• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll 2016 deutlich mehr iPhone 7 produzieren lassen als erwartet

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Eín Grund könnte zB sein, dass das induktive Laden völlig unabhängig von Ladeschalen pp zunimmt.

Selbst Ikeamöbel mit der Möglichkeit, andere Geäte induktiv zu laden, existieren schon.
 

Mitglied 105235

Gast
Also kauf ich mir neue Möbel um mein Smartphone laden zu können...

Auch diese Möbel sind im Endeffekt dann per Kabel angeschlossen und ich muss in einen Bestimmten Bereich das Smartphone legen, damit es geladen wird.

Wo ist also nun wirklich der Vorteil gegen über den Kabel? Ob ich nun auf der Couch ein Kabel liegen habe wo ich mein iPhone anschließe oder ob ich auf der Couch in einen Bestimmten Bereich es lege und es dann aufgeladen wird, ist im Prinzip doch gleichbleibend oder nicht?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
@m4d-maNu
es entfällt das Gefummel.... ja, nicht wirklich eine bahnbrechende Verbesserungen, trotzdem etwas komfortabler.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Du sollst nicht neue Möbel kaufen, man kann auch alles falsch verstehen wollen.

Wenn Du unterwegs bist, wird es immer mehr die Möglichkeit geben, induktiv aufzuladen.

Nicht nur ein Smartphone.

Fand ich ganz cool, letztes Jahr in Amsterdam beispielsweise gesehen in einer Bar.

In NL soll das auch bald in neuen Zügen vorhanden sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Wo ist also nun wirklich der Vorteil gegen über den Kabel?
Dieses Kabel ist leider nicht bla....bla.....bla....., würde eventuell entfallen? ^^

Gerät einfach neben das Bett/Schreibtisch legen ist schon besser wie erst Kabel angeln, einstecken und wech legen.
Aber, wenn dann ein Anruf etc. rein kommt, wäre mir das Kabel nu wieder lieber, weil weiter geladen werden kann, entsprechende Kabellänge vorausgesetzt.
Beides nicht perfekt, aber trotzdem verlange ich das Apple jetzt liefert!!!
:p
 

Mitglied 105235

Gast
es entfällt das Gefummel....
Ja es entfällt beim Smartphone, aber eben nicht bei der Couch zum Beispiel, die muss ja auch irgendwo eingesteckt werden.

Du sollst nicht neue Möbel kaufen, man kann auch alles falsch verstehen wollen.
Das war nun weniger ein Falsch verstehen wollen, als mehr das ich dich wirklich falsch verstanden habe. Ich bin nämlich von der Nutzung bei mir daheim erst mal ausgegangen und da habe ich nun mal nicht solche Möbel. Also müsste ich dann neue Möbel kaufen wenn ich das so nützen möchte.

Wenn Du unterwegs bist, wird es immer mehr die Möglichkeit geben, induktiv aufzuladen.

Nicht nur ein Smartphone.

Fand ich ganz cool, letztes Jahr in Amsterdam beispielsweise gesehen in einer Bar.

In NL soll das auch bald in neuen Zügen vorhanden sein.
Das ist dann natürlich cool, jedoch sind wir nicht Amsterdam und ob bei uns zum Beispiel Bars auch so schnell mitziehen ist auch erst mal ungewiss.

Gerät einfach neben das Bett/Schreibtisch legen ist schon besser wie erst Kabel angeln, einstecken und wech legen.
Ja aber auch das Bett und Schreibtisch ist doch wo angesteckt und das kann auch dann erst mal eine Fummelei sein, zwar nur Einmalig aber es ist trotzdem eine.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Es gibt immer mehr Autos mit einer Ladefläche für Smartphones. Das legt man dann einfach drauf. So braucht man nicht ständig das Kabel an- und abstecken. Aus dem gleichen Grund ist es auch praktisch, dass Apple CarPlay wireless eingeführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wo ist also nun wirklich der Vorteil gegen über den Kabel?
Es ist einfach in vielen Bereichen komfortabler - wenn auch nicht viel. Wenn du die Wahl zwischen einem Schreibtisch mit eingebauter Induktionsladefläche hättest und den selben ohne bekommen würdest, würdest du dann nicht den mit der Ladefläche nehmen?

