• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst habe eine Restkapazität von 67% auf einen iPhone 6 welches ich seit 2014 habe und es hat 278 Ladezyklen.

Interessant nun habe ich das iPhone geladen.

Nun habe ich eine Restkapazität von 76%

Wie kommt ihr auf so wenige Ladezyklen?! Bei mir steht 330, gekauft Ende September zu Release (6S).

Und somit 82% Kapaizität (andere App 72%, da sieht man schon wie Zuverlässig das ist). In dem Zusammenhang fällt mir natürlich auf, dass 6(S)+ deutlich längere Lebensdauer haben dürften, da die Ladezyklen ja aufgrund des größeren Akkus wesentlich weniger sind.

Was die Zyklen an geht, mein iPhone ist selten komplett leer. Ich lade aus Prinzip jeden Abend mein iPhone. So konnt es vor das ich oft bei Akkustand mit 50% lade und das ist dann kein kein kompletter Zyklus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Die Aufteilung der Zyklen spielt keine Rolle. Ein Zyklus ist auch dann erreicht, wenn du zweimal 50% lädst.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nachdem was ich hier lese habe ich nach wie vor das Gefühl dass die 6s Modelle da deutlich schlechter sind. Da bin ich ma gespannt wie das in 1-2 Jahren aussieht
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Mein 6er sieht so aus
92333cd9966bad27da55af077bc8f226.jpg


Kann aber jetzt nicht genau sagen von wann, weil hab es vor einigen Monaten umgetauscht und wird bald wegen Pixelfehler wieder umgetauscht
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wie läuft das erfahrungsgemäß ab? Wenn ich im Store mit meinem Akkuproblem auftauche und Apple keinen offensichtlichen Defekt feststellen kann (wovon ich fast ausgehe)?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Sehr zufrieden bin, mit dem neuen 6er! :)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    140,4 KB · Aufrufe: 123

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Wie läuft das erfahrungsgemäß ab? Wenn ich im Store mit meinem Akkuproblem auftauche und Apple keinen offensichtlichen Defekt feststellen kann (wovon ich fast ausgehe)?
Sie werden einen Ferndiagnose Test machen ,und sagen der Akku ist in Ordnung (sofern er es ist ). Und anschließend gehst du enttäuscht aus dem Laden ,so war das zumindest leider bei mir .
 

ARTiLLERy

Granny Smith
Registriert
29.10.15
Beiträge
17
Sie werden einen Ferndiagnose Test machen ,und sagen der Akku ist in Ordnung (sofern er es ist ). Und anschließend gehst du enttäuscht aus dem Laden ,so war das zumindest leider bei mir .

Ich habe mein erstes 6S nach ca 3 Monaten wegen Akkuproblemen getauscht bekommen.
Hab es aber über die Hotline gemacht und mir ein Austauschgerät schicken lassen. Mein Gerät hatte nach ca. 50 Ladezyklen nur noch 90% Akkukapazität und ging extrem schnell leer.

Der Support-Mitarbeiter ließ die Ferndiagnose laufen und sagte, dass er außer der tatsächlich für 50 Ladezyklen zu geringen Kapazität könne er keine Probleme erkennen aber mit der Diagnose-Software könne man eher die offensichtlicheren Defekte erkennen.

Das Gerät wurde daraufhin anstandslos getauscht. Muss allerdings dazu sagen, dass ich immer für sämtliche Apple-Geräte, die mit mir das Haus verlassen, Care (Plus) kaufe.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Gut mit Apple care bekommt man problemlos ein Gerät getauscht . Habe ja bei meinem
6s auch das Problem mit dem Homebutton der manchmal schlecht zu Drücken ist ,als ich im Store war ging es ausgerechnet problemlos . Weiß nicht was ich machen soll ,das nervt schon sehr .
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Sie werden einen Ferndiagnose Test machen ,und sagen der Akku ist in Ordnung (sofern er es ist ). Und anschließend gehst du enttäuscht aus dem Laden ,so war das zumindest leider bei mir .

Den hab ich bereits über den Support Chat machen lassen. Da er dort nichts finden konnte wurde mir ein Service im Store versprochen...

Der DFU Reset ohne Backup hat übrigens nicht viel gebracht. Habe minimal bessere Zeiten, allerdings liegt das wohl eher daran dass ich weniger Apps installiert habe als vor dem Reset. Großartig getan hat sich leider garnix.
 

Benutzer 198681

Gast
Bei meinem 5s zeigt es die Apps nicht an die am meisten verbrauchen.
Jemand eine Idee?
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Was mir auch noch öfters auffällt ist, dass mein Gerät unnormal heiß wird.

Gerade beim Surfen erst wieder, nicht am Kabel, wurde das Gerät deutlich mehr als "Handwarm".
 

Benutzer 198681

Gast
Kann mir mal jemand helfen der ein iPhone 5s hat.
Ich habe in mein gebrauchtes iPhone einen neuen Akku einbauen lassen, im Media Markt.
Leider baut der so schnell ab wie der alte.
Ich habe folgendes Problem. Von 100% Ladung geht er extrem schnell runter auf ca 85%. Danach geht es langsamer. Ich habe ihn kalibriert, iPhone neu aufgesetzt. Nix hilft.
Jemand eine Idee. Wie ist es an eueren 5s ?
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Hatte ich bei meinem neuen 5s im März so nicht.
Das hat konstant ganz "normal" entladen...
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 198681

Gast
Es zeigt auch nicht die App Verbräuche an wenn ich auf Batterie gehe. Nur Benutzung und Standby. Irgendwas ist faul
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Leider baut der so schnell ab wie der alte.

Hi. Schnell ist leider ein dehnbarer Begriff womit man wenig anfangen kann.

Von 100% Ladung geht er extrem schnell runter auf ca 85%.
Auch hier wäre eine ungefähre Zeitangabe hilfreich. Im Normalfall ist es aber normal das sich der Akku zu Anfang schneller leert.

Da ich mein 5s länger nicht genutzt habe, kann ich nur schätzen. Von 100% auf 85% sollten ca 45 min. aktive Nutzung drin sein.