• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod touch 6 musicmix album erstellen, tags?

Pille77

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
hallo!
ich möchte gerne ein music mix album auf dem ipod haben.
ich benutze mp3 tag und copy trans control, kein itunes.
wie muß ich denn den ordner taggen, damit ich alles in einem ordner habe?
bei album-interpret oder nur bei album?
ich habe auch gesehen das es ein reiter gibt ,der complication enthält, reicht das wenn ich den anklicke?

danke für die hilfe, ich hatte vorher einen sony mp3 player, da wars etwas einfacher :)

gruß
 

Ploseter

Granny Smith
Registriert
12.04.15
Beiträge
13
warum willst du dir denn eigentlich
kein iTunes draufmachen? damit geht die Synchronisation doch wesentlich einfacher. ich hatte mir damals, als ich mein iPod Nano gekauft hatte und noch einen Windows Rechner hatte, gleich iTunes installiert und bin noch heute von der Übersichtlichkeit (im Vergleich zum Windows Media Player) begeistert.

hast du ein Classic, oder eins mit iOS-Software?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn der iPod deine Tags akzeptiert, wäre es vielleicht am einfachsten einen identischen Album Titel zu vergeben und den Compilation Marker zu setzten.
Ich würde dir aber auch zu iTunes raten.
 

Pille77

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Ich habe einmal iTunes mit dem iPad für Fotos ausprobiert, es hat mich so genervt das ich aufgegeben habe.
Ich denke ich habe einen Haken bei Synchronisation falsch gesetzt, jedenfalls waren die Bilder immer wieder weg.
Aber gut, evtl versuche ich es mit der Musik nochmal.
Ich hab es mit der Compilation gemacht und es geht einigermaßen.

Ich habe einen touch.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Da hast du wohl gedacht, wenn die Bilder auf dem iPad sind, kannst du den Haken wieder entfernen - das ist nicht so :)
 

Pille77

Jonagold
Registriert
24.10.13
Beiträge
21
Keine Ahnung, ich such mir mal ne Anleitung und gebe iTunes nochmal ne Chance.
Aber bei iTunes muss ich dann auch Compilation drücken, oder?
 

Ploseter

Granny Smith
Registriert
12.04.15
Beiträge
13
am besten wäre es eigentlich eine Playlist zu erstellen. so mach ich das immer. auch wenn ich z.B. eine Doppel-CD hintereinander hören will o.ä., leg ich sie mir einfach in eine Playlist.
eine Compilation müsstest du erst neu taggen, also bei jedem Track den selben Album-Interpreten eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: staettler