Apple Diagnose laufen lassen
https://support.apple.com/de-de/HT202731
Findet zwar sowieso nicht immer alles und wenn es sich wie hier auch noch um ein sporadisches Problem handelt ist die Wahrscheinlichkeit noch geringer, aber ein Versuch ist es vielleicht Wert.