• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uralt-Fotos nicht gelöscht...

bmwfan530

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
16
Hallo...

bin etwas verwirrt!
In Fotos auf meinem MacBook erscheinen Fotos, die uralt sind und von mir schon längst auf einer externen Festplatte gesichert wurden und...meiner Meinung nach...auch gelöscht wurden.
Wie lösche ich diese dauerhaft?

Das Prinzip von Stream und Aufnahmen am Gerät kenne ich....doch diese Fotos sind weder im Stream noch auf dem Originalgerät.

Noch ne Frage:
Es ist doch richtig dass, wenn ich aus den Aufnahmen am I-Phone ein Foto lösche, dieses auch im Stream gelöscht wird...?
Passiert auch so, nur dieses Foto ist dann auch wieder auf dem MacBok unter Fotos....


Hilfe...so wird´s unübersichtlich, irgendwan sollen Fotos auch mal weg sein wenn sie gesichert wurden.

Danke für alle Antworten.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Nutzt Du am Mac zum Verwalten der Fotos die Fotos-App oder iPhoto? Die haben einen eigenen Papierkorb, den Du entleeren müsstest. Bei Fotos heißt er "Zuletzt gelöscht", bei iPhoto "Papierkorb". Mit einem Zweifingerklick oder CTRL-Klick auf diesen Ordner in der Seitenleiste des entsprechenden Programms kannst Du ihn leeren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Eine andere Nachfrage, wie würden die Fotos denn gelöscht, innerhalb von Fotos oder über zusatztools oder dem Finder etc.
 

bmwfan530

Granny Smith
Registriert
22.10.11
Beiträge
16
Hallo!
ich nutze die Foto-App auf dem Mac Book.
Trotzdem das ist ja sekundär, die Synchronisation müsste trotzdem gewährleisten, dass dort keine Fotos mehr vor einem Jahr drin sind, die gelöscht wurden.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und Du hast die Fotos auch über die Foto-App des MacBooks gelöscht? Oder per Hand im Finder? In letzterem Fall sind sie nämlich in der Datenbank der Fotos-App noch vorhanden...