MacBook Pro 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Oh gerade gelesen: Quartal 4 heißt Fiskalisches Quartal 4.

Das heißt die Geräte kommen schon bald:
Ende Juni, Anfang Juli.
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Oh gerade gelesen: Quartal 4 heißt Fiskalisches Quartal 4.

Das heißt die Geräte kommen schon bald:
Ende Juni, Anfang Juli.
Fis was? :D Was meint ihr, was dann so ein 13" Pro mit 256GB kosten wird? Mehr als die jetzigen Modelle? Und gibts die dann gleich bei Saturn und MediaMarkt, oder die ersten Wochen nur im Appleshop:(
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Oh gerade gelesen: Quartal 4 heißt Fiskalisches Quartal 4.

Das heißt die Geräte kommen schon bald:
Ende Juni, Anfang Juli.

Das Fiskaljahr endet bei Apple am 27. September.

Ob sie jetzt unbedingt noch einen guten Abschluss brauchen? Ich weiß es nicht, du? Oder wollen sie damit eher gut ins nächste Jahr einsteigen? Könnte auch sein.



Noch ist also gar nicht gesagt wann es kommen wird. Ich warte einfach auf die WWDC, bin nicht so der Freund von Gerüchten und Spekulationen und Leaks^^


Von einer Touchleiste oben bin ich eher nicht so überzeugt, habe auch gelesen es soll dünner werden, dünner? Butterfly Tasten vom Macbook 12? Nein Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Q4 ist eher kalendarisch zu bewerten (aus meiner Sicht). Ich warte noch die WWDC ab und wenn dann nichts kommt ordere ich das MacBook 2016, weil nur mit iPad (iOs) geht dann eben doch manchmal nicht.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Q4 ist eher kalendarisch zu bewerten (aus meiner Sicht). Ich warte noch die WWDC ab und wenn dann nichts kommt ordere ich das MacBook 2016, weil nur mit iPad (iOs) geht dann eben doch manchmal nicht.

Dito, nur dass ich eher zum MBP linse^^
 
  • Like
Reaktionen: leton53

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Zum Quartal 4 schreibt SuchInnovation auf macrumors:

Yes, Ming-Chi Kuo is referring to Apples fiscal 4Q, if you go back and read his other information, when he is discussing things he is always referring to Apple's fiscal calendar, unless he literally specifies "fall" or otherwise.

Apple's fiscal 4Q is June 26th - September 25th, which means an unveiling at WWDC is very likely and shipments would start in late June/Early July likely (Similar to how they unveil the iPhone in fiscal Q4, but sell/ship them in fiscal Q1).
Über die Leiste kann man diskutieren, interessant ist aber auch, dass es mit dem neuen Gerät erstmals seit 2012 ein neues MacBookPro-Design gibt. Das rMBP ist dann obsolet - da werden sich die Abverkäufe wohl häufen. Bisher hat man es ja den Geräten nicht angesehen, ob sie von 2013 oder 2015 stammen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Apple's fiscal 4Q is June 26th - September 25th, which means an unveiling at WWDC is very likely and shipments would start in late June/Early July likely (Similar to how they unveil the iPhone in fiscal Q4, but sell/ship them in fiscal Q1).

Dann wäre die iPhone Präsentation Anfang September aber auch mit drin.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
War nur ein Hinweis. Manche lesen ja lieber einen gut aufgearbeiteten Artikel auf Deutsch. Und auch für Kommentare und Einschätzungen besucht man ja manchmal solche Seiten. Sind jedenfalls schon 70 Kommentare da in zwei Stunden...
 

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Zum Quartal 4 schreibt SuchInnovation auf macrumors:

Yes, Ming-Chi Kuo is referring to Apples fiscal 4Q, if you go back and read his other information, when he is discussing things he is always referring to Apple's fiscal calendar, unless he literally specifies "fall" or otherwise.

Apple's fiscal 4Q is June 26th - September 25th, which means an unveiling at WWDC is very likely and shipments would start in late June/Early July likely (Similar to how they unveil the iPhone in fiscal Q4, but sell/ship them in fiscal Q1).
Über die Leiste kann man diskutieren, interessant ist aber auch, dass es mit dem neuen Gerät erstmals seit 2012 ein neues MacBookPro-Design gibt. Das rMBP ist dann obsolet - da werden sich die Abverkäufe wohl häufen. Bisher hat man es ja den Geräten nicht angesehen, ob sie von 2013 oder 2015 stammen.

