• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Smartphone-Verkäufe: Microsoft versinkt in der Bedeutungslosigkeit

Mitglied 105235

Gast
Ich vermisse den Pippin auch nicht, auch nicht die settopbox, und die anderen Apple Flops, aber was soll dein post,
Dein Post hat sich leider so gelesen, als wärst du ein Typischer Apple Fanboy.
wird niemand vermissen, wie auch den Zune keiner vermisst.

Ich kann ja nicht in dich rein sehen und wissen, das du sogar ein Microsoft gerät verwendet.

Find ich gut, wie neutral gegenüber Microsoft mit der Thematik hier umgegangen wird. Kommentare wie "bei so einem Plastikmüll kein Wunder" kann man dann auch mal fast ignorieren ;) .
Wenn man bedenkt, das die Leute die über das Plastik gemeckert haben. Nur das nicht mögen aber mit Win 10 schon auf dem Phone. So ist das ja nicht mal was negatives.

Mit einen Plastik iPhone würde ich auch nicht mehr leben wollen, da hatte ich zwei und die haben mir gelangt, das ich weiß das ich dieses Material nicht mehr an einen Smartphone will.
 

Mitglied 105235

Gast
Doch, den iPod Classic. Wenn meiner mal kaputt sein sein sollte, dann werde ich den vermissen.
Alleine schon aus Nostalgie...
Egal, Off Top!
Meinte eher das was Apple eingestellt hat weil es ein Flop war und nicht weil sie etwas neues verkaufen wollen ^^
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
ja, hab ich auch so verstanden.

Aber:
Mein iPod... :(
Mein geliebter iPod...:(:(


[WO IST DER HEULSMILE ????!!!!!!!!!!!]


Egal... ich betrauer den vermutilch in 10 Jahren noch.
Und dein Steilvorlage, hat mir die Gelegenheit gegeben, nochmal so richtig zu trauern....
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Sehe ich ganz genau so.
Nur, sind wir mal realistisch, das wird nie kommen.
Leider...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich glaube auch nicht daran das nochmal ein neuer iPod kommt.
Die Touch laufen eventuell noch ein paar Jahre so mit aber das war es dann.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
mein Plan ist bislang: Wenn der Akku mal platt sein sollte, und ich einen neuen einbauen muss, dann kommt gleich die Festplatte raus, und eine 256 GB CF Karte rein. Dann ist er für weitere 5 Jahre Fit. (denke ich).
Vorausgesetzt kein anders Bauteil geht kaputt. Aber: ich behandle ihn Pfleglich, und er ist ein einem wirklich neuwertigen Zustand.
Das Teil wird ja auch nicht langsamer, oder die Musikqualität schlechter...

Naja, Jetzt sind wir aber schon weit weg vom Microsoft Thema.

Dazu bleibt mir nur zu sagen: Meine 5 Gründe für das Windows-Phone
http://www.apfeltalk.de/magazin/2016/03/05/fuenf-gruende-fuer-das-windows-phone/
sind ja bekannt. Leider schafft es Microsoft nicht, die Mängel auszuräumen.
Die Unübersichtlichkeit, das "jede App sieht anders aus"
Das OS an sich wirkt zusammengestückelt, und eben nicht "aus einem Guss".
Ich bin auch so ein Apple User, für den WindowsPhone die zweite Wahl wäre.
Android? Nein Danke!
Nur: Microsoft macht einfach noch zu viel falsch.
Das fängt beim Trägen System an, und hört beim Marketing auf.

Für die Mobile-Phone-Welt wäre es besser, Microsoft würde in dem Segment nicht nur überleben, sondern auch eine größere Rolle spielen.
Dafür muss da aber (leider) noch sehr viel passieren...
 

Mitglied 105235

Gast
mein Plan ist bislang: Wenn der Akku mal platt sein sollte, und ich einen neuen einbauen muss, dann kommt gleich die Festplatte raus, und eine 256 GB CF Karte rein. Dann ist er für weitere 5 Jahre Fit. (denke ich).
Vorausgesetzt kein anders Bauteil geht kaputt. Aber: ich behandle ihn Pfleglich, und er ist ein einem wirklich neuwertigen Zustand.
Das Teil wird ja auch nicht langsamer, oder die Musikqualität schlechter...
Auch wenn es kurz OT ist, aber das kann ich dir nur empfehlen.

