• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Bildschirm wird nach 1-2 Std. im Betrieb linksseitig dunkel

violator28

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich habe einen iMac (27 Zoll, Mitte 2011). Seit geraumer Zeit wir dieser im Betrieb nach 1-2 Stunden linksseitig sehr dunkel. Rechts bleibt alles normal... was kann das sein!?

Vielen Dank im Voraus
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Eine Lösung nicht aber eine (mögliche) Erklärung. Für mich ist das ein Defekt der LED-Matrix für das BackLight, also ein Hardwareproblem. Also ab zum Service. Bei einem 2011-iMac lohnt sich die Reparatur schon noch.

MACaerer
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sehe ich ebenso.
Als unbedarfter Heimwerker würde ich die Finger auf jeden Fall davon lassen.

Und das gute Stück wird dir sicher noch einige Jahre Freude bereiten wenn du es in fachkundige Hände gibst.
 

violator28

Erdapfel
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
Alles klar, vielen Dank vorab... werde mich mal an Apple zwecks Kosten wenden und euch dann Bescheid geben.

Vielen Dank im Voraus.