• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch wird der "heilige Gral des Gesundheitswesens"

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Zumindest in Deutschland wird dieses Spielzeug nie mehr sein, als ein Spielzeug. Zu groß sind die Hürden des Datenschutzes und die ungeklärten Haftungsfragen. Einzig die Verwendung im Rahmen von Studien wäre denkbar. Bereits jetzt wäre es z.B. möglich ein implantiertes Langzeit-EKG mit dem Smartphone zu koppeln und die Daten in Echtzeit an ein Kompetenzzentrum zu schicken. Wird aus o.g. Gründen aber in Deutschland nicht gemacht.
 

Mitglied 105235

Gast
Klar, wenn man nicht zur Vorsorge geht, kann man natürlich auch nichts finden. Daraus zu schließen, man wäre gesund, ist aber schon ziemlich töricht.
Das ist auch genau das was ich meine, ich fühle mich auch Gesund.

Jedoch weiß ich nicht ob irgendetwas gerade am aussprechen ist und ich nächste Woche, Monat, Jahr mich immer noch Gesund fühle
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Daraus zu schließen, man wäre gesund, ist aber schon ziemlich töricht.
Glaube mir eines, ich stehe mit mehreren Fachleuten in ständigem Kontakt. Darunter sind ein Chiropraktor (nicht Schiropraktiker), ein Akupunkteur und eine Naturheilmedizinerin. Gelegentlich konsultiere ich einen Physiotherapeuten. Das ist der vorherigen Situation mit einem Chemieindustrie-gesteuerten Pillenverkäufer bei weitem überlegen.

Würde ich hier die Gegenbeispiele von Bekannten und Kollegen die sich krank und tot behandeln und operieren liessen auflisten, der Thread würde a) explodieren und b) die Obrigkeit auf den Plan rufen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Mir scheint, der dreht langsam durch. Was versteht er unter Zukunft? In 50 Jahren? In 100 Jahren. In 5 Jahren? Dieses ungenaue Gerede nervt langsam.

Und selbst, du bist mir dem was du machst erfolgreicher als der Chef des wertvollsten Unternehmens der Welt?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Jedoch weiß ich nicht ob irgendetwas gerade am aussprechen ist
Das kan dir auch der Arzt nicht sagen. Die finden erst was du schon hast. Man findet eh nur nachdem was man sucht. Ergänzung: Oder was man seber schon gefunden hat. Muss dann nur noch bestätigt werden. Ob gut oder nicht gut, ohne Doc geht es dann nicht mehr.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.429
Glaube mir eines, ich stehe mit mehreren Fachleuten in ständigem Kontakt. Darunter sind ein Chiropraktor (nicht Schiropraktiker), ein Akupunkteur und eine Naturheilmedizinerin. Gelegentlich konsultiere ich einen Physiotherapeuten. Das ist der vorherigen Situation mit einem Chemieindustrie-gesteuerten Pillenverkäufer bei weitem überlegen.
Dann gehst du ja doch zu "Ärzten" nur zu anderen als früher was anscheinend die richtige Entscheidung für dich war.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dann gehst du ja doch zu "Ärzten" ...
Das kann man so sehen. Nur sind mir deren Urteile mittlerweile entschieden wichtiger, als mir irgendwelche Pillen verschreiben zu lassen.

Beispiel: In meinem Alter ist es nicht ungewöhnlich einen "eingedickten" Kreislauf zu haben. Infarkt lässt grüssen.

Zufälligerweise stiess ich ich bei den ersten Anzeichen, häufiges Stechen in der Brust und starkes "Ziehen" im linken Arm auf einen kompetenten Naturheilmediziner. So blieb mir Aspirin Cardio erspart. Ein sog. Medikament das Magenblutungen und unstillbare äussere Blutungen erzeugt.

Wen es durch solches dahingerafft hat, der war doch Zeit seines Lebens ein guter Umsatzbringer.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und selbst, du bist mir dem was du machst erfolgreicher als der Chef des wertvollsten Unternehmens der Welt?

