• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pup. Keylogger gefunden

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Was anderes noch:Unter Safari wird mir angezeigt das der Googel Safe Browsing service nicht verfügbar ist und das Update seit einem Tag überfällig ist.Wer kann mir bitte sagen was ich zu tun habe?
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Um was für ein Update handelt es sich denn?
Sry war länger nicht mehr hier Berufsbedingt..Ja ich wollte heute ein Screenshot davon machen als ich deine Nachricht gelesen hatte, doch die Meldung war nicht mehr da. stand unter den safari-Einstellungen.Da stand irgendwas davon das Googel Safe Browsing nicht auf den aktuellsten stand ist und das das löetzte Update ein paar tage hergewesen ist. Sobald die Meldung nochmal kommen sollte werde ich einen Screenshot davon machen.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Sry war länger nicht mehr hier Berufsbedingt..Ja ich wollte heute ein Screenshot davon machen als ich deine Nachricht gelesen hatte, doch die Meldung war nicht mehr da. stand unter den safari-Einstellungen.Da stand irgendwas davon das Googel Safe Browsing nicht auf den aktuellsten stand ist und das das löetzte Update ein paar tage hergewesen ist. Sobald die Meldung nochmal kommen sollte werde ich einen Screenshot davon machen.

Du meinst wahrscheinlich die Liste der Websites mit betrügerischen Inhalten unter Einstellungen > Sicherheit. Die kommt nämlich von Google. Das die nicht brandaktuell ist kommt schonmal vor, ist kein Grund zur Sorge.
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Mit ClamX habe ich wieder diverse Sachen bisher(Scan ist noch nicht durch) auf meinem Mac gefunden.Diese Keylogger machen mir definitiv sorgen. Woher hole ich mir die und wie gefährlich sind Sie wirklich. Reicht es wirklich aus wenn ich diese mit ClamX auch entferne?Ich benutze von ClamX bisher nur die testversion, lohnt sich der Kauf oder wird ein anderes Programm empfohlen.Ich höre ja immer wieder nur das man bei nem Mac die Finger lassen soll von Antivirenprogrammen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-05 um 13.09.47.png
    Bildschirmfoto 2017-03-05 um 13.09.47.png
    207,9 KB · Aufrufe: 66

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Du solltest überlegen, wie es möglich ist, dass solcher Mist wiederholt einen Weg auf deinen Rechner findet.

Lädst du Software für irgendwelchen unsicheren Quellen, z.B. Portalen herunter, z.B. Chip.de, macupdate?
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Nur Musik hin und wieder mal,wahrscheinlich liegt da der Hase im Pfeffer!?Nutze aber Adblocker und Ghostery. Ansonstenlade ich mir nur Sachen runter zum Musik produzieren(legal) Demos oder halt gekaufte Vsts usw.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Musik? Wo? Etwa illegal? Und da wunderst du dich noch?
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Wer ohne Sünde werfe den 1.Stein....

Aber in den Ordnern selbst entdecke ich nie irgendwelche Dateien oder Programme...Sobald ein Programm installiert wird muss ich daür ja auch mein Admin Passwort eingeben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich sage nur man solle sich nicht wundern, wenn man sich auf dubiosen Seiten rumtreibt und man es mit Kriminellen zu tun hat. Und solche Seiten werden von Kriminellen betrieben. Da sollte man nichts und niemanden vertrauen, ist einfach so.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die installierten Dateien wirst du auch beim flüchtigen Überblick nicht finden.
Weder adblocker, noch ghostery ( beide haben ja ein etwas umstrittenes geschaftsgebahren), schützen dich vor deiner sagen wir es mal durch die Blume, etwas abseits der Legalität angesiedelten, Download gebahrens, da solltest du dran arbeiten, es gibt nämlich noch gefährliches was man sich da einfangen kann.
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Es kann also wirklich nicht sein das es sich um Original Mac-Dateien handelt? Änderungsdatum 2013....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-05 um 14.38.52.png
    Bildschirmfoto 2017-03-05 um 14.38.52.png
    180,6 KB · Aufrufe: 41

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
Die gefunden Dateien kann ich also getrost löschen?

Ich hatte schonmal ClamX drauf,da hätte er doch die jetzigen dateien doch auch schon finden müssen oder?
 

Destroy83

Macoun
Registriert
11.03.12
Beiträge
121
habs gelöscht...aobo keylogger kann man im netz erwerben.keine ahnung wie das damals drauf gekommen ist. bestimmt die eifersüchtige ehefrau damals:p oder wer weiß wie das drauf gekommen ist.dachte damals das ich alles gelöscht hätte!?