• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhoto] Verlinkte Fotos auch von der Festplatte löschen

Giglike

Erdapfel
Registriert
24.05.16
Beiträge
1
Guten Abend allerseits!

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe meine ganzen Fotos auf einer externen Festplatte um den knappen Speicherplatz in meinem MacBook nicht so schnell vollzustopfen. Dafür habe ich dann auch in iPhoto die Option verwendet, dass nur eine "Verlinkung" zu den Bildern angelegt werden soll. Soweit so gut. Ich kann die Bilder in iPhoto problemlos anschauen. Wenn ich jedoch Bilder, die nichts geworden sind aussortiere/lösche hätte ich gerne, dass iPhoto nicht nur die Verlinkung löscht, sondern das Originalbild auf der externen gleich mit. Denn so muss ich mir jedes Foto merken und anschließend manuell von der Festplatte löschen, was natürlich ein erheblicher Mehraufwand ist und noch dazu ziemlich nervig.

Gibt es diese Möglichkeit in iPhoto? Wenn nicht, hat jemand eine andere Idee?

Schon im Voraus vielen Dank!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
iPhoto wird da genau wie iTunes arbeiten: entweder man überlässt dem Programm die Verwaltung oder man muß sich selbst um Dateien auf der Platte kümmern. Warum importierst du die bilder nicht in eine iPhoto-Mediathek, die du auf der externen Platte anlegst?