• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Ordner für unterwegs freigeben

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ahoi. ✌️:)

Ich möchte gerne meinen Downloadordner für unterwegs freigeben. Wie ist das möglich? :rolleyes:

Frage lieber die Profis hier, bevor ich am System rumdoktere... :innocent:

Grüße
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich bin kein Profi, aber ich denke, du solltest etwas mehr erklären, worum es geht.
Zum Beispiel, womit du von unterwegs zugreifen willst. iDevices, MacBook, fremde Rechner, Internetcafé?
Daß dein Rechner eingeschaltet und online sein muß, während du unterwegs bist, ist klar?
Wird der Ordner verändert, während du unterwegs bist?
Wäre eine Spiegelung in eine Cloud vielleicht sinnvoller?
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Ich bin kein Profi, aber ich denke, du solltest etwas mehr erklären, worum es geht.
1.) Zum Beispiel, womit du von unterwegs zugreifen willst. iDevices, MacBook, fremde Rechner, Internetcafé?
2.) Daß dein Rechner eingeschaltet und online sein muß, während du unterwegs bist, ist klar?
3.) Wird der Ordner verändert, während du unterwegs bist?
4.) Wäre eine Spiegelung in eine Cloud vielleicht sinnvoller?
Dann beantworte ich mal deine Fragen:

1.) Ich möchte von unterwegs, von meinem iPhone, ggf. auch von einem fremden Rechner drauf zugreifen.

2.) Das ist mir klar. :)

3.) Eher nicht.

4.) Daran habe ich auch gedacht. Praktisch wäre eine Art Ordner, der sich selbst synchronisiert oder so...? Dass der (Download-) Ordner sich irgendwie selbst freigibt?

Möchte dafür ungern externe Software benützen. Soll ja alles schön mit Boardmitteln lösbar sein.

In dem Bereich bin ich total ungelernt. ... o_O
Hoffentlich konnte ich deine Fragen halbwegs präzise beantworten.

Schönen Tag :)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Verbinde dich per VPN mit deinem Heimnetz, dann kannst du auf alle Daten zugreifen. Aus Sicherheitsaspekten halte ich das für den besten Weg, meine FritzBox hat das z.B. standardmäßig an Board.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Verbinde dich per VPN mit deinem Heimnetz, dann kannst du auf alle Daten zugreifen. Aus Sicherheitsaspekten halte ich das für den besten Weg, meine FritzBox hat das z.B. standardmäßig an Board.

Habe keine FritzBox :(
Habe ein AirPort Express :-D

Naja... Das muss doch auch anders gehen...?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Was spräche denn gegen iCloud Drive oder Dropbox? Das ist doch viel unkomplizierter.