EDU-Rabatt bei Mactrade

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Hallo und Guten Tag,

ich würde mir gerne das MacBook Pro 13' kaufen, da ich gerade das Abitur abgeschlossen habe und nun einen guten Laptop benötige.

Bei Mactrade würde man ihn recht preiswert bekommen, da man einen 150€ Gutschein plus 5 % Edu Rabatt kombinieren kann.

Aber eben zu diesem EDU Rabatt stellt sich die Frage: Kann ich als Gymnasialschüler darauf Anspruch nehmen ?
Welche Daten muss man zur Bestätigung hinterlegen (z.B Schülerausweis, der noch nicht abgelaufen ist) ?

Da der Werbespruch auch Schüler neben Studenten und Lehrer einschließt, dachte ich mir es wäre möglich.

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Um den EDU Rabatt zu bekommen brauchst du einen Studenten mit Stundetenausweis.... sonst könnt ja jeder Schüler kommen :D
 

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Ja, das hab ich mir ursprünglich ja auch gedacht.
Aber Zitat: "Der Education-Discount ist derzeit nur für Schüler, Studenten, Lehrer, Dozenten über 18 Jahre und im Bildungsbereich tätige Personen und Institutionen (staatlich anerkannte, öffentliche Bildungseinrichtungen) möglich!"

Wenn er nur für Studenten wäre, wieso werden dann auch Schüler gelistet.
Ich verstehe unter Schüler eben auch Gymnasialschüler. Das kann jetzt doch niemand etwas anderes behaupten oder :D
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Naja da du anscheinend nicht selber fragen wolltest :D hab ich das mal gemacht....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-06-12 um 19.34.48.png
    Bildschirmfoto 2015-06-12 um 19.34.48.png
    207,9 KB · Aufrufe: 199
  • Bildschirmfoto 2015-06-12 um 19.35.27.png
    Bildschirmfoto 2015-06-12 um 19.35.27.png
    277,7 KB · Aufrufe: 187

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
- Gymnasialschüler ab 18 Jahre alles okay - EDU Rabatt berechtigt
- Schüler unter 18 Jahren - nicht möglich

Steht doch alles da :rolleyes:
 

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Ja, da hast du recht. Beim offiziellen Apple Store ist nur von Studenten die Rede.
Aber ich beziehe mich ja auf den Händer "MacTrade".

Und man kann jetzt bei meinem Zitat nicht leugnen dass da etwas wahres dran ist :)

Edit:

Danke, aber was muss ich da konkret angeben
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
631
Wenn du die Voraussetzungen hast dann bestell doch einfach. Die werden schon sagen welche Unterlagen du einreichen musst...
 

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Noch eine Frage am Rande, da ich ja den Thread schon erstellt habe: Ist MacTrade seriös und empfehlenswert ?
Ich würde es so machen dass ich Apple Care erst nach dem 1. Jahr dazu kaufe, das ist doch möglich oder ?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ja, da hast du recht. Beim offiziellen Apple Store ist nur von Studenten die Rede.
Aber ich beziehe mich ja auf den Händer "MacTrade".

Und man kann jetzt bei meinem Zitat nicht leugnen dass da etwas wahres dran ist :)

Edit:

Danke, aber was muss ich da konkret angeben

Warum machst Du nicht einfach eine konkrete Anfrage übers Telefon ? Sag auf welcher Schule Du bist Gymnasium etc. und frag ob Du zur Gruppe der Berechtigten gehörst :) So einfach ist das
 

Matthias Lich

Bismarckapfel
Registriert
29.12.13
Beiträge
77
Ich habe mein MacBook bei Mactrade bestellt und kann nichts negatives berichten.

Bzgl. des EDU Rabatts werden die Konditionen von Mactrade bei Apple abgerufen. Wenn du bei Apple EDU berechtigt bist, dann auch bei Mactrade. Um den EDU Rabatt bekommen, musst du ein offizielles Schreiben der Hochschule vorliegen. Ein einfacher Schülerausweis reicht da nicht aus (Damit kann man ja nicht mal Zigaretten kaufen).

Bzgl. des Protection Plans musst du vor dem Ablauf des 1. Jahres die Garantie erweitern. Ich halte persönlich nichts von Versicherungen, aber in diesem Fall habe ich die Garantieverlängerung genommen, da bei 1300 Euro die 160 euro mehr auch nicht mehr so weh tun.
 
  • Like
Reaktionen: iFruit9iX

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich wollte auch noch einmal fragen, geht das als Schüler?

Weil mal steht bei Mactrade selbst es geht als Schüler, dann wieder nur als Student? Was jetzt?

Im Internet steht es auch bei jedem überall mal so und mal so...

Auch hier im Forum schreibt es der eine mal so und der andere mal so..
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Habe gestern die Daten meiner Freundin (Berufsschülerin) an die Mail geschickt.
Kann berichten ob es funktioniert.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also man muss in seinem Account EDU vermerken, dann bestellen und nach der Bestellung die Dokumente einreichen.
In der Antwortmail wurde auch explizit das Wort "Schüler" geschrieben.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Na als ich mich da angemeldet habe kam das. Und wie gesagt oben steht nur Studenten und Dozenten Lehrer und unten auch Schüler...

Deshalb frage ich. Wenn deine Bestellung akzeptiert wird kannste ja Bescheid sagen oder falls nicht.

ImageUploadedByTapatalk1464075170.636786.jpg

Und hier im Forum, siehe oben, sagt man auch nur für Studenten.

Aber du wirst es ja bald erfahren ob die es akzeptieren, wäre gut wenn du es dann hier schreibst.

Ich bin halt nur Schüler zurzeit, Ausbildung schon fertig und jetzt wieder auf dem Gymnasium.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1464074845.886516.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1464074845.886516.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Das ganze Spekulieren lässt sich doch mit einem Anruf bei mactrade aufklären....
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das geht als Schüler, hatte ich doch bereits geschrieben:
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    262,4 KB · Aufrufe: 73

lulatsch

Jonagold
Registriert
03.05.16
Beiträge
18
Berufsschüler geht problemlos, sogar dieser meistens einfach ausgestellte Papierausweis, genügt als Bestätigung =), also scannen/fotografieren und dann nach der Bestellung nochmal an die Email schicken...