• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Moderatorenteam scheint parteiisch zu sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Und dann wird sich gewundert, wenn man wegen allzu polemischer/nicht angemessener Reaktion zur Sendepause gebeten wird?

Inwiefern? Ist doch offensichtlich was er meint. Ist doch jedem bekannt, dass mit den sogenannten besorgten Bürgern Nazis gemeint sind. Wer die Presse in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat wird das auch wissen.

Was soll an meiner Reaktion dann polemisch oder unangemessen sein?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Deine Schreibweise kommt mir so bekannt vor... Bist du sicher dass das dein erster Account hier ist?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Das ist hier auch überhaupt nicht das Thema.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So, bevor hier weitere unwahre Behauptungen in die Welt gesetzt werden: Nein, du bist nicht der Einzige der von mir aus diesem Thread ausgeschlossen wurde. Dies betrifft auch noch jemand Anderen der sich mit dir, lieber @Schillerphone seitenweise in diesem Thread ausschließlich den Ball bezüglich eines obskuren und nicht nachvollziehbaren Einzelfalles hin und her spielte.

Eine freundliche Mod-Info wurde ebenso ignoriert wie darauf folgendes Trashen eines Teils der Inhalte.
Daraufhin schloss ich den Thread über Nacht um die Hitzköpfe wieder ein wenig zur Ruhe kommen zu lassen die sich prmär in gegenseitigen Anschuldigungen ergingen.
Nach einigem Überlegen - und Rücksprache im Team - habe ich am nächsten Morgen wieder geöffnet. Und um das Thema nicht erneut aus dem Ruder laufen zu lassen sind eben 2 Protagonisten dort auf die "stille Treppe" gewandert.


Du hast den Weg der öffentlichen Auseinadersetzung gesucht, es muss mir erlaubt sein dir auf gleicher Ebene zu antworten.
Des Weiteren ist dieses Thema für mich erledigt, was ich dir zu sagen hätte habe ich dir bereits per PN mitgeteilt.

Nun dürft ihr gerne weiterstreiten, aber bitte ohne mich. :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Und vor allem einen 'Nazivergleich' zu unterstellen. Das geht zu weit.

Du solltest den Anstand haben, Dich dafür zu entschuldigen.

Ansonsten dürftest Du wohl nicht nur damit eindrucksvoll belegt haben, was Sache ist. Sandkasten ist zu Hause.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Das Thema ist: Ist das Moderatorenteam parteiisch?

Klares Statement meinerseits: Ja, ist es.

Es nimmt Partei für eine ruhige, besonnene, sachliche Diskussionskultur.
Es wehrt sich gegen permanente Stänkerfritzen ebenso vehement wie gegen Unruhestifter.
Es lässt sich nicht vor den Karren spannen, wenn ein Einzelner meint, er wolle aus der Menge herausgehoben und sonderbehandelt werden.
Es lässt sich ebenso nicht für Zwecke persönlicher Feldzüge gegen andere User vor den Karren spannen.

Falls Du also bei einem oder mehreren dieser Themen "unter die Räder kommst", solltest Du Dir an die eigene Nase fassen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Inwiefern? Ist doch offensichtlich was er meint. Ist doch jedem bekannt, dass mit den sogenannten besorgten Bürgern Nazis gemeint sind. Wer die Presse in den letzten Wochen und Monaten verfolgt hat wird das auch wissen...
Genau diese Deine Aussage zeigt des Pudels Kern, naja, einen davon. ;)

