• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Updates für die AirPort Modelle

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Normalerweise sollte man auch mit normalem Klick die Auswahl bekommen das Update zu installieren. Warum das diesmal nicht so ist, ist schon merkwürdig. Das mit der alt-Taste, also dem Alternativklick, ist eigentlich mehr dafür da, wieder downgraden zu können, weil man sich ja dort auch die alten Versionen wieder auswählen kann.
Merkwürdig ist eine gute Sprachwahl, andere sagen chaotisch wieder andere sagen, ganz easy. Das gibt doch irgendwie zu denken? Ist die Software Abteilung neuerdings ausgetauscht worden, ohne uns zu informieren?
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
@Oliver Bergmann: Danke für die Info!

Zusätzlich sei erwähnt, dass es bei einem User hier scheinbar/offensichtlich(*) Probleme mit dem Update gab:
http://www.apfeltalk.de/community/t...sacht-eventuell-probleme.501125/#post-4895520


(*) genaue Ursache der Probleme noch unklar


Ja ich hab seit Di. Abend nach dem Update Probleme und keine funktionierende TC Gen. 4 mehr. Irgendwas legt jetzt das Gerät lahm. Festplatte dreht aber keine Status LED mehr an und Gerät wird auch nicht mehr im Dienstprogramm angezeigt. Schöner Mist wenn alle Daten da drauf sind und Internet nicht mehr funzt.
Support ( Danke für den Einsatz ) wusste auch nach 45 Min. nicht mehr weiter. Bin dann auf anraten zum Reseller - die konnten bestätigen das sie nicht mehr richtig arbeitet.
Sie meinten mit den Daten retten wird das richtig schwierig werden, weil verschlüsselt und auf mehrer Partitionen irgendwas abgelegt wird.
Dazu kommt das man das Teil ohne zu zerstören nicht aufbekommt. Also sind das 1 A Premium Wegwerf Produkte.
Mal sehen was der  Support morgen für eine Lösung anbietet. Jedenfalls gebe ich keine 249€ für Produkte aus die 3 Jahre halten - nach einem Update nicht mehr funktionieren - und nur noch weg geschmissen werden können.

Gruss
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Vom Mac aus?
AirportExtreme/TimeCapsule/und jeweils 2 Express ohne Probleme.. Mann muss nur wissen das man die ALT Taste gedrückt halten muss.. Das ist aber schon seit einigen Updates so.
Ok, Danke, ist bei mir vorübergegangen... ALT bin ich zwar, aber die Taste ist noch nicht mein Heilmittel. Deshalb war ich noch auf 7.7.3 und 7.6.4. Mit der iOS App bin ich jetzt wieder Up to Date.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ja ich hab seit Di. Abend nach dem Update Probleme und keine funktionierende TC Gen. 4 mehr. Irgendwas legt jetzt das Gerät lahm. Festplatte dreht aber keine Status LED mehr an und Gerät wird auch nicht mehr im Dienstprogramm angezeigt. Schöner Mist wenn alle Daten da drauf sind und Internet nicht mehr funzt.
Support ( Danke für den Einsatz ) wusste auch nach 45 Min. nicht mehr weiter. Bin dann auf anraten zum Reseller - die konnten bestätigen das sie nicht mehr richtig arbeitet.
Sie meinten mit den Daten retten wird das richtig schwierig werden, weil verschlüsselt und auf mehrer Partitionen irgendwas abgelegt wird.
Dazu kommt das man das Teil ohne zu zerstören nicht aufbekommt. Also sind das 1 A Premium Wegwerf Produkte.
Mal sehen was der  Support morgen für eine Lösung anbietet. Jedenfalls gebe ich keine 249€ für Produkte aus die 3 Jahre halten - nach einem Update nicht mehr funktionieren - und nur noch weg geschmissen werden können.

Gruss
Wie hast Du denn die Platte der TC verschlüsselt? Normalerweise sind nur die Backup-Sparsebundles verschlüsselt (optional), aber nicht die ganze Platte.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Da hat dir der Support aber nen Bären aufgebunden... Mit der Verschlüsselung UND der Zerstörung bei Öffnung... Beides ist absoluter Unfug... Man kann sogar die Platte tauschen wenn man das den will...
Lediglich das Gummi an der Unterseite muss neu verklebt werden.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Na der Apple Support ist gut. Die Story hat mir die Reseller Firma erzählt, die haben auch ne Technik Abteilung.
Der Typ kam mir zwar vor das er ein Mega Alk Problem hat - aber hab ihn machen lassen- er zitterte die ganze Zeit.
Verschlüsselt ist die über die V Foult Einstellung.
Ok - dann scheinen da ja richtige Spezis zu arbeiten. Fachkräfte Mangel ?
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich vermute Du meinst FileVault, das aber nur interne oder direkt an den Mac angeschlossene externe Festplatten verschlüsselt. Wahrscheinlich hast Du die TC-Backups über Time Machine verschlüsselt. Falls Du noch andere Daten auf der TC hattest (was generell keine Gute Idee ist) liegen die unverschlüsselt auf der Platte.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe gerade eine AirPort Extreme eine Express und eine TimeCapsule geupdatet. Von iOS aus. Das ear das erste mal, dass das AirPort Dienstprogramm am Handy einen Nutzen für mich hatte.
Lief alles Problemlos.

Warum eigentlich der Versionssprung von 7.6.4/7.7.4 auf 7.6.7/7.7.7?
Da fehlen doch zwei?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Merkwürdig ist eine gute Sprachwahl, andere sagen chaotisch wieder andere sagen, ganz easy. Das gibt doch irgendwie zu denken? Ist die Software Abteilung neuerdings ausgetauscht worden, ohne uns zu informieren?

Keine Ahnung. Ist mir auch egal gewesen. Mir wird zu viel, zu schnell aufgebauscht und ist mir keiner Diskussion wert. Ich habe mich gedanklich auch geirrt. So wie Hendrik es sagte ist es schon länger, also das mit der alt-Taste für die Auswahl. Also doch nichts merkwürdig.

Weiterhin wie immer ein Update das (bei mir, im Freundes und Kollegenkreis und der Familie) ohne Probleme durchgelaufen ist. :)
 

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
Ich hatte nach dem Kauf in meine AirPort TC eine 4TB Platte eingebaut, das Update lief von iOS problemlos!
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.773
So wie Hendrik es sagte ist es schon länger, also das mit der alt-Taste für die Auswahl. Also doch nichts merkwürdig.

Weiterhin wie immer ein Update das (bei mir, im Freundes und Kollegenkreis und der Familie) ohne Probleme durchgelaufen ist. :)

Das mit der ALT-Taste wurde aber auch seitens Apple nicht kommuniziert, oder? Ist schon ein merkwürdiges Verhalten. Aber bisher läuft alles stabil.