Ich habe selber bei mir so etwas installiert und es ist einfach extrem praktisch. Es ist nicht mal die Sache, dass mich das Kabel gestört hat, aber einfach diesen einen Schritt überspringen zu können - nämlich das Kabel in das Handy zu stecken - möchte ich nicht mehr missen. 5 Sekunden warten bis sich meine Kamera App öffnet und dann nochmal 3 bis zum Foto? Will ich nicht mehr. Touch Entsperrung, die eine Sekunde dauert? Ist mir zu lang. Zwei Sekunden meines Lebens vergeuden, weil ich das USB Kabel mal wieder falsch rum einstecken wollte? Nein danke. Bequemlichkeit ist meine neue Fitness.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.928
Ja aber auch das Bett und Schreibtisch ist doch wo angesteckt und das kann auch dann erst mal eine Fummelei sein, zwar nur Einmalig aber es ist trotzdem eine.
Ja irgendwo musst immer was einstecken, auch im Schlafzimmer.
Mit Luft und Liebe läd da nu mal gar nix oO
 

Mitglied 105235

Gast
Es gibt immer mehr Autos mit einer Ladefläche für Smartphones. Das legt man dann einfach drauf. So braucht man nicht ständig das Kabel an- und abstecken. Aus dem gleichen Grund ist es auch praktisch, dass Apple CarPlay wireless eingeführt hat.
Ich weiß nicht wirklich wie ich danach nun suchen soll, könntest du bitte hier mal ein paar Beispiele nennen?

Zum Thema Carplay selbst äußere ich mich nun mal nicht großartig. Ich brauche es nicht, das was dies mir ermöglichen würde. Kann mein Auto im Prinzip auch ohne das es Carplay fähig ist.

Du stellst auch jeden Tag deine Möbel um?
Weiterlesen, den ich habe in einen späteren Post geschrieben.
Ja aber auch das Bett und Schreibtisch ist doch wo angesteckt und das kann auch dann erst mal eine Fummelei sein, zwar nur einmalig aber es ist trotzdem eine.


Es ist einfach in vielen Bereichen komfortabler - wenn auch nicht viel. Wenn du die Wahl zwischen einem Schreibtisch mit eingebauter Induktionsladefläche hättest und den selben ohne bekommen würdest, würdest du dann nicht den mit der Ladefläche nehmen?
Wenn ich mir eh einen neuen anschaffe, würde ich natürlich den mit der Induktivenfläche wählen. Jedoch gehe ich mal nun von der der Ist Situation aus, das heißt ich habe Möbel und müsste bestehende die mir gefallen und auch noch nicht alt sind. Durch neue ersetzten, vorausgesetzt es gibt Optisch auch welche die mir gefallen, die IKEA Möbel sind da schon mal raus.

Zwei Sekunden meines Lebens vergeuden, weil ich das USB Kabel mal wieder falsch rum einstecken wollte?
Das kannst du umgehen, in dem du ein iPhone verwenden würdest ^^

Nein danke. Bequemlichkeit ist meine neue Fitness.
Gut das wäre mal eine Aussage die ich akzeptieren kann und nach vollziehen kann.

Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Gegner dagegen. Ich finde nur nicht das es ein "muss ich haben Feature" sondern für mich eher ein, "nett zu haben Feature".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Zum Beispiel beim neuen A4. Man legt das iPhone einfach auf die Fläche, schon wird es geladen. Außerdem sieht es nicht schön aus und kann stören, wenn ein Kabel rumhängt.

Es soll auch Induktion zum Nachrüsten bei Möbeln geben. Wenn man die Technik unter der Tischplatte verbaut und das iPhone nur auf den Tisch legen muss, sieht das schon besser aus.

Wenn man aber zu Hause das Smartphone auf eine Ladefläche legen muss, die man sieht, ist der Vorteil in der Tat begrenzt.