Jemanden die Worte in den Mund zu legen, ihn dadurch mit einer Argumentationskeule zu überziehen, das ist keine Diskussionskultur, das ist polemisch, aufhetzerisch. Und jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis. Das hat nichts mit Nazis zu tun. Niemand vergleicht Dich damit, also maße Dir gefälligst nicht das Gegenteil an. Tut mir leid, in diese Opferrolle wirst Du nicht kommen können.
Tja. So läuft das wohl neuerdings bei Apple. Geräte per Update unbrauchbar machen und dann nicht ersetzen. Da soll mir noch einer erzählen Apples Service wäre gut. Das ist schlichtweg eine Frechheit.
Pauschalisieren vom Feinsten. Dinge einfach als gegeben hinstellen, von denen man selber nicht betroffen ist, von denen man irgendwo nur gelesen, aber im Grunde keine Ahnung hat, ohne auch nur einen Funken an den Gedanken zu verlieren, Quellenkritik zu betreiben oder einfach mal den möglichen Wahrheitsgehalt zu hinterfragen. Behauptung einer Wahrheit, weil sie wunderbar ins eigene Weltbild passt. Diese Wahrheit muss ja dann so sein.
Die Vermutungen, die hier angestellt werden, sind an den Haaren herbei gezogen. Völlig egal wer damit gemeint ist. Sie bringen rein gar nichts in dieser Diskussion. Aber ich vermute einfach mal, dass diese Vermutungen von Apples Unfähigkeit ablenken sollen.

Apple ist doch nie Schuld. Da muss automatisch der Nutzer schuld sein.
Die eigenen Aussagen als absolut richtig hinzustellen und andere Meinungen als "an den Haaren herbei gezogen" darzustellen ohne einen einzigen belastbaren Pluspunkt für die eigene Erkenntnis beizubringen, dies aber mit ständiger Pauschaliserung zu übertünchen, ist einerseits langweilig und andererseits jeder Diskussion abträglich. Vermutlich würden Deine Statements mit einem "Ich bin der Meinung, dass" u.ä. anders, vor allem weniger rechthaberisch klingen.

Noch mehr Beispiele? Das war jetzt nur eine kleine Auswahl Deiner Aussagen, die sehr oft meinem Empfinden nach einfach nur Stammtischniveau haben und dazu beitragen, einen Gesprächsverlauf zu verschärfen bzw, eine Diskussion zu stören. Und da soll man als MOD nicht einschreiten?

Warum denkst Du, stösst Du mit Deinem Thread hier auf wenig Unterstützung, sondern bekommst im Gegenteil Gegenwind auch von solchen Usern, welche schon einmal unter die MOD-Keule gekommen sind?
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Beim Durchlesen dieses Threads stellt sich mir die Frage ob man jemandem, der offensichtlich nur "trollen" möchte überhaupt Aufmerksamkeit schenken soll?!

Ich selbst erwische mich immer wieder dabei, dass ich versuche solche Leute zu "bekehren", na besser gesagt aufzuklären, und auf ein vernünftiges Diskussionsniveau zu bringen. Meine Erfahrung ist aber auch, dass man gegen Windmühlen kämpft, da die eigene Meinung oft als einzige geltende Wahrheit so fest verankert ist, dass man mit den stichhaltigsten Argumenten nicht dagegen ankommt. Aufgegeben habe ich noch nicht, bin der geborene Optimist.

Schade ist es nur, wenn es permanent auf eine persönliche Ebene abrutscht, was einer sachlichen Diskussion entgegenwirkt. Andere Meinungen sind die Grundlage eines Diskussionsforums, genauso aber auch Einsicht des eigenen Irrtums. Manchmal habe ich aber auch den Eindruck, dass unter der Haube der vermeintlichen Anonymität die "Sau rausgelassen wird".
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Du dürftest verdammt recht haben.

Nichtbeachten wäre besser gewesen, auch ich war so dumm, mich darauf überhaupt nur einzulassen. Ich bin raus.

Wetten für die verbleibende Zeit dürfen ab sofort abgeschlossen werden.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Genau diese Deine Aussage zeigt des Pudels Kern, naja, einen davon. ;)

Jemanden die Worte in den Mund zu legen, ihn dadurch mit einer Argumentationskeule zu überziehen, das ist keine Diskussionskultur, das ist polemisch, aufhetzerisch. Und jetzt verrate ich Dir ein Geheimnis. Das hat nichts mit Nazis zu tun. Niemand vergleicht Dich damit, also maße Dir gefälligst nicht das Gegenteil an. Tut mir leid, in diese Opferrolle wirst Du nicht kommen können.

