• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smartphone-Verkäufe: Microsoft versinkt in der Bedeutungslosigkeit

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich hoffe dass trotzdem noch das Unmögliche passiert und Microsoft irgendwie aus der Misere rauskommt statt einfach aufzuhören. Ich würde gerne noch ein hochwertiges, gut aussehendes Surface Phone aus Alu mit einem funktionierenden Windows 10 erleben. Das würde ich mir dann vielleicht doch noch holen. Wie einige schon schrieben, die Ansätze waren ja wirklich nicht verkehrt, aber irgendwie sind die das alles zu halbherzig angegangen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich hoffe dass trotzdem noch das Unmögliche passiert und Microsoft irgendwie aus der Misere rauskommt statt einfach aufzuhören. Ich würde gerne noch ein hochwertiges, gut aussehendes Surface Phone aus Alu mit einem funktionierenden Windows 10 erleben. Das würde ich mir dann vielleicht doch noch holen. Wie einige schon schrieben, die Ansätze waren ja wirklich nicht verkehrt, aber irgendwie sind die das alles zu halbherzig angegangen.

Wann sollen sie das denn noch machen? Mit den ganzen Ankündigungen und schwammigen Erklärungen nehmen sich sich selbst den Wind (erneut) aus den Segeln. Microsoft strahlt im Moment gar kein Selbstvertrauen aus.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Keine Ahnung, deswegen ja "das Unmögliche". Ich fänd's gut, egal wie gering die Chance ist.
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Sollte das wirklich das Ende für W10M sein, dann macht irgendwie der komplette Ansatz von Windows 10 überhaupt keinen Sinn mehr. Es wäre in auf jeden Fall sehr traurig, aber es werden wahrscheinlich eh nicht viele bemerken, wenn es dann nicht mehr existiert...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Für die einigermaßen erfolgreiche Surface Linie werden sie es vermutlich weiterentwickeln( vielleicht dann doch ein Surface phone), nur ihre handysparte wird einer Verschlankung unterzogen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Ja, Microsoft hat es schwer im Smartphone-Geschäft. Durch die Dominanz von Android und iOS gibt es wohl kaum noch Chancen für das Smartphone-Betriebssystem von Microsoft.

Um so wichtiger ist es, dass Microsoft zumindest bei den Tablets in Zukunft weiterhin so einen Erfolg hat wie bisher. Man kann nur hoffen, dass der Marktanteil bei Tablets weiterhin signifikant bleibt. Dafür ist es unerlässlich, dass sich das Angebot an Universal Apps weiter erhöht. Dieses Konzept muss zwingend erfolgreich sein, wenn Microsoft in Zukunft auf dem mobilen Markt noch mit einem Betriebssystem mitspielen will.
Es wird die Zeit kommen, wo Smartphones bei der breiten Masse wieder etwas an Bedeutung verlieren werden, weil die Smartphones durch andere Geräte, wie z. B. faltbare Tablets oder Wearables ergänzt werden. Betriebssysteme drängen heute auch schon ins Auto und überall in die Wohnung (Fernseher, Heimautomation), wodurch weitere neue Einsatzbereiche entstehen.
Mit den Universal Apps kann es Microsoft schaffen, sein Betriebssystem im mobilen Markt zu halten. Aber eben nur in einem mobilen Markt, auf dem Smartphones weniger wichtig sind.
 

mac-aroni

Stechapfel
Registriert
23.01.14
Beiträge
161
Hallo ..., ganz ehrlich, ich habe mir vor etwas über einem Jahr ein Lumia 930 geholt, da die kostenlosen Here-Apps mich überzeugt haben. Außer einem Browser, Skype, Whatsapp und Wettervorschau brauche ich nichts weiter auf einem Smartphone. Ein App-Store mit Milliarden Applications hat keinen Nutzen für mich. Der Verkauf von Here an BMW, Audi und Mercedes hat das Versprechen in der Werbung für Lucias zunichte gemacht. Sicherlich ist es ein rechtliches Problem. Zuvor wurde aber in der Werbung von lebenslanger Update.-Garantie gesprochen. Das war das Kaufargument für mich. Im Moment laufen sie noch unter Win 8.1 mobile. Kann mir jemand eine annehmbare Alternative für Win 10 mobile sagen?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hab Android noch nie gemocht...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wobei die Todgeburt in der Mitte ja seit heute herausfällt.
Es ist mir allerdings unbegreiflich was man an Windows phone für so gut befindet, es vor android zu stellen( nicht falsch verstehen, ein android kommt mir nicht ins Haus, aber etwas so unausgegorendes wie Windows phone da hin zustellen, ist schon recht fragwürdig)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Wann sollen sie das denn noch machen? Mit den ganzen Ankündigungen und schwammigen Erklärungen nehmen sich sich selbst den Wind (erneut) aus den Segeln. Microsoft strahlt im Moment gar kein Selbstvertrauen aus.

