• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Kann mir jemand ein bildhaftes Beispiel zeigen "Check vs. Komplikation" ?!
Bis Heut weiss ich nichts damit anzufangen und habe auch keine App die eine Komplikation erlaubt.

Wenn installierte Apps auf der AW auch eine Komplikation dazu liefern, kann man das auf der AW iPhone App unter Meine Uhr > Komplikationen einsehen.

Bei mir liefern z.B. folgende Apps Komplikationen mit:

- WeatherPro
- Onefootball
- iTranslate

Um nur mal einige zu nennen.

Nun hat man die Möglichkeit, sich diese direkt auf dem Watch Face anzeigen zu lassen, ähnlich wie die Aktivitätsringe oder der Akkustand. D.h. man hat die Infos im Watch Face gleich im Blick.

Checks sind sozusagen Kurzinformationen von installierten Apps, die auch nur dann erscheinen, wenn man auf dem Watch Face von unten nach oben streicht. Je nach dem wieviel Checks man in der AW iPhone App aktiviert hat, soviel "helle Punkte" sieht man unten. Mit der Wischgeste von rechts nach links kann man durch die Checks blättern, die sich u.U. dabei dann aktualisieren. Ein Klick auf einen Check öffnet dann die entsprechende "richtige" App. Wobei noch zu erwähnen ist, dass nicht jede AW App auch die Möglichkeit von Checks bietet.
 

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
Obwohl ich Onefootball installiert hab und es auch am Iphone unter Komplikationen angezeigt wird kann ich es z.B. bei der MickeyMouse nicht auswählen :(
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nicht jede Watch Face kann alle Komplikationen, gibt auch eins, welches gar keine kann.
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Nicht jede Watch Face kann alle Komplikationen, gibt auch eins, welches gar keine kann.

Ich glaube das ist das Mickey Mouse Face, wo man gar keine Komplikation auswählen kann.

Würde da aber auch irgendwie optisch und platzmäßig nicht passen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mickey Mouse kann Komplikationen. Das Watch Face mit dieser übergroßen digitalen Uhrzeit kann keine.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Wir müssen ja nun nicht alle einzeln aufzählen, die keine Komplikationen darstellen können. Denn es sind gleich mehrere:
- Bewegung
- Zeitraffer
- Astronomie
- Fotoalbum
- Solar
- X-Large
Bei manchen ist es wirklich schade und unverständlich, dass man sie nicht konfigurieren kann.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn du das als Komplikation hast ist deine Apple Watch nach wenigen Stunden leer. Dann muss die ja durchgehend messen
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Gibt eis eine Komplikation die einem den Akkustand des iPhones auf der Watch anzeigen kann?
 

Benutzer 176034

Gast
"Komplikationen" könnte es geben, wenn die "Applikation" - sofern es sie gibt - den Akkustand nicht anzeigt...
Netter Ver"sprecher"...
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich kenne nur die App "Phone battery" aber keine Komplikation.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
"Komplikationen" könnte es geben, wenn die "Applikation" - sofern es sie gibt - den Akkustand nicht anzeigt...
Netter Ver"sprecher"...

Wieso Versprecher? Er sucht eine Komplikation für die Apple Watch. Die kleinen Bereiche auf der Uhr, die verschiedene Infos anzeigen können ( Wetter, Kalender, Aktivitätsstaus usw.).

Da kenne ich aber leider auch keine App, die eine Komplikation mit sich bringt.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich kenne das Wort "Komplikation" nicht in dem Zusammenhang, wenn eine Funktion damit gemeint ist.
Mensch, das ist aber auch appliziert...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Der Begriff stammt von den klassischen Uhren und beschreibt Zusatzfunktionen des Uhrwerks, die über die übliche Anzeige von Stunden, Minuten und Sekunden hinausgehen ( Datum, Mondphase usw.). Apple nutzt diesen Begriff für die Erweiterungen auf dem Ziffernblatt.

Siehe dazu auch diese Beschreibung von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Nun bin ich schon mein Leben lang Rechtschreibfetischist und habe das tatsächlich noch nicht gewusst. Vielen Dank an Euch zwei. Man lernt halt einfach nicht aus...:p
Edit: Hoffentlich stimmt parallel hierzu meine Definition noch:
"Komplikationen" könnte es geben, wenn die "Applikation" - sofern es sie gibt - den Akkustand nicht anzeigt...
Zumindest vor vielen, vielen Jahren (als ich noch in der Schule war und es noch keine Smartphones gab) nahm man das Wort "Komplikationen", um damit "Probleme" oder "Schwierigkeiten" auszudrücken.
Lang lang ist´s her...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heute beim Versuch Musik abzuspielen durch Siri.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    105,1 KB · Aufrufe: 86

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Bei mir hat es mit genau den beiden Wörtern geklappt.
Die Musik spielte auf dem iPhone sofort los.
daa3af3fac0e2e9f3f6dbc4faa654c5d.jpg
 

Mitglied 105235

Gast
Zumindest vor vielen, vielen Jahren (als ich noch in der Schule war und es noch keine Smartphones gab) nahm man das Wort "Komplikationen", um damit "Probleme" oder "Schwierigkeiten" auszudrücken.
Lang lang ist´s her...;)
Ist heute nicht anders :eek:

Jedoch wenn es um Uhren geht, sagt das Wort eben etwas anderes aus ;) Die Entstehungsgeschichte zu diesen Wort in der Uhren-Branche wäre Interessant. Meine Vermutung diesbezüglich ist, das dieses Wort genutzt wurde. Da es das Uhrwerk an sich dann Komplizierter macht und es daher eben zu Komplikationen kommen kann :p
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235