[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Das kann ich dir nicht beantworten! Aber gelbe Flecken im Display oder Macken etc. sind für mich nicht tolerabel. Wer sowas liefert, muss mit Reklamationen rechnen!
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Wenn Apple den Premiumanspruch auf ihre Geräte erhebt, dann müssen sie eben Premiumqualität liefern. Dazu gehört auch, den Kunden zufrieden stellen.
 

Kelle

Carola
Registriert
25.12.14
Beiträge
109
Ich habe auch bereits das dritte iPhone 6, alle anderen hatten den Halbmond in der Linse.
Das aktuelle Gerät hat zwar leichtes Spiel beim Homebutton (wie hier beschrieben), was mich aber wirklich stört, ist der gelbe Rand im Display. Das kann ich nicht akzeptieren.

Meine Frage: Bei meinem letzten Anruf bei Apple Care meinte der Mitarbeiter, dass man sich im Falle einer weiteren Reklamation etwas anderes einfallen lassen müsse. Wisst ihr, was damit gemeint sein könnte? Mir macht das Tauschen wirklich keinen Spaß, aber was Apple da abliefert, ist echt nicht mehr feierlich ...
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Dass du dann ein Neugerät anstatt ein refurbished bekommst
 
  • Like
Reaktionen: Kelle

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Grundlegend nicht. Wenn man das Gerät immer normal ausgetauscht bekommt, ist das nicht gleichzusetzen mit, man hat das Gerät mehrmals reparieren lassen. Jedenfalls nicht innerhalb des AppleCare Telefonservice. Was ein Manager im Apple Store entscheiden würde als Einzelfallentscheidung, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

Aber wenn gesagt und dokumentiert wurde das man sich was einfallen lassen müsse, dann wird das dann schon so sein. Na gut, kommt drauf an wer das "versprochen" hat bzw. die Befugnis dazu hatte sowas zu "versprechen".
 
  • Like
Reaktionen: Kelle

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe beim iPad 3 damals nach dem zweiten Tausch auch ein Neugerät in OVP bekommen. Da hieß es auch man würde sich was einfallen lassen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie gesagt Einzelfallentscheidungen. Damals ist jedoch auch damals und nicht heute. Es gibt feste Prozeduren, Anweisungen etc. wie das Ganze Aussieht das ein Kunde den Anspruch auf ein komplettes Neugerät in einer Verpackung wie aus dem Laden hat.
 

Mitglied 213916

Gast
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe folgendes merkwürdiges Problem: Der Standort von meinem iPhone 6 64 GB wird sehr ungenau bestimmt. Bei jeder App (Maps, Google Maps etc.) wird von meinem Standort ein mindestens doppelt so großer Radius angezeigt, als mit einem anderen iPhone. Handelt es sich dabei um einen Hardware-Fehler? Ich habe alles mögliche ausprobiert und sogar das iPhone wiederhergestellt. Wer kann mir weiterhelfen? Muss eventuell einfach nur die GPS Antenne ausgetauscht werden?
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Kudle Das könnte am LTE-Netz liegen. Ist bekannt bei iOS 9.x. Ich weiß nicht welche iOS 9 Version es genau betrifft, aber eventuell ist es mit dem 9.3.2 Update schon behoben. Kannst ja mal testweise LTE abschalten und schauen, ob es wieder besser funktioniert.
 

Mitglied 213916

Gast
@Kudle Das könnte am LTE-Netz liegen. Ist bekannt bei iOS 9.x. Ich weiß nicht welche iOS 9 Version es genau betrifft, aber eventuell ist es mit dem 9.3.2 Update schon behoben. Kannst ja mal testweise LTE abschalten und schauen, ob es wieder besser funktioniert.
Davon habe ich auch gelesen, aber daran liegt es leider nicht. Das habe ich auch schon ausprobiert.

Entweder austauschen lassen oder wenn du es dir zutraust, wie hier im Thread beschriebener Austausch der GPS Antenne:

https://discussions.apple.com/thread/7504191?start=105&tstart=0

Gruß
froeschi62
Die Antenne ist für WLAN, Bluetooth, GPS etc. zuständig? Dann müsste ich eigentlich auch Probleme mit den anderen Funkverbindungen haben oder? Ansonsten tausche ich die Antenne aus.

Muss ich denn das Flexkabel: http://***.de/itm/252193047379
oder das Modul: http://***.de/itm/291289189414
bestellen?
 

TheBoss

Fuji
Registriert
13.10.11
Beiträge
36
Kurze Frage, wie viele Mikrophone hat denn das iPhone 6?

Mein Gegenüber kann mich beim Telefonieren (oder Skype, WA..) nicht mehr hören.
Mit Headset geht es jedoch wieder. Videos werden noch mit Ton aufgenommen. Was mich jedoch verwundert ist dass bei aktivieren der Freisprech Funktion das Mic beim Telefonieren wieder geht.
Frage ist also Hardwarefehler (das Mic für normale Gespräche ist kaputt, das für Freisprechen & Video geht noch) oder Softwarefehler (es gibt nur ein Mic und ich hab irgendwas gemutet?).

Danke euch!
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ist eventuell ein Fremdkörper in der Kopfhörerbuchse und das iPhone "denkt" es wären Kopfhörer eingesteckt?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
So, zum zweiten Mal ein iPhone 6s bestellt und zum zweiten Mal ein gebrauchtes Gerät mit kleinen Macken und Gebrauchsspuren erhalten! Geht gleich wieder zurück! Ätzend!
 

Tim Wichard

Idared
Registriert
05.01.15
Beiträge
24
Da es in diesem Thread so viele kaputte Displays gibt: Ich habe damals mein neues iPhone 6S verschickt, um das Display austauschen zu lassen, was bei mir übrigens auch nur eines von vielen Handys ist. Meine Wahl fiel aber jedes Mal auf displayengel.de, TOP-Service und immer günstig repariert! Kann ich euch nur weiterempfehlen.
Gruß Tim