Welchen Kfz-Zigarettenanzünder-USB-Adapter?

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Hallo.

Ich nutze diverse 12V/USB-Adapter zum Aufladen in Autos. Ich besitze nur originale Kabel.
Bei der Verwendung von 3 meiner 4 Adapter bekomme ich die "Das-Kabel-Ist-Nicht-Zertifiziert-Meldung" und falls es überhaupt funktioniert, dann nur sehr langsam. Die Kabel sind - wie bereits geschrieben - original.

Ich besass nur einen einzigen Adapter, der fehlerfrei funktioniert. Den habe ich leider mit dem Auto überfahren und er ist dauerhaft kaputt.

Gibt es 12V/USB-Adapter, die besser oder geeigneter oder zulässiger (oder 'zertifizierter') sind als andere Adapter? Benötige dringend guten Ersatz.

Kann jemand eine Marke oder ein Modell empfehlen? Je schneller das Teil auflädt, desto besser :) . Einfaches, zurückhaltendes Aussehen bevorzugt. Wobei die Funktion Vorrang hat.

Vielen Dank!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Ich habe einen Lader von Belkin mit einem USB Anschluss und separatem Lightning Kabel (ebenfalls Belkin). Läuft ohne Probleme.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ich habe diesen hier von Belkin:

Ladegerät

Vorteil: ragt nicht so aus dem Anzünder raus.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich tippe auf Schmutz im Lightningport. So ein Adapter liefert fünf Volt, was soll daran nicht zertifiziert sein.
 
  • Like
Reaktionen: saw und strandvej

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Vielen Dank f. d. vielen Antworten.
Also probiere ich mal Belkin aus. Sind ja wohl auch die, die im Apple-Store angeboten werden. Das wird sicherlich seinen Grund haben.

Ich tippe auf Schmutz im Lightningport. So ein Adapter liefert fünf Volt, was soll daran nicht zertifiziert sein.
Ich glaube nicht, dass es 'zertifizierte' Adapter gibt, aber es gibt in meinem Fall welche, die nicht funktionieren, indem diese das Kabel als 'nicht zertifiziert' melden. Ist einfach so - kann ich auch nicht ändern. Das Wieso und Weshalb kann ich nicht erklären, sonst hätte ich nicht in die Runde gefragt. An verschmutzten Steckern/Buchsen liegt es jedenfalls nicht, da mein Telefon 2x getauscht wurde und es auch mit einem 5 Minuten alten Tauschtelefon nicht funktionierte.
Ich benutze sehr viele unterschiedliche Autos, verwende ausschliesslich originale Kabel, aber mehrere unterschiedliche Adapter. Mit bestimmten Adaptern gab es nun einmal Probleme und mit einem einzigen nicht. Den funktionierenden Adapter habe ich im Ausland gekauft und bekomme deswegen nicht ohne Weiteres identischen Ersatz.

Belkin is it.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Wicked Chili mini KFZ USB Adapter für Handy / MP3 Player / iPhone / iPod / Navigationssystem / Smartphone (12V / 24V, 1200mA, USB-A) https://www.amazon.de/dp/B00382L7VI/ref=cm_sw_r_cp_api_JLFrxbKRY85E0

Habe diesen hier der ist ganz gut und gibt mit Apple Kabel keine Fehlermeldungen.

Danke für die Inspiration. Ich habe mir den "großen Bruder" gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B016DRGHWS Damit können zwei Geräte gleichzeitig geladen werden. Für die Fahrt in den Urlaub im Sommer.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles