• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Hallo, ich habe hier noch einen iPod (5. Generation, 60 GB, schwarz, auch "Classic" oder "iPod Video" genannt) herumliegen. Funktioniert tadellos, wenig genutzt, Rückseite wie üblich etwas verkratzt, vermutlich habe ich noch die OVP irgendwo, Originalzustand.
Was meint ihr, was so ein Klassiker noch Wert ist?

rund 100,– Euro würde ich sagen.

Hängt aber davon ab, wie alt er tatsächlich ist und wie lange er schon rumliegt. Wie wenig ist "wenig genutzt"? Das hat Einfluss auf die Akkulaufzeit/-gesundheit (lange komplett entladen rumliegen ist ungesund).

Unsinn! Den willst du wohl selbst haben. 950€ für ein Mitte 2014 MacBook Pro Retina in 15 Zoll?! Der Markt ist voll mit 13-Zoll-Geräten; allerdings einen Nachteil hat er: Intel Iris!! Quasi die sparsame Version des großen Modells. Guten Morgen... eine dedizierte Grafikkarte ist Gold wert. Trotzdem nicht unter 1300€ weggeben. Ein 15 Zoll Retina bekommt man dann doch nicht so leicht. Und die meisten MacBooks auf dem Markt sind ohne Retina oder 13 Zoll insgesamt. So schnell fluktuieren die nicht.

Habe eben gesehen, dass es bei Apple generalüberholt für 1.800 drin steht. Da mein Display nagelneu ist, sollte deine Einschätzung realistisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacBookMan

Macoun
Registriert
28.07.06
Beiträge
116
Habe eben gesehen, dass es bei Apple generalüberholt für 1.800 drin steht. Da mein Display nagelneu ist, sollte deine Einschätzung realistisch sein.

Ich habe gerade ein solches gekauft über Kleinanzeigen , genau die gleiche Ausstattung wie neu für 1350€ von daher sollte der Preis passen
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hi Leute,

da ich mir in naher Zukunft ein MacBook kaufen will würde mich es mal interessieren wieviel mein aktuelles MacBook Pro noch wert ist. Es handelt es sich um folgendes Modell:

MacBook Pro 13 Zoll, Mitte 2012
Prozessor 2,9 GHz Intel Core i7
Speicher 8GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 1024MB
Bildschirm 1200 x 800
750 GB Festplatte
Akku Zustand laut System gut.

Optisch ist das MacBook in einem sehr gutem Zustand.
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Danke für den Tipp, diese Seite würde mir noch 700€ dafür geben! Top!
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Diese Seiten wie reBuy, Wirkaufens, Flip4Mac/Flip4New kaufen deutlich unter Wert ein. Würde ich nicht empfehlen
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ja da verkaufen werde ich es auch nicht, aber immerhin habe ich so einen Richtwert.
 

Seelenherz

Braeburn
Registriert
28.05.13
Beiträge
45
Guten Tag

Ich würde gerne mein MacBook Pro 15" (Mitte 2014) verkaufen und bräuchte bezüglich Preis eine EInschätzung von euch Profis:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro Retina 15.4" Mitte 2014
CPU: 2.8 GHz Intel Core i7
RAM: 16 GB 1600 Mhz DDR3 RAM
Festplatte: 512 GB SDD
GPU: Intel Iris Pro & NVIDIA GeForce GT 750M

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Ladegerät

Kurzbeschreibung:
Bis auf einen winzig kleinen Hick am oberen Bildschirmrand ist das Gerät in einem Topzustand. Hatte nie Probleme und läuft wie am ersten Tag. Akku ist ebenfalls in einwandfreiem Zustand.

Vielen Dank bereits jetzt für eure Einschätzungen.



Grüsse
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Guten Tag

Ich würde gerne mein MacBook Pro 15" (Mitte 2014) verkaufen und bräuchte bezüglich Preis eine EInschätzung von euch Profis:

Gerätebeschreibung:
Modellbezeichnung: MacBook Pro Retina 15.4" Mitte 2014
CPU: 2.8 GHz Intel Core i7
RAM: 16 GB 1600 Mhz DDR3 RAM
Festplatte: 512 GB SDD
GPU: Intel Iris Pro & NVIDIA GeForce GT 750M

Zusatzinformationen:
Rechnung vorhanden: nein
Originalverpackung: ja
Garantiverlängerung: nein

Zubehörinformationen:
Ladegerät

Kurzbeschreibung:
Bis auf einen winzig kleinen Hick am oberen Bildschirmrand ist das Gerät in einem Topzustand. Hatte nie Probleme und läuft wie am ersten Tag. Akku ist ebenfalls in einwandfreiem Zustand.

Vielen Dank bereits jetzt für eure Einschätzungen.



Grüsse
Moin, würde es auf ca 1300€ schätzen +-100€
 

lasgo

Golden Delicious
Registriert
14.06.13
Beiträge
11
Guten Abend zusammen!

