• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMessage Gruppenchat unter iOS

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Hallo, ich möchte mit der iOS Nachrichten App einen Gruppenchat anlegen. Wenn ich nun also eine Nachricht an mehrere iPhone Nutzer versende, entsteht dadurch automatisch ein Chat so wie man es zB aus Whatsapp-Gruppen kennt (sprich: jeder kann alle Nachrichten sehen) oder wird der Chat nur mir als Gruppe angezeigt, sodass die Empfänger nicht automatisch auch allen anderen Teilnehmern antworten?
Wie verhält es sich mit Nicht-iOS-Kontakten? Nutzt ihr Gruppenchats unter der nativen Nachrichten-App oder ist Whatsapp in der Hinsicht doch die bessere Variante?
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Alle beteiligten Personen sehen alles (auch wer teilnimmt) und Nachrichten gehen auch an alle.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du kannst die Mitglieder auch Individuell benennen oder sie basierend auf ihrer eMail... auseinander halten.
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Genauso will ichs haben, super! Leider bestehen die meisten Freunde auf die Nutzung von Whatsapp für Gruppen, dabei würde es unter iMessage viel angenehmer sein, da man so von allen Geräten aus schreiben kann.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
also ich kann auch von überall WhatsApp schreiben... wenn das Handy an ist :D Oder was meinst du?
 

kevinsalz

Carola
Registriert
17.07.13
Beiträge
108
Gibt es für das iPad mittlerweile eine vernünftige Whatsapp App?!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Klar ;D ist zwar nix anders wie WhatsApp Web aber ja sowas gibts schon länger als "App" aber auch hie muss das Handy im gleichen Netzwerk sein sonst gehts nicht.