Neues  Update für TC verursacht eventuell Probleme

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Nur als Info:
Im Moment wird von Apple ein neues Update für alle Airport und TC Geräte angeboten. Hab ich gestern leider mit der TC Gen.4 gemacht, mit dem ergebnis das wohl das Gerät im Eimer ist und 45 Min.Tel. Support auch nicht weiterhelfen konnte.
Werder hard noch soft Reset haben geholfen das Gerät wieder zu aktivieren. Also eventuell erstmal abwarten mit einem neuen Update bei diesen Geräten oder der TC Gen.
Wenn ich mehr Infos habe was da los ist melde ich es hier.
Bin echt bedient langsam von dem Mist.

Gruss
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Bei meiner TimeCapsule ist es problemlos durchgelaufen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Läuft das Update nicht automatisch durch?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
2 Extremes (die Türmchen), 2 Express (die Quadrate) und 1 alte Express (die aussieht wie ein Netzteil) völlig ohne Probleme aktualisiert.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder soll man lieber mal abwarten mit dem Update ?

Ich bin noch auf 7.7.3 glaube ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
2 Extremes (die Türmchen), 2 Express (die Quadrate) und 1 alte Express (die aussieht wie ein Netzteil) völlig ohne Probleme aktualisiert.
Die aktuellen Extreme mit ac Standard haben die Version 7.7.7 bekommen. Die Express im n Standard hatten vorher bei mir 7.6.4 drauf. Kannst du mir, deine aktuelle Versionsnummer der Express schreiben?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wie muss ich das verstehen?

Es wird mir angezeigt dass ein Update da ist jedoch fehlt der Button zum aktualisieren...

Edit: ich habe nun über das Airport Dienstprogramm auf iOS geupdatet. Funzt alles tadellos...

ImageUploadedByApfeltalk1464191959.840921.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Bei meiner TC (Gen 4) lief das Update problemlos durch.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder soll man lieber mal abwarten mit dem Update ?

Ich bin noch auf 7.7.3 glaube ich!


Bis jetzt bin ich das einzige Opfer.

Was ich nicht ganz verstehe ist das bei mir nach dem Update und dem Versuch die TC neu zu starten, keine Leuchte mehr funktioniert ( würde ja auf kein Strom Hinweisen ) aber die Festplatte anfängt sich zu drehen- also ist doch Strom da.
Vor dem Update lief das Gerät problemlos 2 1/2 Jahre. Keiner weiß im Moment woran das liegt.
Die iPad Pro Update Probleme sind die denn jetzt gelöst worden ?
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
@Onemorething du könntest noch versuchen das Teil mal länger von Strom abgeklemmt zu lassen. Vielleicht beruhigt sich deine TC wieder.
Bei mir klappte das update auch erfolgreich.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, meine wollte nach dem Update auch irgendwie nicht starten, Licht ging aber direkt an nach Neustart. Blieb nur leider die ganze Zeit auf gelb stehen. Ich musste dann einen aktiven USB-Hub abstöpseln damit die Kiste wieder hochfuhr.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wollt mal kurz melden wie die Sache beim Apple Support weitergegangen ist.
Es war gerade echt erschreckend miterleben zu können was Apple Kunden für diese Firma wirklich wert sind und für eine Rolle spielen – eigentlich keine.
Das ich als normaler Kunde ein einwandfreies Gerät das über drei Jahre problemlos lief- nach dem Firmware Update ein nicht mehr funktionierendes habe – kann nat. vorkommen laut Fall Support Mitarbeiter. Liegt aber auf keinen Fall an dem Update sondern an der Hardware.
Woher er das weiss konnte er dann aber auch nicht sagen – na die LED leuchten ja nicht -also Hardware Problem.
5 Min. vorher hatte er mir aber schon mal erzählen wollen das ein Update zu Problemen führen könnten.
Ich habe ihn gefragt – warum man dann als Kunde dann nicht vorher von  gewarnt wird bevor man ein Update macht – das die Geräte danach nicht mehr funktionieren könnte – er – dann müsste man das ja bei jedem tun.
Er wollte oder konnte nicht verstehen – das das Gerät vorher problemlos lief – konnte aber gleichzeitig ausschliessen das das Update daran Schuld ist. Ein Magier oder Uri Geller Hellseher ??
Ende der Geschichte:

– O Ton: …..mein Gerät ist eh zu alt ( 3 Jahre )
– …..kann passieren – Pech gehabt…..
– …am besten neue kaufen ( 329€ 2 TB )
– ….Ersatz Gerät würde 249€ kosten , kann aber auch wieder kaputt gehen. Also lieber neue für 329€ kaufen.

Er wollte mir auch allen ernstes erzählen das man " nur zur Datensicherung" auch eine normale FP für 70€ nehmen kann. Hallo geht's noch ?!
Ich hab ihm gesagt das ich mich nicht gemeldet hätte wenn mir ne 3 Jahre alte FP für 70€ abgeraucht wäre, sondern ein Apple Premium Produkt für 249€ nach einem Apple Update.

Das ist der Apple Support im Jahre 2016 ?!

Muss mir erstmal einen Kaffee machen……
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358