Was ist denn mit den "sogenannten besorgten Bürgern" gemeint?

Jeder, der in den letzten Monaten die Presse verfolgt hat weiß doch genau, dass damit Ausländerfeinde gemeint sind. Oder etwa nicht? Jetzt mal ganz ehrlich? Wenn das nicht gemeint sein soll, dann möchte ich gerne wissen was damit gemeint sein soll.

Und die von mir zitierten Sätze sollten im Zusammenhang gelesen werden. Weiter äussere ich mich dazu nicht.

@Balkenende Ich werde mich nicht entschuldigen. Umgekehrt sollte es der Fall sein. Aber auch du darfst gerne schreiben was der User denn gemeint haben soll, wenn nicht das, was wir seit Monaten in der Presse lesen?
Das Thema ist: Ist das Moderatorenteam parteiisch?

Klares Statement meinerseits: Ja, ist es.

Es nimmt Partei für eine ruhige, besonnene, sachliche Diskussionskultur.
Es wehrt sich gegen permanente Stänkerfritzen ebenso vehement wie gegen Unruhestifter.
Es lässt sich nicht vor den Karren spannen, wenn ein Einzelner meint, er wolle aus der Menge herausgehoben und sonderbehandelt werden.
Es lässt sich ebenso nicht für Zwecke persönlicher Feldzüge gegen andere User vor den Karren spannen.

Falls Du also bei einem oder mehreren dieser Themen "unter die Räder kommst", solltest Du Dir an die eigene Nase fassen.

Die Moderatoren hier halten sich teilweise selber nicht daran. Siehe Farafan im Whatsapp Thread. Seine Beiträge dort waren nicht mal ansatzweise besonnen oder sachlich.

@Farafan Dann hast du @u00361900 also auch in diesem Thread gesperrt. Das bestätigt ja nur meine Theorie, dass hier Applekritiker benachteiligt werden.

Dass rootie mit seiner Art mehr als nur provoziert wird ignoriert. Er kritisiert ja auch nicht Apple. Geht aber reihenweise User an. Mich hat er gefragt, ob ich paranoid bin. In Ordnung? Nein, natürlich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 92893

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Davon weiß ich nichts. Ich weiß nur, dass er auch mit starken Worten argumentiert hat. Im Grunde habe ich da auch nichts gegen. Aber wenn dann ist es allen gestattet oder niemanden.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Balkenende @kelevra
Im Grunde habt Ihr Beiden Recht und die beste Strategie dürfte meistens sein, denjenigen einfach ohne Antwort zu lassen. Das ist natürlich auch schwer und bedarf ein bisschen Erfahrung.

Wer hat nicht auch schon selbst hanebüchenen Unsinn geschrieben, der eigentlich nicht unwidersprochen bleiben sollte. Aber spätestens an der zweiten oder dritten Reaktion merkt man, wessen Geistes Kind da vor einem auf dem Bildschirm prangt.
Die eigene Meinung wird zur heiligen Kuh erkoren, das eigene Wissen als absolut und einzige Wahrheit tituliert. Ohne Hintergründe, nur oberflächig recherchiert wird behauptet "das ist so", ohne wenigstens von der Annahme auszugehen, das es nur so sein könnte.

Aber ich verstehe auch, wenn der Finger juckt, das tut es bei mir selber eigentlich noch viel zu oft.

In dem Sinne...
@Schillerphone
Den Begriff des besorgten Bürgers mit Nazis gleichzusetzen ist mit Verlaub ein hochgradiger Unsinn. Mag sein, dass die Regenbogenpresse dahin tangiert, aber erstens ist diese nicht das Nonplusultra und zweitens sollte man schon versuchen, die eigene Meinungsbildung nicht nur von wenigen Quellen abhängig zu machen.

