iCloud Keychain

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hallo zusammen

Ich habe gerade etwas Probleme mit der iCloud Keychain. Und zwar sollten ja eigentlich alle Passwörter, wenn die iCloud Keychain aktiviert ist, zwischen meinen OSX- und iOS-Geräten synchronisiert werden, oder? Ich meine jedenfalls, dass das so war, als ich mein MacBook neu eingerichtet habe. Nun habe ich mir ein iPad gekauft und die iCloud Keychain eigentlich aktiviert, aber die Passwörter sind nicht auf meinen iPad. Sollte das überhaupt funktionieren? Und falls ja, ist das ein bekanntes Problem?

Grüsse
n3acal
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hast du denn das zusätzliche Kennwort dafür eingerichtet und ist die Funktion auf mehreren Geräten eingeschaltet?
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ja, alles «gemäss Anleitung» gemacht. Daher bin ich etwas irritiert, dass es nicht klappt.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast du unter Einstellungen -> Safari mal geguckt ob die Passwörter dort hinterlegt sind?
Auch kannst du dort einstellen das die Passwörter auf Webseiten automatisch ausgefüllt werden.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ja, auch dort ist alles korrekt eingestellt... Zwischen iPhone, iMac und MacBook klappt alles wunderbar, nur auf dem iPad kommen die Passwörter und die bekannten WiFi-Netzwerke nicht an. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Kann ich irgendwie eine Synchronisierung forcieren?
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Ja, auch dort ist alles korrekt eingestellt... Zwischen iPhone, iMac und MacBook klappt alles wunderbar, nur auf dem iPad kommen die Passwörter und die bekannten WiFi-Netzwerke nicht an. Keine Ahnung, was da falsch läuft. Kann ich irgendwie eine Synchronisierung forcieren?
Du könntest dich beim iPad noch mal aus der iCloud abmelden und neu anmelden, am besten mit einem Restart des iPads dazwischen.

Also abmelden
Neustart
Anmelden
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Du könntest dich beim iPad noch mal aus der iCloud abmelden und neu anmelden, am besten mit einem Restart des iPads dazwischen.

Also abmelden
Neustart
Anmelden
Ich habe es gerade eben geschafft. Mein Security Code war bisher 4-stellig und ich habe ihn nun auf einen (neuen) 6-stelligen Code geändert. Dann habe ich die Keychain auf dem iPad deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt klappt es. Danke für die Hilfe! :)