• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Spannend. Da empfinde ich gerade andersherum. Auf dem plus ist mir vieles viel zu groß geraten. Natürlich ist das beim Surfen ganz nett. Aber mir ist definitiv das handling und das kompakte Design wichtig

Ich denke genau da liegt der Kaufanreiz.
Umsteiger vom Plus die dem kompakten Design andere Dinge eher unterordnen werden denke ich sehr glücklich mit dem Gerät.
Zumal es optisch einfach klasse aussieht, besser als das runde Design der 6er.

Ich kann jedem nur empfehlen bei Kaufinteresse das Gerät ein paar Tage zu testen.
Vom alleinigen anschauen und mal in die Hand nehmen im Store, wird man sich kein detailliertes Bild machen können.

Ich war total gespannt auf das Gerät, und wurde von der Haptik und von den Funktionen auch nicht enttäuscht.
Jedoch liegt es mir einfach nicht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich würde auch ein SE mit 6er Gehäuse lieben. In dieser Größe wäre das sicher der Hammer. Und dann noch etwas dünner
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ja genau. Etwas dünner, damit der Akku mit dem 6s vergleichbar schlecht wird. Und die nicht heraus stehende Kamera beim SE ist eigentlich auch eine Frechheit.
Mit Steve wäre das nicht passiert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Von mir aus darf die ruhig rausstehen. Ich weiß nicht was ihr da alle habt. Und wenn die Hardware mit der Generation energiesparender wird, passt das mit dem Akku auch wieder
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..mein SE 2 wächst noch bei Apple.
Solange es vertretbare 4" Modelle von Apple geben wird, nehm ich nichts grösseres mehr.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich verstehe nach wie vor die die sich für das große entscheiden. Ich würde es glaube ich trotzdem nicht mehr haben wollen. Der Plan ist das plus nach dem Urlaub zu verkaufen. Ob ich es auch durchziehe wird man sehen

Aber ich bin alles in allem trotz fehlendem Touch ID und rasselndem Vibrator sehr happy mit dem SE!
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..du hast es selbst gesagt, du brauchst nicht mehr.
Natürlich sind die anderen Modelle auch klasse ..aber nach einiger Zeit mit dem 5s/SE muss ich zufrieden feststellen: ein HANDy muss handlich sein.
Ich kann dein hin und her gut verstehen, auch wenn es bei mir "nur" das 6s ohne plus war ..doch letzten Endes entscheidet das Gefühl, was für einen persönlich richtig ist.
Ich bin froh, dieses Gefühl wieder gefunden zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und ich bin froh dass du mir bestätigst dass das sogar vom 6s aus der Fall ist.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Ich habe das 6 Plus 128 GB und bin damit sehr zufrieden. Speziell die tolle Akkulaufzeit gepaart mit dem großen Speicher hilft mir gut über die Zeit. Was die Größe angeht bin ich manchmal nicht so zufrieden. Das Teil paßt zwar in die Hosentasche ist aber dort sehr klobig und stört auch beim sitzen. Das 5s war zuvor ein idealer Begleiter allerdings war das Display schon oft einfach zu klein und der Akku und die Kamera einfach zu schlecht. Dienstlich habe ich das iPhone mit 4,7" . Mit 16 GB Speicher schlecht bestückt. Komme Akkuseitig damit gerade über den Tag. Ich denke, dass SE mit ausreichend Speicher wäre auch ok. Also das 6 Plus weg und her mit dem SE. Bliebe halt nur der Kompromiss mit dem kleinen Display.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ein Glück muss ich keinen Kompromiss eingehen. Bin wunschlos zufrieden.

..du hast es selbst gesagt, du brauchst nicht mehr.
Natürlich sind die anderen Modelle auch klasse ..aber nach einiger Zeit mit dem 5s/SE muss ich zufrieden feststellen: ein HANDy muss handlich sein.
Ich kann dein hin und her gut verstehen, auch wenn es bei mir "nur" das 6s ohne plus war ..doch letzten Endes entscheidet das Gefühl, was für einen persönlich richtig ist.
Ich bin froh, dieses Gefühl wieder gefunden zu haben.

Hast du das SE nicht wieder abgegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..der Name ist nur Platzhalter. Ich bin mir zunehmend sicher, dass es ein weiteres 4"-Modell geben wird, solange es einen Markt dafür gibt, der groß genug ist.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Solange Apple auch nur jährlich 5 Millionen 4 Zoll Geräte verkaufen wird, solange wird es auch 4 Zoll Geräte geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.