• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Alben löschen - auch aus Mediathek

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Das geht auch nicht, da kannst du nur die Fotos aus dem Album löschen(dort dann aber vollständig) und dann das Album ( in der Foto App)
Ist irgendwie nicht richtig durchdacht von Apple, besonders bei größeren Fotomengen.
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Meine Güte. Entschuldigung, das hatte ich grad tatsächlich schon wieder vergessen in dem durcheinander... Es geht tatsächlich übers iPhone, wenn man in das Album direkt geht, dort dir Fotos rauslöscht und anschließen das leere Album löscht. Er fragt nämlich dann ob er nur aus dem Album oder ganz löschen soll...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Neu Na genau... ANdersrum geht es quasi... Aber nicht wenn ich ein Album und dessen Fotos löschen will... Da behält er trotzdem alles im 'Aufnahmen'-Ordner. Das ist doch besch***.

@NorbertM
Übers iPhone geht es auch nicht. Habs grad probiert. Wenn ich ein Album löschen will sagt er mir dass er zwar das Album löscht, aber die Bilder an sich nicht gelöscht werden :rolleyes:...
Dann lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe ...
Im Browser geht es nicht.

Und auf dem iPhone erstmal die Bilder IM ALBUM löschen und dann DAS ALBUM löschen.
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Sieht dann so aus:

1.
ImageUploadedByApfeltalk1464100709.649463.jpg
Geht man bei 1. auf 'Löschen' passiert folgendes:

2.
ImageUploadedByApfeltalk1464100725.355002.jpg

3.
ImageUploadedByApfeltalk1464100732.392999.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
image-jpeg.135392

Meine Güte. Entschuldigung, das hatte ich grad tatsächlich schon wieder vergessen in dem durcheinander... Es geht tatsächlich übers iPhone, wenn man in das Album direkt geht, dort dir Fotos rauslöscht und anschließen das leere Album löscht. Er fragt nämlich dann ob er nur aus dem Album oder ganz löschen soll...
Das war hier schon zu sehen ;)
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Super... Also summasummarum geht es nur auf dem iPhone, und nicht über den Browser.
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91
Sorry, war wohl ein bisschen zuviel Input und zuviel durcheinander meinerseits...

Vielen Dank an alle Beteiligten!!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Doch das macht schon Sinn.
Wenn ich ein Album löschen möchte ich ja nicht unbedingt die Fotos die da drin sind löschen.
Man hätte ja beim löschen eines Album zusätzlich fragen können
"Nur das Album - Fotos bleiben aber erhalten" oder
"Das Album und alle Fotos darin werden gelöscht"