Ich finde es durchaus selbstbewusst, ein Scheitern einzugestehen und die Strategie zu beenden anstatt weiter Milliarden zu verschwenden um ein totes Pferd reiten zu können. Über ein OS kommen sie nicht mehr in den mobilen Markt rein. Das geht nur noch über Anwendungen bzw. indirekt über den Tablet/Desktop/wearables Weg. Ich finde Nadella macht da das einzig richtige.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich traue MS mehr als Google. Außerdem ist Windows Phone absolut einheitlich designt. Es gibt für Android die meiste Malware und zur Updatepolitk wurde auch schon genug geschrieben...
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich finde es durchaus selbstbewusst, ein Scheitern einzugestehen und die Strategie zu beenden anstatt weiter Milliarden zu verschwenden um ein totes Pferd reiten zu können. Über ein OS kommen sie nicht mehr in den mobilen Markt rein. Das geht nur noch über Anwendungen bzw. indirekt über den Tablet/Desktop/wearables Weg. Ich finde Nadella macht da das einzig richtige.

Dass es die wirtschaftlich richtige bzw. einzig mögliche Entscheidung ist, dem stimme ich zu. Aber Microsoft tritt hier alles andere als selbstbewusst auf, sondern macht eher einen unsicheren Eindruck. Man macht keine klare Ansage, sondern lässt die Möglichkeiten bewusst offen. Das deutet für mich darauf hin, dass Microsoft sich noch nicht so ganz entschieden hat und Leute wie 10acle trotzdem auf etwas neues warten werden.
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Hallo ..., ganz ehrlich, ich habe mir vor etwas über einem Jahr ein Lumia 930 geholt, da die kostenlosen Here-Apps mich überzeugt haben. Außer einem Browser, Skype, Whatsapp und Wettervorschau brauche ich nichts weiter auf einem Smartphone. Ein App-Store mit Milliarden Applications hat keinen Nutzen für mich. Der Verkauf von Here an BMW, Audi und Mercedes hat das Versprechen in der Werbung für Lucias zunichte gemacht. Sicherlich ist es ein rechtliches Problem. Zuvor wurde aber in der Werbung von lebenslanger Update.-Garantie gesprochen. Das war das Kaufargument für mich. Im Moment laufen sie noch unter Win 8.1 mobile. Kann mir jemand eine annehmbare Alternative für Win 10 mobile sagen?
Alle Funktionen wurden von Here in die systemeigene Karten-App integriert. Unter Windows 10 Mobile wurde Here also einfach nur ins System integriert und fällt deshalb auch als separate App weg. Die Offline-Karten musst du in den Systemeinstellungen aktivieren und die entsprechende Karte herunterladen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
http://www.zdnet.de/88270300/microsoft-streicht-weitere-1850-stellen-in-seiner-mobiltelefonsparte/

Das sagt schon viel aus über die Zukunft von Windows Mobile. Anscheinend sieht selbst Microsoft keinen Möglichkeit mehr, sich in dem Bereich zu etablieren.

Ich denke man wird sich auf das Anbieten von Services und Software auf den etablierten Plattformen konzentrieren und das Geschäft dort weiter ausbauen.

Office macht ja auf dem iPad eine ordentliche Figur, da sollten sie meiner Meinung nach auch dran bleiben und gerade den Funktionsumfang von Excel für iOS weiterentwickeln.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Falsches Marketing. Man sollte noch nicht aufgeben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nicht einmal oled Display haben Sie retten können. ;)
Weg vom Fenster, verreckt an der eigenen Unfähigkeit zu erkennen, was am Markt gefragt ist, selbst Windows Nutzer griffen nicht zu diesen Produkten.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Microsofts Ding waren und sind immernoch die Geräte mit großen Displays. PC's, TV's, Notebooks, Tablets. Ohne den Smartphonebereich klappt das mit der einheitlichen Plattform (aus Sicht der App Entwickler) eh viel besser. Sollen sie mal weiter ihre convertibles anbieten, viele sind damit ja zufrieden.
Ich persönlich hoffe sehr darauf, dass sich ihre Idee der Unified Windows 10 Apps durchsetzt. Ich bin mit dem neuen FB Messenger schon ganz zufrieden.
Die Frage ist, ob man aus Continuum noch was sinnvolles zaubern kann.