[5] Videos aufs iphone synchronisieren und per whatsapp verschicken

Seb.ro

Golden Delicious
Registriert
07.05.13
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche eine Möglichkeit, Videos von meinem pc per whatsapp zu verschicken.
Ich habe es schon geschafft ein Video in mp4 umzuwandeln und aufs iphone zu synchronisieren. Leider befindet es sich aber dann bei Videos und nicht, wie die Videos die man mit dem iphone aufnimmt, bei Fotos. Daher kann ich es bei whatsapp nicht zum versenden auswählen.

Hat jemand einen Rat für mich?

MfG seb.ro
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du musst die Videos in iTunes über über deinen Foto-Ordner synchronisieren, und nicht über die Videos. Dann befindet sich das Video dann am iPhone in der Fotos-App und du solltest es per WhatsApp oder anderen Apps verschicken können.
 
  • Like
Reaktionen: virivsd

Dampfer87

Erdapfel
Registriert
02.08.13
Beiträge
2
Hallo,

ich habe das gleiche problem kenn mich aber kaum mit iTunes aus wo genau macht man das mit dem synch.? Also über iTunes kann ich nur Dinge in die Widergabenliste einfügen und dann müsste es ja über Musik aufrufbar sein... ich finde aber keinen Foto Ordner nur Musik Filme TV und Apps und vom IPhone aus kann ich kein synch tätigen.. hmm.. gerademal 2 Wochen ein IP und schon lauter ??? in meinem Kopf :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn du das iPhone anhängst und in iTunes auswählst, sollte es einen Reiter "Fotos" geben (nicht in der Seitenleiste von iTunes wo deine Mediathek ist, sondern im Hauptfenster).
 

Dampfer87

Erdapfel
Registriert
02.08.13
Beiträge
2
Ah da, dann steht da Fotos von XXX synch. dann den ordner wählen und dann sollten die auf dem phone sein richtig???
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Die Methode von Martin Wendel funktioniert wohl nicht mehr so wie beschrieben, dass man einfach so auf Fotos klickt. Oder finde ich die Funktion einfach nur nicht?
Habe jedenfalls umständlich durch Google herausgefunden, dass man auch das Video per Mail erst verschicken kann und bla. Aber das ist ja auch keine Alternative. Geht das irgendwie jetzt auch noch? Auch, wenn der Beitrag schon 3 Jahre als ist? :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-25 um 23.25.53.png
    Bildschirmfoto 2016-05-25 um 23.25.53.png
    807,4 KB · Aufrufe: 823
Zuletzt bearbeitet:

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Du kannst es auch per iCloud Drive auf dein Handy synchronisieren und von dort aus per Whatsapp oder ähnlichem verschicken.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Ich habe eine miese Internetleitung, deswegen wäre es besser, die Datei via USB zu verschieben.
Nur mal theoretisch: wo kann man nachsehen, ob man die iCloud Fotomediathek verwendet?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Dann weißt du, warum du über iTunes keine Fotos synchronisieren kannst. Eine Synchronisation ist nur entweder lokal oder über die iCloud möglich, beides parallel geht nicht.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Also kann ich kein Video über iTunes auf mein iPhone ziehen, weil ich die iCloud Synchronisation aktiviert habe? o_O
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Indem du entweder nicht mehr die iCloud zum Synchronisieren der Fotos verwendest oder das betreffende Video am Mac in die Fotos-App einfügst und das Video per iCloud auf das iPhone synchronisierst. Gibt wohl auch noch Third-Party-Apps zur Synchronisation von Fotos/Videos – damit habe ich aber keine Erfahrung.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Also beim ersten Punkt müsste ich auf beiden Geräten die Synchronisation abschalten und dann kann ich bei iTunes das Video per USB auf das iPhone schieben. Right?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Sollte so funktionieren. Aber dann gehen die Fotos in der Cloud verloren.