• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Habt ihr eventuell noch einen Tipp auf Lager was eine Unterlage für die Maus angeht ? Hatte auch schon überlegt filzgleiter auf die Schienen der Maus zu kleben, aktuell kratzt sie mir zu sehr auf der Oberfläche rum und ich habe etwas Sorge dass die Hochglanzbeschichtung mit der Zeit dabei Schäden nimmt.
Tipp: Mach Tesa auf die Gleiter der Maus!
Hab ich auch dran gemacht und macht das Geräusch etwas angenehmer;)

Kleine Frage: Welcher Dell Monitor ist das wo du mit dem wenn ich es richtig erkenne mit MacBook Pro Retina betreibst?
 

LVL

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
12
Tipp: Mach Tesa auf die Gleiter der Maus!
Hab ich auch dran gemacht und macht das Geräusch etwas angenehmer;)

Kleine Frage: Welcher Dell Monitor ist das wo du mit dem wenn ich es richtig erkenne mit MacBook Pro Retina betreibst?

Super Idee, danke dir ! Werd ich dann gleich mal ausprobieren.

Das ist der Dell U2515H, den gibt es bei Computer Republik aktuell für "nur" 250€ und leistet QHD, angenehme Größe, USB 3.0 Hub und hat mMn nach auch ein recht ansehnliches Aussehen.

Genau ein 13' mbpr late 2012.
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
Ja, teste es mal. Ich finde durch dass das der Tesa weicher und glatter wie die Gleiter an der Maus ist, kratzt diese nicht mehr ganz so dolle.

Schau mir den Monitor mal an, danke für die Info:D
 

LVL

Granny Smith
Registriert
24.06.13
Beiträge
12
Hat super geklappt, danke dir !

Solltest du zuschlagen; ich habe von denen noch so einen 5€-Rabatt-Code erhalten: "Rabatt5er" müsste er heißen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
An dieser Stelle möchte ich Euch mein neues Setup vorstellen. Nach 3 Jahren wurde die Arbeitsecke komplett umgebaut. Synology NAS ist nun vom Schreibtisch verbannt worden. Aus einem 15er MacBook Pro Retina ist ein 12er MacBook (2015) geworden.

 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
image.jpeg

Mein Arbeitsplatz... Laptop nutze ich überhaupt nicht mehr. :p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Couch, Kaffee, TV und Internet zeitgleich ist wirklich hart am limit....:p
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
An dieser Stelle möchte ich Euch mein neues Setup vorstellen. Nach 3 Jahren wurde die Arbeitsecke komplett umgebaut. Synology NAS ist nun vom Schreibtisch verbannt worden. Aus einem 15er MacBook Pro Retina ist ein 12er MacBook (2015) geworden.


Cooles Plakat!

@D13G

Benutzt du keine externe Tastatur?
Dann ist es auf dauer wirklich hart ;)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Eigentlich kein wirklicher Arbeitsplatz - eher Konsumentencentrale.
Abgespeckt auf 27" iMac 5k / iMac G4 17" und MacMini.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 532

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ich muss mich irgendwie so ein wenig drehen mit der Tastatur da der iMac zu groß ist und die Tiefe / Entfernung nicht ausreicht.
So ist es die beste Lösung und geht auch ganz ordentlich.
Auf Arbeit hab ich die gleiche Konstellation mit meinem Kollegen da wir gegenüber sitzen haben wir die Bildschirme leicht schräg gekreuzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Mir gefällt dein Stuhl... Kannst du mir bitte einen Hinweis geben, wo und unter welchem Namen der zu finden ist? :)