• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wegen 5 Millionen halten die keine weitere Linie am Leben. Weißt du was die Entwicklung, Service und Support von so einem Teil kostet?
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wegen 5 Millionen halten die keine weitere Linie am Leben. Weißt du was die Entwicklung, Service und Support von so einem Teil kostet?

Nein, weißt du es?

Abgesehen davon.
Nicht jedes Produkt muss immense Gewinne einfahren. Manchmal werden Produkte auch gefahren, bei denen sich der Gewinn in Grenzen hält. Und trotzdem ist es sinnvoll dieses Produkt herzustellen. 5 Millionen Kunden haben oder nicht haben. Oder 5 Millionen Kunden eventuell an die Konkurrenz verlieren, weil einer der Mitbewerber plötzlich auf die Idee kommt ein richtig gutes 4 Zoll Gerät zu verkaufen.

Das SE soll sich ja ganz gut verkaufen. Warum ist das denn so? Das liegt daran, dass es im Moment kein 4 Zoll Gerät auf dem Markt gibt, welches so gut ist wie das SE. Wenn Apple jetzt keine 4 Zoll Geräte mehr herstellt, dann könnte ein anderer diese Lücke füllen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich sage nicht dass sich das SE schlecht verkauft. Aber für Apple ist ein ein großer Unterschied ob man 30 Mio oder 5 Mio verkauft. Und ich sage dir, ich glaube für 5 Mio lohnt sich das für Apple nicht
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Also 30 Millionen wird Apple von den aktuellen SE-Geräten auch nicht verkaufen. Wie gesagt. Der Gewinn muss nicht immer extrem hoch sein. Es spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Kundenhaltung, Verkauf von iTunes und Appstoreinhalten usw. Oder, dass man Kunden nicht an die Konkurrenz verliert. Sicherlich würde Apple auch nicht unbedingt Verluste hinnehmen, aber das ist ja auch kaum zu erwarten.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Apple hat im letzten Jahr noch über 30 Millionen 5s verkauft. Und das bei einem total veralteten gerät. Die 30 Millionen verkaufen die von SE dieses Jahr mehrmals
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Mag sein. Die Zahlen kenne ich jetzt auch nicht. Sicher ist aber, dass ein Produkt nicht immer großen Gewinn abwerfen muss. Da spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Jedenfalls, wenn man eine große Produktpalette hat und nicht von diesem einem Produkt abhängig ist.

Woher hast du denn die Zahlen für das 5S, welches nebenbei bemerkt noch nicht total veraltet ist.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da es schon drei Generationen alt ist ist es für mich schon veraltet. Kein anderer Hersteller würde solch ein altes Gerät noch in solchen Stückzahlen absetzen können.

Edit: @Frank ist das nicht nur dein Ersatzbegleiter? Ach stimmt du hast das 6s ja jetzt tatsächlich verkauft. Egal. Für mich trotzdem nicht aktuell, daher veraltet Edit Ende:

Und ich wette dass Apple nichts ohne Gewinn verkauft

Die Zahlen waren irgendwann mal in den News. Musst halt mal Google bemühen. Ich glaube hier war auch schon mal was drüber geschrieben worden
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ok, mit "veraltet" kann ich grade noch leben .."total veraltet" schmerzt dann doch zuu sehr
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Benutzer 198681

Gast
@FrankSoS vermisst du 3D Touch und was das 6s noch mehr bietet nicht?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde den power, den Akku und die Kamera vom Plus vermissen. Alles bietet das SE. Von daher macht mich das Happy. Ohne vorher ein Plus gehabt zu haben würde mir sicher auch das 5s reichen. (Würde es vermutlich auch so )
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..die Touch-Korrektur etwas ..zukünftig vielleicht gelegentlich die Fotoqualität.
Hab aber gefühlsmässig mehr bekommen als gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Benutzer 198681

Gast
Ich könnte jetzt mein 6s gegen ein 1 Woche altes SE tauschen. Er würde noch was drauf legen. Es hat 64 gb aber einen Fehler...es ist Rosegold
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Naja der Tausch vom 6s gegen das SE sollte doch kein Thema sein. Der vk von 6s gibt doch ein SE her!?

Edit: hast du nicht schon ein 5s?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Um so öfter ich ein se in der Hand habe,freue ich mich mein 6s behalten zu haben :)
Der Qualitätsunterschied ist mir einfach zu groß.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Immer wenn ich hier am Pool ein 6er sehe frage ich mich ob dieser Prügel ein normales oder schon ein Plus ist. Mein SE ist schon ein "Mini". Aber ich hatte jetzt die letzten zwei Wochen NIE ein Problem es irgendwo zu verstauen. Und es fehlt mir auch nichts wirklich. Das einzige was mir manchmal zu denken gibt is euer Geschwätz hier von wegen "Briefmarkendisplay" und so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.