Ich bin wirklich mal gespannt, welches Q4 nun gemeint ist. Einige andere Seiten schreiben explizit den Herbst als VÖ-Datum. Ich würde mich für alle wartenden User freuen wenn es wirklich im Juni soweit wäre.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Fis was? :D Was meint ihr, was dann so ein 13" Pro mit 256GB kosten wird? Mehr als die jetzigen Modelle? Und gibts die dann gleich bei Saturn und MediaMarkt, oder die ersten Wochen nur im Appleshop:(


Ich würde mit nem 100er mehr rechnen mindestens. Oder sie lassen wieder ne Menge ( Anschlüsse )weg und können grad so den aktuellen Preis halten.
Wenn sie nur 1 oder zwei USB C Stecker verbauen - muss man eventuell noch nen schönen  Adapter für nen 100er kaufen.
Jedenfalls war es in der Vergangenheit immer ein Rückschritt an Anschlüssen und Preisen, was als Fortschritt verkauft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
Ich würde mit nem 100er mehr rechnen mindestens. Oder sie lassen wieder ne Menge ( Anschlüsse )weg und können grad so den aktuellen Preis halten.
Wenn sie nur 1 oder zwei USB C Stecker verbauen - muss man eventuell noch nen schönen  Adapter für nen 100er kaufen.
Jedenfalls war es in der Vergangenheit immer ein Rückschritt an Anschlüssen und Preisen, was als Fortschritt verkauft wurde.
Wie läuft das denn, wenn die jetzt im Juni rauskommen würden, kann man die bei Apple vorbestellen. Aber ab wann stehen die bei Saturn und MediaMarkt in den Märkten? Oder wenigstens bei Mactrade, geschieht das auch immer zeitnah, oder müssen die erst ewig warten bis die Lieferungen kriegen? Ich wollte eigentlich schon gern zum Urlaub hin (Mitte Juli) mein neues 13" MacBook Pro haben.. befürchte aber, dass Apple sich da nicht nach mir richtet :D :(
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Wie läuft das denn, wenn die jetzt im Juni rauskommen würden, kann man die bei Apple vorbestellen. Aber ab wann stehen die bei Saturn und MediaMarkt in den Märkten? Oder wenigstens bei Mactrade, geschieht das auch immer zeitnah, oder müssen die erst ewig warten bis die Lieferungen kriegen? Ich wollte eigentlich schon gern zum Urlaub hin (Mitte Juli) mein neues 13" MacBook Pro haben.. befürchte aber, dass Apple sich da nicht nach mir richtet :D :(

Wenn sie zur WWDC präsentiert werden sollten (Was ich nicht glaube), dann werden sie zeitnah bei allen Händlern verfügbar sein. Ich persönlich glaube immer noch (frühestens) an ein Release mit dem iPhone.
 

gallibalboa

Gloster
Registriert
20.05.16
Beiträge
64
@iN.D. ok, ich hoffe die nehmen das Urlaubsgeschäft mit.. Und das neue Schuljahr, für die Schüler und Studenten, die für ihre Schulsachen UNBEDINGT ein Pro brauchen :D
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
@gallibalboa Ich denke eher, dass sie Back to School dafür nutzen, die alten Macs loszuwerden, aber ich hoffe für dich/euch, dass ich unrecht habe. :)
 
  • Like
Reaktionen: gallibalboa

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.018
Ich schätze mal, dass nach den rückläufigen Abschlüssen Tim Cook wieder mal ein Feuerwerk abbrennen muss, nach dem im März eher magere Kost serviert wurde. (und das MBP doch recht lange stiefmütterlich behandelt wurde.

Mein Tip:

1. MBP völlig überabeitet, Touch ID, Force Touch Trackpad, neue Tastatur, Thunderbolt 3 + USB-C, OLED eher noch nicht und ein leichteres Sintergehäuse (leitet auch die Wärme viel besser ab) und

2. MB Air wird damit obsolet

3. iPhone 7/7+ mit obligaten Verbesserungen (interessiert mich aber eher gar nicht)

4. Ev. die Watch II...

5. Wie wär's mit einem leichten Sinter-17" MBP? :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.