• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

CHF 1'000.- Reparatur am 17" MBP...

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Im Spätjahr '14 ärgerte ich mich mit dem early 2011 Video Issue auf dem MBP 17" rum (die ominöse Grafikkartenstörung), nach mehreren Anläufen (mit doch recht unschönen Erfahrungen im AppleStore Basel trotz laufendem AC) bekam das Teil Anfang '15 ein neues Logicboard, neu Grafikkarte und eine neuen Screen verpasst. Seit einiger Zeit löst sich nun die Plexi-Abdeckung (in den Deckel vor den Screen geklebt) und fällt mir dann bazong auf die Hände... eine Abklärung im AppleStore resultierte in einem CHF 1'000.- Kostenvoranschlag (neuer Aludeckel, neuer Screen, neues Plexi, anders sei das nicht zu machen...).

Nun bin ich heute beim Retailer (Manor Basel) vorbei, kurzes Telefonat nach Genf (liz. Reparaturstelle), wo ich nach 13 Monaten ohne Weiteres den Schaden auf Garantie behoben kriege.

Fazit: Im AppleStore herrscht z.T. eine rechte Arroganz vor, man wähnt sich was besonderes und lässt das die Leute spüren. Es sei denn, man will einkaufen, da kommen die Teamer angehüpft wie die Affen zur Banane. Reparaturen jedoch sind da sehr unangenehm, könnten sie anderen aufzeigen, dass auch die Spitzenklasse Defekte erleiden können.

Am allertollsten fand ich, dass der Store mir dann noch 12 Franken für die Sichtung des Geräts vom Account abgebucht hat, ohne das zu erwähnen oder mich zu fragen: eine Frechheit der absoluten Extraklasse! (so viel zum Nebenthema Vertrauen in die Marke!)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@leton53 Du kennst aber Ingenodata heute DataQuest? War und ist der Premiumreseller in Basel.

Ergänzung: Wo warst du bei Manor wenn ich fragen darf? St. Jakob-Park.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Manor Greifengasse, richtig guter Kundendienst...
 
  • Like
Reaktionen: raven