Ich würde mich über eine Einschätzung freuen, wie viel ich noch für mein iPhone 6 verlangen kann.

iPhone 6, Spacegrey, 16 GB, gekauft im November 2014 (Rechnung, OVP und Zubehör vorhanden). Habe das iPhone vom ersten Tag an in einer Hülle getragen, leider ist es mir einmal genau an dem Heruntergefallen, als ich die Hülle wechseln wollte (*augenroll*), habe also an der "Unterseite" eine kleine Delle. Ansonsten ist das Display in einem neuwertigen Zustand, habe immer eine Folie drauf gehabt.

Freue mich auf eure Einschätzungen!
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hallo, wäre auch für eine Einschätzung dankbar. Es handelt sich bei mir um zwei Geräte:

MacBook Air 13" Mid 2013
Gekauft im Januar 2014
1,3 GHz i5; 4 GB RAM; 128 GB SSD (Basismodell)
Abnutzungsspuren am Gerät eigentlich nicht vorhanden
Originalzubehör, Verpackung und Rechnung sind dabei
Keine Garantie mehr

iPad Air 2 + Smart Cover
Gekauft im Dezember 2015
64GB; WiFi only; spacegrey
Zwei kleinere Macken, allerdings kaum sichtbar
Kleiner Kratzer im Display, allerdings ebenfalls kaum sichtbar
Originalzubehör, Verpackung und Rechnung sind dabei
Garantie bis Dezember 2016

Was sagt ihr?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo, wäre auch für eine Einschätzung dankbar. Es handelt sich bei mir um zwei Geräte:

MacBook Air 13" Mid 2013
Gekauft im Januar 2014
1,3 GHz i5; 4 GB RAM; 128 GB SSD (Basismodell)
Abnutzungsspuren am Gerät eigentlich nicht vorhanden
Originalzubehör, Verpackung und Rechnung sind dabei
Keine Garantie mehr

iPad Air 2 + Smart Cover
Gekauft im Dezember 2015
64GB; WiFi only; spacegrey
Zwei kleinere Macken, allerdings kaum sichtbar
Kleiner Kratzer im Display, allerdings ebenfalls kaum sichtbar
Originalzubehör, Verpackung und Rechnung sind dabei
Garantie bis Dezember 2016

Was sagt ihr?

Guten Abend, würde das MacBook auf 500-600€ schätzen. Und das iPad Air auf 450€ würde einfach mal Preise in eBay vergleichen.
 
  • Like
Reaktionen: DRVR_

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich habe deinen Post erst jetzt gelesen, das MBA schon verkauft, aber davor wie du sagtest Preise auf eBay verglichen. Das MBA ging für 580 weg, das iPad hab ich exakt wie du geschätzt hast jmd. für 450€ mit Smart Cover angeboten. Also liegt wohl alles im Rahmen!
 
  • Like
Reaktionen: Tarak

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Hallo,

Ich habe ein iPad Air 2, 16GB Wi-Fi only. gekauft im Dezember 2015, OVP und Lieferumfang der OVP sowie Smartcover vorhanden. Das Smartcover hat an der Kontaktstellen zum iPad eine helle Stelle von circa 0,5cm im Durchmesser durch Abschürfung des Metalls verursacht, die man aber nicht sieht, wenn das Smartcover angebracht ist. Das Display hat ein paar kleinere Kratzer, die man aber nicht sieht, wenn man das Gerät benutzt, sondern nur in der Sonne. Die Rückseite ist noch einwandfrei.

Was würde ich dafür noch circa erhalten?
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Hallo,

Ich habe ein iPad Air 2, 16GB Wi-Fi only. gekauft im Dezember 2015, OVP und Lieferumfang der OVP sowie Smartcover vorhanden. Das Smartcover hat an der Kontaktstellen zum iPad eine helle Stelle von circa 0,5cm im Durchmesser durch Abschürfung des Metalls verursacht, die man aber nicht sieht, wenn das Smartcover angebracht ist. Das Display hat ein paar kleinere Kratzer, die man aber nicht sieht, wenn man das Gerät benutzt, sondern nur in der Sonne. Die Rückseite ist noch einwandfrei.

Was würde ich dafür noch circa erhalten?
Würde auf 250-300€ schätzen.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Münsterländer

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.01.06
Beiträge
258
Hallo,

meinen iMac hat es leider erwischt und ich vermute sehr stark, dass es die Grafikkarte ist, die das zeitliche gesegnet hat :(

Jetzt habe ich von 2, 3 Seiten gehört, dass es für solche Geräte auch noch einen "Gebrauchtmarkt" gibt.

Mein iMac ist in etwa so ausgestattet:

12GB RAM
Graka mit 2GB
HDD 1TB
I7 Prozessor 3.4GHZ

Was kann ich in dem jetzigen Zustand ^^ noch erwarten bzw. fair ansetzen ?

Vielen Dank für Einschätzungen und Hinweise im Voraus !


Gruß