Und zu CarPlay. Kann dann ein Entertainment-System Playlisten der Musik-Applikation von iOS wechseln?
Bei mir gehen nur Titel vor/zurück innerhalb einer Playlist.
 

Mitglied 105235

Gast
Kann dann ein Entertainment-System Playlisten der Musik-Applikation von iOS wechseln?
Ja die Listen kann ich wechseln bei mir über iDrive und das auch wenn das iPhone nur per BT verbunden ist.

Zum Beispiel beim neuen A4. Man legt das iPhone einfach auf die Fläche, schon wird es geladen. Außerdem sieht es nicht schön aus und kann stören, wenn ein Kabel rumhängt.
Ah okay, das wusste ich nicht. per se erstmal nicht schlecht. Wenn ich die Bilder dazu richtig deute, ist diese Fläche unter der Mittelarmlehne. Somit könnte theoretisch, das eigentlich auch bei mir (wenn BMW so etwas anbieten würde oder auch ein Drittanbieter) nachrüsten. Snap-In ist vorhanden und die Verbindung was das Telefonieren angeht wird so oder so via Bluetooth auch bei Snap-In aufgebaut.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das kannst du umgehen, in dem du ein iPhone verwenden würdest ^^
Das tue ich. Nebenbei nutze ich aber auch ein Android und wollte dir den Gedankengang an den Lightning sparen, da das ebenso länger dauert, als sein Smartphone einfach irgendwo drauf zu legen.

Ein "muss ich haben" Feature ist keines von den mir aufgelisteten. Wenn man aber ein Mal auf den Geschmack gekommen ist und das ausprobiert, weiß man dessen Vorzüge einfach zu schätzen. Das ist wie mit Sitzheizung, Tempomat. automatische Abstandskontrolle, automatisches Abbendlicht usw. in meinem Audi - nichts was ich vorher zwingend gebraucht hätte, aber diese Funktionen jetzt zu missen, wäre grauenhaft.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also kauf ich mir neue Möbel um mein Smartphone laden zu können...

Auch diese Möbel sind im Endeffekt dann per Kabel angeschlossen und ich muss in einen Bestimmten Bereich das Smartphone legen, damit es geladen wird.

Wo ist also nun wirklich der Vorteil gegen über den Kabel?

Es gibt keinen Vorteil.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe einfach eine Ladestation, da kommt das iPhone und die watch dran. Kabel liegt hinter dem Schrank
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
Ich halte es für wichtig, unbestätigte Tatsachen auch als solche im Titel zu kennzeichnen.

Find ich gut, habe aber ein anderes Verständnis zur Verwendung von "soll"

Beispiel:
a) Apple soll OLED Displays für das iPhone7 planen.
b) Apple plant angeblich OLED Displays für das iPhone7

Nach meinem Verständnis von "soll" im Sinne von "muss" wird Apple bei a) geradezu aufgefordert. Bei b) hingegen ist die unbestätigte Tatsache eindeutig erkennbar
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
habe aber ein anderes Verständnis zur Verwendung von "soll"
Da kann jetzt aber niemand was dafür. ;)

Ich wiederum finde Überschriften mit Fragezeichen sehr unschön. Warum?
(...) any headline which ends in a question mark can be answered by the word "no." The reason why journalists use that style of headline is that they know the story is probably bullshit, and don’t actually have the sources and facts to back it up, but still want to run it.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Betteridge's_law_of_headlines
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Beispiel:
a) Apple soll OLED Displays für das iPhone7 planen.
b) Apple plant angeblich OLED Displays für das iPhone7

Nach meinem Verständnis von "soll" im Sinne von "muss" wird Apple bei a) geradezu aufgefordert. Bei b) hingegen ist die unbestätigte Tatsache eindeutig erkennbar

Du hast den Titel der Überschrift auch komplett gelesen, oder? Da steht zum Schluss "als erwartet". Und damit ist es ganz klar, dass es keine Aufforderung ist im Sinne von "muss".