Mit diesem Niveau, das habe ich Dir schon im anderen Thread gesagt, werde ich mich mit Dir auch in diesem Thema nicht mehr auseinander setzen. Dort nannte ich es noch flach, hier niveaulos.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Es ging nicht um besorgte Bürgern, sondern um sogenannte besorgte Bürger. Das impliziert ja wohl deutlich, dass hiermit keine besorgten Bürger gemeint sind, sondern Leute, die sich hinter der Aussage, dass sie besorgte Bürger sind, verstecken.

Und das sind nun mal die Ausländerfeinde. Und das ist nicht niveaulos, sondern die Wahrheit.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das impliziert es nur bei Dir und das ist exemplarisch Dein Problem in vielen Diskussionen.

Du weißt die Wahrheit? Cool. Klingt überhaupt nicht lächerlich. Naja, alles klar...wie gesagt, jetzt aber wirklich. Wir beide sind durch. :)
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Also bei mir daheim in Sachsen ist die Schnittmenge besorgter Bürger zu Nazi schon recht groß.

Kann sich noch jemand an den Reisebus "Reisegenuss" erinnern?

Kommt halt immer darauf an in welchem Umfeld man sich bewegt.

In Stuttgart zum Beispiel, würde ich den besorgten Bürger eher Richtung Demonstration gegen Bahnhöfe einordnen.
(Ohne natürlich negativ zu bewerten)

Aber das alles ist ja hier eigentlich weniger das Thema.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Cohni

Alles klar. Nichts für Ungut, aber wenn man Unrecht hatte, dann sollte man auch stark genug sein es zuzugeben. Bisher habe ich immer noch nicht lesen können wer oder was denn sonst damit gemeint sein soll, wenn nicht das, was seit Monaten in der Presse steht. Und zwar auch in der seriösen Presse. Von der BILD rede ich gar nicht. Die lese ich nicht.

Kann meinetwegen hier geschlossen werden. Das hat hier sowieso keinen Sinn. Da kann man auch gegen die Wand sprechen.
 

Mitglied 105235

Gast
Den Begriff des besorgten Bürgers mit Nazis gleichzusetzen ist mit Verlaub ein hochgradiger Unsinn.
Auch wenn du recht hast, bitte schau doch mal in den Blogeintrag zu den dortigen Kommentaren "Darf man das sagen..." da wurden auch sofort immer die besorgten Bürger sofort in die Braune Ecke abgeschoben. Das war dort genau so wenig richtig wie es in der Presse gemacht wird, dennoch wird es gemacht und somit ist der Begriff besorgte Bürger in Zusammenhang wenn es um die Asylpolkit leider gleich zu setzten mit den Wort Nazi.

Ähnlich wie "Gutmensch" auch eine eigentlich Negative Bedeutung nun hat.


edit:
Äußere ich laut "Ob das noch lange gut geht mit der Asypolitik und ob davon nicht Deutschland es schafft sich selbst zu ruinieren. Den auch wird haben nicht unbegrenzt Geld und Mittel". So kann ich darauf warten bis mich einer als Brauner Abstempelt und behauptet ich will die Asylanten nur nicht im Land haben, dabei mache ich mir nur wirklich Gedanken und bin über die Zukunft besorgt.

Äußere ich laut "Die ganzen Armen und Mittellosen Flüchtlingen müssen wir helfen, den uns geht es ja gut und wir können doch auf einiges verzichten". So kann ich auch drauf warten wie ich als Gutmensch betitelt werde, der keine Ahnung hat das es so mit Deutschland Berg abgeht wenn wir so weiter machen.

Interessant finde ich zu beobachten, das sicherlich aus der Braunen Ecke sofort die Bürger als Gutmenschen betiteln, nur weil sie helfen wollen. Die Gutmenschen dagegen, betiteln sofort alle die mal Kritik oder das ganze Hinterfragen als Braune..... Beiden Parteien scheint nicht klar zu sein, das man etwas hinterfragen, kritisieren bzw. auch helfen kann. Ohne das man ein Gutmensch oder gar ein Brauner deswegen gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.