Windows 7 auf Parallels 8 installieren (OSX 10.8.5)

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich mir die bereits installierte Windows 7 Version auf meinem Mac zerschossen, und wollte Win7 neu aufsetzen.

Ich habe noch eine CD, auf der Win7 per Setup installiert werden müsste. Eine ISO, IMG, ... ist nicht drauf.

Doch beim Hinzufügen einer neuen VM in Parallels, erkennt Parallels die CD nicht. Das Setup kann ich auch irgendwie nicht ausführen. Leider habe ich auch keine Idee mehr, wie und womit ich seinerzeit (vor ein paar Jahren) Win 7 installiert hatte.

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich Win7 nun wieder installiert bekomme?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Paul
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mein Tip ist ein anderer:

Du kannst Dir inzwischen Win10 direkt laden und mittels der Win7- Lizenz direkt installieren.

Auch in einer VM. Habe ich auch so gemacht.

Da Win7 schon denke ich nach nächstem Jahr nicht mehr unterstützt wird, würde ich gleich diesen kostenlosen Upgradeweg gehen.

Edit:

Falls Parallels 8 mit Win10 nicht auffährt ist, Win7 als aktuelle Iso laden.
 

paul paulchen

Cripps Pink
Registriert
24.02.09
Beiträge
153
Danke für den Tipp. Win10 läuft unter Parallels8 leider nicht.
Ich habe aber herausgefunden, warum das mit der CD offensichtlich nicht funktioniert.
Es scheint am CD/DVD Laufwerk zu liegen. Ich habe die CD mal auf dem MAC meiner Frau ins eingebaute Laufwerk gesteckt. Der Rechner hat die CD sofort erkannt und könnte installieren.
Bei meinem MacBook ohne eingebautes Laufwerk macht dann wohl das externe Laufwerk Probleme. Muss mal schaun, woran das liegen könnte.

VlG

Paul
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann installier die VM auf dem Rechner deiner Frau und kopier anschließend die VM Datei auf deinen Rechner.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
... oder wie gesagt Iso runter laden ... direkt von Parallels installieren ...