• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PPAPI-PlugIn für Flash Player installieren - klappt nicht

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo!

Will ich über Systemeinstellungen > Flash Player das PPAPI-Plug-In installieren (s. Bildschirmfoto), so wird immer nur der schon installierte Flash Player zur Installation angeboten und nicht das Plug-In.

Was ist zu tun?

Bildschirmfoto 2016-05-25 um 09.49.49.jpg


(Der Flash Player hatte ich schon deinstalliert, aber hin und weder ist er leider doch nötig.)


Dank & Gruß,
Pseudemys
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Nein, das ist mir durchaus nicht klar!
Halt, doch noch geworden!

Für Browser Chrome, den ich gelegentlich verwende, ist das Plug-In.
Also wohl kein Fehler es zu installieren - oder?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Chrome bekommt bei mir kein originales Adobe Flash und trotzdem funktioniert alles.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Google Chrome hat Flash bereits als Plugin integriert, das brauchst du nicht separat zu installieren. Im Moment brauchst du die PPAPI-Version nur für Opera und Chromium (der Open-Source-Variante von Google Chrome) und Chromium-basierten Browsern. Vielleicht kein Fehler, aber dennoch unnötig. Installierst du es, musst du es natürlich auch ständig aktualisieren.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ich habe das Ding für Chrome auch installiert, vielleicht also überflüssig, die Aktualisierung sollte automatisch (mit)geschehen.

Danke für alle Hinweise!