iPhone ausmisten

Farulon

Erdapfel
Registriert
26.05.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir Heute mal wieder den Speicherverbrauch meines iPhone 5s (neuster Softwarestand) angeschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass mein Mail Ordner 250MB groß ist. Das wollte ich verringern, also habe ich sämtliche Accounts gelöscht und das iPhone neu gestartet. Der Speicher blieb unverändert.
Bei der Aktion ist mir auch aufgefallen dass laut iTunes meine "Dokumente & Daten" und "Andere" 2,04 GB bzw 2,05 GB verbrauchen. Meine Nachrichtenapp verbraucht 626 MB, was das aber nichteinmal annähernd erklärt.
Daraufhin habe ich ein BackUp erstellt und das Handy wiederhergestellt, weil ich gehört hab das soll helfen, tat es aber nicht.

Hat jemand eine Ahnung woran der hohe Speicherverbrauch liegt (das einzige was ich vom PC synchronisiere ist Musik, also nichts was die Dokumente & Daten daher erklären würde), warum sich der Mailordner trotz nicht vorhanderner Accounts nicht verringert und wie man das beheben kann?

Danke schonmal für die Hilfe.

Viele Grüße
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Verwendest du iCloud Drive? Wenn ja, solltest du das mal aus- und einschalten. Versuche bei der Nachrichten-App mal den Verlauf auf 30 Tage oder 1 Jahr zu beschränken. Ich habe dadurch auch unerwartet mal mehr Speicher zurückerhalten.
 

Farulon

Erdapfel
Registriert
26.05.16
Beiträge
2
Eventuell findest du hier etwas http://www.apfeltalk.de/community/t...uf-dem-idevice-imessage-und-konsorten.501028/

Den Thread habe ich mir nicht komplett durchgelesen, aber die ähnlichen Titel deuten an, dass du da fündig werden könntest.

Der Thread hat mit leider nicht weiter geholfen, aber danke.

Verwendest du iCloud Drive? Wenn ja, solltest du das mal aus- und einschalten. Versuche bei der Nachrichten-App mal den Verlauf auf 30 Tage oder 1 Jahr zu beschränken. Ich habe dadurch auch unerwartet mal mehr Speicher zurückerhalten.

Ne iCloud Drive benutze ich nicht. Das mit den Nachrichten habe ich im Griff, da sortiere ich demnächst mal wieder Bilder aus und lösche teilweise die Nachrichten. Das mit dem Verlauf beschränken ist aber ne gute Idee, danke.
Mich wundert eher was die restlichen fast 1,4 GB aus dem Segment sind in dem auch die Nachrichten App ist und wo die 2 GB aus dem anderen Segment her kommen und wie man sie los wird ^^