• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht Updates für die AirPort Modelle

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Mitglied 128076

Gast
Apple hat die Versionen 7.6.7 für die AirPort Express, Extreme und Air Port Time Capsule sowie die Version 7.7.7 für die AirPort Extreme und die Time Capsule mit dem 802.11 ac-Standard veröffentlicht.


Mit Klick auf das jeweilige Bild gelangt Ihr zur jeweiligen Apple Support-Seite.​

Dieses Update soll die Stabilität und und Performance erhöhen. Weiterhin wird ein Fehler beseitigt, der Probleme bei der Kommunikation zwischen den Geräten im selben Netzwerk verhindern soll. Darüber hinaus wird die Performance des Gast-Netzwerkes erhöht und es werden potentielle Namenskonflikte mit dem Bonjour Sleep Proxy beseitigt.

Installiert werden die Updates jeweils über das Air Port-Dienstprogramm. Apple Beschreibt in dieser Anleitung, wie Ihr die Installation durchführen könnt.

zurück zum Magazin...
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Warum betrifft das eigentlich nicht auch meine Time Capsule?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich habe meine TC über iOS aktualisiert über den Mac wollte das AirPort Dienstprogramm nicht..
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.770
Mein Dienstprogramm zeigt zwar Updates an (kleine rote 1 neben der jeweiligen Basisstation), aber der Button "Aktualisieren" ist deaktiviert. Unter OS X meine ich. Unter iOS wird dafür nur bei einer meiner beiden Basisstationen ein Uodate angezeigt. Hier kann man es auch ausführen.
 
Registriert
17.08.08
Beiträge
38
Mittels gedrückter "alt" Taste auf die derzeitige Version klicken (Doppelklick!), dann öffnet sich ein Aufklappmenü, aus welchem man die aktuelle 7.6.7 wählen kann. Gilt für das AirPort-Dienstprogramm auf dem Mac!

Hat bei mir funktioniert ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 128076

Gast
@Oliver Bergmann: Danke für die Info!

Zusätzlich sei erwähnt, dass es bei einem User hier scheinbar/offensichtlich(*) Probleme mit dem Update gab:
http://www.apfeltalk.de/community/t...sacht-eventuell-probleme.501125/#post-4895520

(*) genaue Ursache der Probleme noch unklar

Also mein Update lief normal durch, bis auf den Umstand, dass zwar das WLAN normal funktionierte, jedoch die TC nicht gefunden wurde. Ein Neustart brachte Besserung. Nach dem Update das selbe. Auch hier tat Reboot (und etwas Geduld) gut.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Völlig problemlos über iOS Tool vom iPad aus aktualisiert
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Also mein Update lief normal durch

Umso besser!

*Falls* es tatsächlich ein Problem mit den Updates geben *sollte*, dann wird es wie so häufig nicht jeden User treffen.

Ich wollte das nur erwähnt haben, falls die Leute auf die Empfehlung von AT hin updaten und dann hier aufschlagen und sich beschweren, dass "nix mehr geht".

Wie sähe das denn aus? ;)
 

Mitglied 128076

Gast
falls die Leute auf die Empfehlung von AT hin updaten
Naja empfohlen wurde ja nichts. Ich habe ja nur darauf hingewiesen :) - Apple sind die bösen, die ein Udpate raus bringen und die Leute verführen wollen :D
Ein Update durchzuführen bleibt ja auch immer im eigenen Ermessen des Users. Wobei mir bei Verfügbarkeit immer die Finger anfangen zu jucken... :)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So. Ich hab die Version 7.6.7 bei meiner Extreme auch mal installiert. Es lief alles ohne Probleme durch und läuft wie vorher.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Mittels gedrückter "alt" Taste auf die derzeitige Version klicken (Doppelklick!), dann öffnet sich ein Aufklappmenü, aus welchem man die aktuelle 7.6.7 wählen kann. Gilt für das AirPort-Dienstprogramm auf dem Mac!

Hat bei mir funktioniert ;)

Top! Ich frage mich immer, wie man auf so etwas kommt?
Wahrscheinlich war ich wieder mal zu schnell, etwas später hat die TC auch bei mir angezeigt, dass ein Update verfügbar ist.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Normalerweise sollte man auch mit normalem Klick die Auswahl bekommen das Update zu installieren. Warum das diesmal nicht so ist, ist schon merkwürdig. Das mit der alt-Taste, also dem Alternativklick, ist eigentlich mehr dafür da, wieder downgraden zu können, weil man sich ja dort auch die alten Versionen wieder auswählen kann.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Auf TC und zwei APEs problemlos über den Mac installiert. Auch mit Alternativ-Klick.