• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Leider wahr, und wehe man schreibt seine Meinung zum Macbook und äußert sich negativ ..
 
  • Like
Reaktionen: leton53

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Leider wahr, und wehe man schreibt seine Meinung zum Macbook und äußert sich negativ ..

Was? Negativ zum MacBook äußern? Hast du sie noch alle? :confused::p

Nein, Quatsch. Das ist doch hier ein Erfahrungsthread. Leser sollten doch aus beiden Meinungen Profitieren. Was geht mit dem Gerät, wo sind die Grenzen. Und natürlich der Austausch untereinander.

Hört doch auf euch gegenseitig aufzufressen. :) It's just a f**cking Notebook!
 
  • Like
Reaktionen: MacBookMan

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hendrik, du Korintenka...er :p Dich merk ich mir vor. :cool:
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Mit den ganzen Rucklern nicht mal das :D

Ist es denn nicht langsam mal genug, mit den stichelnden Bemerkungen? Mittlerweile sind die genauso daneben, wie die absolute Aussage, das 12" MB sei aufgrund von Rucklern in (bisher) Einzelfällen kompletter Schrott...
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Um dieses nervige Geschwätz von euch allen zu beenden:

b2t: Ich frage mich, was es mit dieser ominösen OLED Toolbar auf sich hat. Gibt's so was schon?
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
OLED wohl noch nicht, es gab aber ähnliche Umsetzungen in älteren Lenovo-Laptops, mit mäßigem Erfolg... Mit gemischten Gefühlen sehe ich viel eher (subjektiv) den vermuteten Release im Q4.
Ob und inwieweit so eine Leiste sinnvoll ist, ist glaube ich, schwer zu sagen. Zum einen ließen sich damit feine neue, programmspezifische Dinge implementieren, zum anderen ist das natürlich wieder eine Umstellung und potentiell anfälligere Fehlerquelle...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Der ist gut. Wenn es denn so wäre, müsste man ja bei einigen Produkten noch etwas rausbekommen. :rolleyes:

Man bezahlt natürlich auch sowas wie Entwicklung mit. Und natürlich auch Marke und Lifestyle. Aber das ist doch bei allen populären Brands so. Das gerade bei Apple immer so ein Theater gemacht wird, weil sie sich ihre Produkte entsprechend bezahlen lassen, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@de_kochi Ich habe die Sorge, dass damit die Haptik flöten gehen könnte. Ich hoffe, dass das auch mit etwas Druck ablaufen wird, nicht nur mit dem simplen berühren, sonst löst man ja sicher öfters versehentlich irgendwelche Dinge aus.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das käme reichlich spät. Mittlerweile habe ich mich ans Tethering mit dem iPhone gewöhnt. Da man das direkt vom MacBook aus einschalten kann, ist es auch bequem genug.

Sie sollten sich mal darum kümmern, dass OS X nicht willkürlich Updates lädt, wenn es über ein getethertes Netzwerk verbunden ist. Derzeit benutze ich TripMode um zu steuern welche Software im getetherten Netzwerk auch Internetzugang bekommt. Eine solche Funktion erwarte ich von Haus aus, wenn man schon (zumindest bisher) zum Tethern übers iPhone zwingt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117

Das wird es nicht geben. Da müht sich Apple jahrelang darum, die SIM-Karte obsolet zu machen und jetzt taucht ein Patent auf, in welchem von einem MacBook mit einem SIM-Slot gesprochen wird?
Ist wieder viel Rauch um nichts.

Wenn es jemals so etwas geben sollte (was ich nicht glaube), dann mit integrierter e-SIM.

MacBook WLAN + Cellular geht dann bei 1800€ los. :D
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
4k-OLED-Display
Ab Werk kalibriert
100% Adobe-RGB Abdeckung.
Glas = super entspiegelt.

Das wär`s
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Das 13" Einstiegsmodell dann ab 2.149€? Wird so nicht kommen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere Displayauflösungen die jetzigen ablösen werden. Denke eher, Apple wird sich da wie bei den iPhones verhalten und bei Regina verbleiben, ungeachtet der Konkurrenz...