Ich habe meinen alten 40GB (den ersten mit Click Wheel, das ist mal alt ^^) auf 128GB SD umgebaut.
img_1112-jpg.127453


Das sollte erst mal mir wieder ein bisschen langen und falls nicht. So kommen dann mal neue SD Karten rein ^^, den ich habe dort 2 Slots nun ^^
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
In meinem Besitz hatte ich einmal ein Lumia 730. Das Preis-Leistung Verhältnis war tadellos. Insbesondere die Sende- und Empfangsqualität war deutlich besser als beim IPhone. Das Betriebssystem mit der Kacheloptik war zunächst gewöhnungsbedürftig, später aber als durchaus übersichtlich zu bezeichnen.

Warum ich ich es dennoch auf der Resterampe verscherbelt habe waren diese Gründe:

- Wenig gut gemachte Apps
- Billiges Plastikgehäuse welches auch noch scharfkantig und knarzend daherkam.
- Das Oled-Display war im Sonnenlicht nicht ablesbar.

Microsoft hat es aus meiner Sicht verpasst, ihren Devices den "Zauber" zu verleihen, der Appleprodukten augenblicklich noch anhaftet.
Wie lange Apple das noch so gelingt ist fraglich. Alles ist endlich und ein Unternehmen muss sich immer wieder neu erfinden. Speziell in diesem schnelllebigen Segment.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
schade, MS hat es leidlich verbockt. Sie waren einfach zu spät dran (nebst einigen strategischen Fehlern) so dass die Verbreitung niemals die kritische Größe erreicht hat, damit das Ökosystem ein Selbstläufer wird.

Echt bitter, dass man, wie im Desktop-Bereich, wieder eine marktbeherrschende Stellung eines OS hat (zumindest im Low-Budget-Segment). Ein 2. Massen-OS wäre aus Kundensicht sehr wünschenswert.
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Gestern auf Arbeit, als ich beim täglichen Frühstück auf mein Lumia 950 angesprochen wurde, meinte ein Kollege: "Also ich wüsste nicht wieso ich ein Windows-Phone nehmen sollte. (Mittelklasse Android-User)". Darauf konnte ich nichts erwidern, außer dass es Geschmackssache sei. Er benutzt ja noch nicht mal Facebook oder YouTube, sodass das geringere App-Angebot bei Windows nicht mal eine Rolle spielt. Das aber nur so nebenbei.

Leistungstechnisch ist es schon ein bisschen peinlich, dass das Lumia 950 (aktuelles Flaggschiff) bei dem AnTuTu-Benchmark hinter dem iPhone 6 liegt (beruhend auf den Ergebnissen bom iPhone6 meiner Frau). Aber gut, Microsoft hat es bisher ja auch nicht geschafft, eine 64Bit-Version von W10M zu programmieren...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Braucht man zu Telefonieren überhaupt zu wissen was "ein Benchmark" ist? ;)
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Nein braucht man natürlich nicht, aber der untere Teil war auch nur allgemein und nicht auf den Arbeitskollegen bezogen. Aber braucht man zum Telefonieren ein Smartphone? ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Gibts denn eigentlich noch un-smarte Telefone zu kaufen die keine Senioren-Modelle sind?
Und schließlich liegen die Dinger ja von € 50 aufwärts bereits beim Blöd-Markt auf dem Grabbeltisch.
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Na klar gibt es noch Handys zu kaufen. Jetzt vielleicht nicht direkt im MM oder so, aber im Onlinehandel durchaus. Das Nokia 230 sieht sogar ganz gut aus. Und es gibt durchaus Käuferschichten, die kein Smartphone wollen. Aber um auf den Benchmark zurück zu kommen. Bei Zeitraum der zwischen iPhone 6 und Lumia 950 liegt, erwarte ich schon, dass die Leistung entsprechend ist. Beim iPhone 6 läuft AnTuTu geschmeidig durch und beim Lumia 950 gibt immer wieder kleine Ruckler (Grafik).