Darum geht es nicht. Hier geht es nicht darum wer mehr Erfolg hat. Ich messe den Mann an seinen Aussagen und nicht an seinem Erfolg. Das, was er in den letzten Wochen von sich gibt, ist einfach nur nichtsaussagend.

Erst redet er von zukünftigen Produkten, ohne die der Kunde nicht mehr leben will. Und jetzt redet er von vom heiligen Gral des Gesundheitswesens. Ohne auch nur etwaige Zeitangaben zu machen. Das ist schlichtweg Effekthascherei. Völlig egal wie viel Erfolg er hat. Der sei ihm gegönnt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und die waren in den letzten Jahren durchaus zielführend. Ob das bei den aktuellen Aussagen anders sein wird, kannst du wohl kaum jetzt schon beurteilen.

Ich kann beurteilen, dass seine Aussagen zu allgemein gehalten sind. Diese Aussage haben absolut keinen Mehrwert für irgendwen. Wenn er wenigstens sagen würde, dass es in 10-15 Jahren soweit ist. Oder eine andere ungefähre Zeitaussage. Ich sage ja nicht, dass er gleich alle Vorhaben der Öffentlichkeit zugänglich machen soll. Aber ein paar Infos wären schon ganz gut. So kann man doch gar nicht einordnern, ob man das, was er sagt, noch erleben wird oder ob erst die Ur Ur Ur Enkel davon profitieren.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@Scotch
Die Apple Watch wird zunehmend in der Lage sein mehr und mehr Vorgänge im Köper erkennen und messen zu können. Dies wäre zwar heute technisch noch nicht möglich, es wird aber zukünftig möglich werden, so Cook weiter.

Die AppleWatch in Kombination mit dem iRFID-Chip. ;)
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Das Thema wird in naher Zukunft sicherlich interessant. Sicherlich gibt es Bedenken bzgl. der totalen Überwachung, diese sind in der Konsequenz auch berechtigt. Aber sind wir mal ehrlich, die totale Überwachung findet doch auch schon so oder so statt.

Ich könnte mir einige gute Geschäftsmodelle mit der Erhebung von Patienten- bzw. wie oben im Artikel schon steht Kundendaten vorstellen. Was die Praxis bringt sehen wir dann. So kann ich mir gut vorstellen, dass gewisse Diagnosen schon vor dem eigentlichen Arztbesuch festgestellt werden können und die Mediziner dadurch eine gewisse Entlastung erfahren.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es wurde letzthin in den Medien verbreitet, aktuell ist Google der wertvollste Konzern.

Irrtum vorbehalten gab es sogar hier im Magazin einen Thread. Ich suche jetzt aber nicht, ich bin zu faul.

PS: Hat man innert weniger Augenblicke mehrere Gedanken zu was auch immer, ist es nicht erforderlich zu jedem Ideechen einen eigenen Post zu verfassen. Das sieht nach Beitragszähler-Jagd aus. ;)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Es wurde letzthin in den Medien verbreitet, aktuell ist Google der wertvollste Konzern.

Das war nur ein ganz kurzes Intermezzo, Apple liegt längst wieder mit aktuell 40 Milliarden vorn.

PS:
Du meinst, dein Einwortpost war sinnvoller als meiner? Zumindest war er faktisch falsch.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wer ungefähr eine Ahnung davon hat, was das Medizinproduktegesetz und die damit zusammenhängenden Gesetze und Verordnungen für Anforderungen an die Zulassung von Geräten zur Diagnostik stellen, weiß, dass Mr. Cook mal wieder ein bisschen in der Gegend rumfabuliert.

Im Moment liefert die AW ein paar Parameter für den Heimgebrauch, die andere Gadgets ebenso schaffen.

Bevor Apple da nicht etwas wirklich Nutzbares liefert, ist das für mich inhaltsleeres Amazing-Gequatsche.