• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Error 56" nach Update auf iOS 9.3.2: Apple untersucht die Probleme

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Frage mich ganz dumm, wie das Problem gelöst werden soll, wenn ein neues Update zur Verfügung gestellt wird. Das iPad kann doch gar nicht mit iTunes kommunizieren, wenn Hardwareerror 56 kommt. Andernfalls würde ja ein Reset auf Werkseinstellungen und Downgrade funktioniert haben.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das frage ich mich auch, wie soll so etwas funktionieren ?

Franz..
 

Mitglied_171097

Gast
Eventuell muss man ein neues iTunes installieren oder Apple gibt ein Restore Programm frei.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das kann ich mir nicht vorstellen, da musst du wohl zu nem Apple Service Laden gehen oder das Teil einschicken..

Franz..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Da stand ja Reparatur/Austausch und meine Nachfrage, was genau mir jetzt angeboten wird, blieb unbeantwortet.
Beides wäre doch okay, wenns funktioniert - und stand jetzt werden ja Geräte wegen des Fehlers getauscht. Da würde ich nicht lange fackeln.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Ganz dumm gefragt: Der DFU Modus geht auch nicht mehr

Edit: Grad gelesen, geht auch nicht. Sorry.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Apple hat soeben eine neue Version für das iPad Pro 9,7" veröffentlicht. (Build 13F72, vorher war es Build 13F69)
Bei meinem iPad, welches bereit die "alte" IOS 9.3.2 Version hat, wird es allerdings nicht als OTA Update angezeigt.

Somit dürfte der Error 56 behoben sein.

Betroffene können ja gerne berichten, ob sie über iTunes Updaten können und das iPad Pro wieder läuft.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Habe den Beitrag editiert.

Alte Build-Nr. 13F69
Neue Build-Nr. 13F72
 

Mitglied_171097

Gast
Würde mich echt interessieren ob die gesperrten iPads jetzt wieder zum Leben erweckt werden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wie schon beim nachgereichten iOS 9.3 Update, welches den Error 53 behoben hat, wird die aktualisierte Version von iOS 9.3.2 auf den 9,7" iPad Pros auch nur per iTunes angezeigt, wenn man bereit die erste Version iOS 9.3.2 installiert hat.

In den Update Informationen, die in iTunes angezeigt werden, steht übrigens nichts zu dem Error 56. Der Text ist identisch zu dem ersten iOS 9.3.2 Update.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Danke. Mich würde ja noch immer die Ursache interessieren...
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Sehr geehrte Frau XXXX,

der Termin im Apple Store kann storniert werden. Durch das heutige Update funktioniert das iPad wieder.

Allerdings muss ich sagen, dass das iPad wohl mein letztes Apple Gerät sein wird. Ich habe mindestens eine öffentliche Entschuldigung seitens Apple erwartet, eigentlich auch eine kleine persönliche Entschädigung.

Für Ihre Mühe bedanke ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

El Cord
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.375
Du hattest ein Problem und Apple hat dir Reparatur/Austausch angeboten. Das nenne ich einen guten Service, den du aber nicht in Anspruch genommen hast. Dafür bist du nun wirklich selbst verantwortlich.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.490
Ärgerlich ist das. Aber die Erwartung zeugt davon, dass man bisher wohl sehr zufrieden mit Apple gewesen ist bzw. dass noch überhaupt keine negativen Erfahrungen vorlagen, die sich bei den Konkurrenten - nicht zwangsweise, aber zumindest höchstwahrscheinlich - hätten ergeben können. So krankt Android an dem Gerätewust, den Anpassungen oder auch nicht und dass schon Sicherheitsupdates nicht durchgereicht werden. Ähnlich bei Microsoft, wenngleich nicht in dem Ausmass. Pragmatisch betrachtet ist so ein Update keine triviale Sache (obwohl ich wie gesagt absolut zustimme, dass das nicht passieren sollte und gerade bei Apple eigentlich nicht darf).

Es gibt nur zwei Gründe, warum man überhaupt updaten sollte, keiner davon wird erwähnt. Deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Du hattest ein Problem und Apple hat dir Reparatur/Austausch angeboten. Das nenne ich einen guten Service, den du aber nicht in Anspruch genommen hast. Dafür bist du nun wirklich selbst verantwortlich.

Nonsens! Eine Kommunikation mit Apple verlief im Sande. Aber das solltest Du ja wissen - Du kannst ja mal eine Seite vorher die Antwort auf Deine eigene Frage nachlesen. Junge Junge! Vielleicht fehlt aber auch die Originalverpackung für den Umtausch und deshalb klappte es nicht.:rolleyes:
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Die Supporterin war eine Woche krank, deshalb hatte sich niemand mehr gemeldet. Für heute hatte ich einen Termin zum Austausch im Apple Store, der hatte sich durch Gestern ja erledigt.