• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Pro Beschichtung löst sich ab

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Hallo zusammen,

habe das ipad pro mit 12.9 in Spacegrau seid Dez.15. Mir sind am Powerbutton zwei leichte Abschürfungen aufgefallen. Was würdet ihr dazu sagen? Löst sich die Beschichtung ab oder ist es ganz normaler Verschleiß nach 6 Monaten? Am Volumebutton habe ich auch zwei Stellen gefunden. Mir ist außerdem aufgefallen das die Abnutzungen nur an den scharfen Kanten sind. Mein ipad benutze ich nur zu Hause. Wäres zu arg pingelig wenn ich dies bei Apple beanstande :)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    301,9 KB · Aufrufe: 300

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenns dich nicht weiter stört, nichts unternehmen und weiter beobachten. Falls es doch mehr wird ohne das du irgendwo anstoßen tust, würde ich das Apple melden.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Eloxiertes Alu ist nicht beschichtet... daher kann sich rein Technisch auch nix lösen :rolleyes:... Das sind eher kleine Macken
Na ja stimmt nicht so ganz das eloxieren ist ja eine Art von beschicken, diese wird auf das Alu aufgetragen in einem heißen elox Bad.
Wir lassen oft alle teile eloxieren und es kann immer mal vorkommen wenn die Oberfläche vorher nicht richtig behandelt wurde das da die elox Schicht nicht richtig hält.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Ok, danke für die Antwort, habe gerade entdeckt, dass ich in der Überschrift einen dicken Rechtschreibfehler verursacht habe :) Admin bitte korrigieren :))))

Es stört mich nicht arg nur stell mir die Frage ob Apple dies überhaupt als einen Fehler sieht oder Macke/Verschleiß
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Denke eher als normalen Verschleiß wird das Apple sehen, und nichts unternehmen, wenn du einen store in der Nähe hast geh doch vorbei und frag dort nach.
 

92893

Gast
Würde jetzt auch sagen Abnutzung.
Lösen tut sich da denke ich nix.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
642
Danke admin! Ok werde es mal beobachten...habe leider keinen Store in der Nähe....Ist jetzt eigentlich das pro in spacegrey beschichtet? Bei der Apple watch gab es ja mal Probleme mit der Beschichtung die sich gelöst hat....
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Bei kosmetischen Schäden wird nicht mehr viel von Apple gemacht. Als die Watch neu war, die ja auch das Problem haben, hat man da noch ne Ausnahme hinbekommen jetzt stehen die Chancen gleich null.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
es gibt ein Urteil, wonach auch kosmetische Mängel Mängel sind und die entsprechende Beschränkung ungültig - da hat das Berliner Landgericht http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-Garantie-Gericht-untersagt-mehrere-Klauseln-2516439.html süffisant auch auf die Preise und die gewollte Einordnung als Premiumprodukte abgestellt. Also ja, Du kannst etwas sagen, musst Dich dabei nicht nur nicht schlecht fühlen, sondern kannst auch versuchen, das gerichtlich durchzusetzen. Aber Obacht: Wir haben in Deutschland ein Einzelfallrecht.

Die Berufung ist wohl abgeschmettert:
http://www.vzbv.de/sites/default/fi...tion-Care_Protection-KG_Berlin-2015-11-09.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
definitiv schon. Denn wenn Du das Berufungsurteil mal gelesen hättest, wurde darin sachlich nichts aus dem Landgerichtsurteil erwähnt, was ich aufgrund der Süffisanz schon erwähnenswert finde. Das Vorgehen ist in unserem Justizsystem normal, es wird sozusagen nur auf Fehler überprüft und nicht neu entschieden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Denn wenn Du das Berufungsurteil mal gelesen hättest...
Nee, ich hätte Dein Post erstmal richtig lesen sollen...:eek:

Sorry, ich habe es andersherum verstanden. Nämlich, dass ein Kontra-Kunden-Urteil gefällt wurde und die Berufung auch noch abgeschmettert. Zu warm in der Birne...

Nehme alles zurück, dann macht es natürlich Sinn darauf zu verweisen, auch wenn es ein Einzelfallurteil ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

AlFe

Erdapfel
Registriert
26.05.16
Beiträge
1
Ich würde das auf die übliche Abnutzung schieben! Aber trotzdem weiter beobachten ;)