• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Office Mac 2016

abS

Erdapfel
Registriert
22.09.15
Beiträge
1
Hallo, ich habe bitte eine dringende Frage zum neuen Word... Wie kann ich den Seitenhintergrund ändern, sprich, ihm eine Farbe geben? Aber nicht dem ganzen Dokument, sondern einer einzelnen Seite? Ich finde das einfach nicht... BITTE HILFE!
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
@abS,
nicht möglich. Hintergrundfarbe kannst du m. W. nur für alle Seiten ändern. Workaround wäre eventuell ein Viereck so groß wie die Seite ist aufzuspannen und diesem eine Hintergrundfarbe zu geben.

VLG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: nomos und abS

TheCyberman

Roter Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
90
Bei mir läuft die 2011er Version bisher Problemlos (MBP late 2011). Wie seit ihr bei der Installation vorgegangen?
Es ist ja wohl möglich beide Versionen parallel zu installieren. Kann man dann später 2011 problemlos entfernen?
Oder ist es sinnvoller das vorher zu machen?
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Sorry wenn ich diesen Threat noch mal aus der Senke hole - gibt es eigentlich eine Möglichkeit seine E-Mails aus dem Programm herauszubekommen? bei der 2011er Version konnte man eine .OLM Datei exportieren. Aber bei der 2016er Version gibt es nur eine Möglichkeit zu Importieren. ist das soweit korrekt?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Am einfachsten wäre es wohl, die Mails auf einen IMAP Server hoch zu laden ...
 
  • Like
Reaktionen: dboxnewbie

Ikso

Gala
Registriert
16.09.09
Beiträge
52
Wie ist eigentlich eure Meinung zum neuen Office?

Ich bin ehrlich gesagt mehr enttäuscht als zufrieden und arbeite wieder hauptsächlich mit der 2011er Version.

Das man in Excel 2016 heute noch nicht mal ein Logo in die Kopfzeile einfügen kann, ist nur noch lächerlich und ein Sinnbild der Qualität dieser Version.
 

Aries

Pferdeapfel
Registriert
05.05.11
Beiträge
78
Eigentlich nicht schlecht nur muss man ständig wieder irgendwelche Sachen suchen, weil irgendwelche Funktionen immer wieder woanders versteckt werden.
Größter Unterschied zu vorher ist ja mittlerweile, dass sowohl Office für Windows als auch auf Office Mac von der Aufmachung her gleich sind.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Weiß jemand zufällig wie man bei Outlook einstellen kann, dass der Papierkorb automatisch beim Verlassen geleert wird?
Ich kann dazu leider nichts mehr finden.
Danke vorab.
 

UnD3Rd0g

Gala
Registriert
19.05.10
Beiträge
53
Hi, hat jemand eine Idee wie man in Word Bilder, Formen etc. ohne Raster verschieben kann? Bei Windows geht es ja mit gedrückter ALT-Taste und den Pfeiltasten. In Word 2016 geht es mit der ALT-Taste nur vertikal. Mit ALT+Pfeiltasten links/rechts wird das Bild nur gedreht, aber nicht horizontal verschoben.

Eine Idee?

Gruß UnD3Rd0g
 
Zuletzt bearbeitet:

lospe

Tokyo Rose
Registriert
22.12.12
Beiträge
68
Nachdem ich vor einigen Wochen auf El Capitan geupdated habe, habe ich auch gleich Office von 2011 auf 2016 geupdated.

Leider habe ich öfter das Problem, dass wenn ich Dokumente öffne, den Inhalt nicht sehe - bzw. erst dann, wenn ich rein und rauszoome (Standardeinstellung ist 100%) - der Dokumentbereich ist einfach nur weiß. Hoch unter runter scrollen bringt nichts. Merkwürdiges Problem. Das 2016er Office fühlt sich sehr langsam an. Besonders bei großen (aber recht einfach gehaltenen) Dokumenten wird das Scrollen zur Qual. Die 2011er Version, welche ich testweise nebenbei installiert habe, scrollt flüssig. Mit LibreOffice ebenso.

Was mich da etwas ärgert ist, dass Microsoft wohl bewusst die Performance seit Markteinführung nicht nennenswert verbessert hat. Klar verfügt die Suite über viele viele Funktionen, aber die aktuelle Windows-Version läuft ja auch tadellos, was die Geschwindigkeit angeht.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Bei mir läuft auch die 2016er Mac-Version tadellos.
 

sanjikey

Erdapfel
Registriert
27.05.16
Beiträge
1
Hi, kennt jemand das Problem, dass bei Word, wenn man in der Ansicht zwei Seiten nebeneinander hat (also Doppelseitig), diese dann beim Scrollen (und beim Schreiben) "wegspringen"? Also beispielsweise ist S. 20 einmal links und dann wieder rechts und das springt ständig hin und her...? Vielen Dank für Tipps! :) Btw: Das Dokument ist ca. 200 Seiten lang und wenn nur eine Einzelseite angezeigt ist, funktioniert das Scrollen nicht schlecht.
 

dirianot

Erdapfel
Registriert
03.06.16
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich möchte folgende Frage mal hier mit anhängen.

Habe auf meinem Macbook Late 2010 die Office-Version 15.22 installiert.
Ich habe 2 IMAP Konten angelegt, 1x T-online und 1x Web. Dabei beinhaltet das T-online Konto mehrere E-Mail Adressen, dass heißt 1x die Haupt-Adresse und 2 weitere Adressen.

Wenn ich nun eine neue E-Mail verfasse kann ich als Absender lediglich zwischen der T-online Haupt-Adresse und der Web-Adresse wählen.

Unter Windows und Office 2013 kann ich im Absender-Feld noch zusätzliche Absender-Adressen (z.B. die die 2 weiteren T-online Adressen) hinzufügen und von denen aus die E-Mail versenden.

Gibt es beim Mac eine ähnliche Auswahlmöglichkeit,? Hab trotz intensiver Suche bisher nichts gefunden.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Kannst du die zusätzlichen Adressen nicht einfach per Komma getrennt mit eintragen? Zumindest bei Apple Mail geht das so.
 

dirianot

Erdapfel
Registriert
03.06.16
Beiträge
4
Hallo,

wo soll ich die zusätzlichen Adressen per Komma getrennt eintragen, in den Kontoeinstellungen?
Werd das mal probieren, kann mir aber nicht vorstellen dass das geht.
Danke trotzdem für den Tipp. Meld mich noch mal wenn ich´s probiert habe.

Gruß
dirianot
 

dirianot

Erdapfel
Registriert
03.06.16
Beiträge
4
So hab´s probiert, kann als Absender immer noch nur zwischen Haupt-Adresse T-Online und Haupt-Adresse Web auswählen. Meine 2 zusätzlichen Unter-Adressen von T-Online tauchen in der Absender-Auswahl nicht auf.

Hat sonst noch jemand ne Idee?

Gruß
dirianot