• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Aeona

Gast
Hey zusammen!

zu meinem iPhone 6: ich hab eine relativ lange Historie von Problemen mit meinem iPhone 6 - knackendes Display, gelber Kleberest im Display, lockerer/sporadisch funktionierender Homebutton... nun habe ich jedenfalls die Tage ein Austauschgerät im Apple Store erhalten. Display ist ok (hierzu sagte mir der Techniker übrigens, dass er noch kein 6/6s gesehen hätte, das ein PERFEKT ausgeleuchtetes Display hätte - vielleicht für manche interessant), mein Homebutton hat allerdings minimales Spiel. Heißt, ich kann ihn mit leichtem Druck nach oben/unten sowie links/rechts bewegen (aber er bewegt sich dann nicht stark, wirklich nur leicht). Jetzt meine Frage - hat das jeder oder sitzt er bei euch wirklich bombenfest? Mittlerweile glaube ich nämlich, es gibt keine "perfekten" Geräte, möchte eben nur sichergehen, dass das auf jeden Fall im Fertigungstoleranzbereich liegt.

VG
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Mein Homebutton sitzt bombenfest und ich hab jetzt das 3. iPhone 6 mit perfektem Display (gleichmäßig ausgeleuchtet, keine Flecken etc.).
 

ramondosmil

Golden Delicious
Registriert
21.05.16
Beiträge
6
@Kojak19 @Augenstern
Ich habe heute das iPhone nochmal als neues konfiguriert und Apple Music abonniert um es mit deren Songs zu testen und siehe da ich habe keine Probleme mehr. Das heißt also das einer der Songs die ich auf iTunes habe den Neustart verursacht. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich herausfinden kann welcher/welche das verursachen ?
 

Aeona

Gast
Sowas hört man dann natürlich gerne :D mag auch sein, dass ich besonders empfindlich bin und bei einem Display, dass du als perfekt bezeichnen würdest, würde ich "Flecken" sehen..

Hm. Weiß jemand woran das beim Homebutton liegt? Können die im Store nicht einfach Schrauben nachziehen oder so? Hab jetzt eigentlich keine Lust, wieder dahin zu gehen und ein neues Display eingebaut zu bekommen, bei dem dann wieder gelbe Streifen sind..
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@Kojak19 @Augenstern
Ich habe heute das iPhone nochmal als neues konfiguriert und Apple Music abonniert um es mit deren Songs zu testen und siehe da ich habe keine Probleme mehr. Das heißt also das einer der Songs die ich auf iTunes habe den Neustart verursacht. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich herausfinden kann welcher/welche das verursachen ?

Song für Song aufspielen und testen.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
ja @ramondosmil ,

so auf die schnell ist es schwierig .... ich weiß ja nicht wie groß Ihre Musiksammlung ist. man könnte die Songs in Gruppen a 5-10 zusammen fassen und schauen was passiert. Ist zwar langwierig aber irgend was ist ja immer ;)

PS: Auf Windows gibt es auch sowas wie MP3Diag, ein Programm womit man seine Songs auf Fehler testen kann. Leider weiß ich nicht ob es für Mac es auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeona

Gast
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Rückmeldung zum Homebutton für mich? :)
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Meiner ist auch fest, zumindest fällt mir kein wackeln auf.
 

Aeona

Gast
Hm, Mist. Bin mir fast sicher dass ein Austauschdisplay dann jetzt wieder was anderes hätte.. Vielleicht beobachte ich das mal ob es schlimmer wird. Danke :)
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Sowas hört man dann natürlich gerne :D mag auch sein, dass ich besonders empfindlich bin und bei einem Display, dass du als perfekt bezeichnen würdest, würde ich "Flecken" sehen...

Gerade beim Display bin ich die Pingeligkeit in Person! Hab sowohl iPhone, als auch iPad wegen Flecken getauscht. Beide sind jetzt aber tiptop. Insgesamt hatte ich drei iPhone 6 mit "perfektem" Display. Eins davon hatte leider ne Macke im Gehäuse und ein knackendes Display...
 

Aeona

Gast
Gerade beim Display bin ich die Pingeligkeit in Person! Hab sowohl iPhone, als auch iPad wegen Flecken getauscht. Beide sind jetzt aber tiptop. Insgesamt hatte ich drei iPhone 6 mit "perfektem" Display. Eins davon hatte leider ne Macke im Gehäuse und ein knackendes Display...

Okay, danke. Darf ich fragen wie oft du generell getauscht hast inklusive Geschichten wie Displaytausch? Weiß nicht ob die mich bald nicht hochkant rauswerfen :D aber ich hab wirklich Pech mit meinen iPhones und bei meinem Bruder sitzt der Homebutton natürlich auch bombenfest..
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ich hab es innerhalb der 14tägigen Rückgabefristen getauscht, also zurückgegeben und Ersatz bekommen. Das war bis jetzt glaube dreimal der Fall.