• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple eröffnet zwei neue Entwicklungs-Standorte in Indien

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat angekündigt in Indien neben einem Entwicklungszentrum auch ein Zentrum zur Förderung von Programmieren zu eröffnen. Die beiden offiziellen Ankündigungen fallen mit der fünftägigen Indien-Reise von Tim Cook zusammen, auf welcher sich der Apple-Chef zur Zeit befindet.

Um talentierte iOS-Entwickler in Indien zu fördern wird Apple einen Standort in der Stadt Bengaluru eröffnen, in der auch viele Start-Up-Unternehmen ansässig sind. Das Team wird dortigen Programmieren unter die Arme greifen, um die Qualität der entstehenden iOS-Programme zu verbessern.

Mit der Einrichtung werde man indischen Entwicklern Zugang zu Werkzeugen ermöglichen, welche ihnen dabei helfen, innovative Apps für Kunden auf der ganzen Welt zu erstellen, wird Tim Cook in der Mitteilung zitiert. Jede Woche werden Apple-Experten Vorträge halten und Entwicklern im persönlichen Gespräch helfen und beraten. Speziell die neue Programmiersprache Swift soll dabei Anwendung finden. Anfang des kommenden Jahres soll der Standort eröffnen.

Nur einen Tag später folgte die Ankündigung seitens Apple, auch ein eigenes Entwicklungszentrum in der indischen Stadt Hyderabad eröffnen zu wollen. Dort soll vor allem die Entwicklung der eigenen Kartendienste vorangetrieben werden. Insgesamt sollen bis zu 4.000 neue Jobs entstehen. Apple-CEO Tim Cook lobte insbesondere das große technische Talent der Region und kündigte den Ausbau akademischer Partnerschaften für die Zukunft an.

Der Entwicklungsstandort wird auf dem Waverock-Campus eröffnet, einem neu entwickelten IT-Park, der Arbeitsplätze für bis zu 20.000 Menschen bieten soll und nahe dem Finanzviertel liegt.

via Apple (1|2)

zurück zum Magazin...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Na dann steht doch auch den Refurbished-Verkäufen von iPhones in Indien nichts mehr im Weg ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wenn das so läuft wie bei anderen Projekten, bei denen man die Entwicklung irgendwohin auslagert, wird es mit der Softwarequalität noch spaßig ...
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Und ich dachte die Qualität ist schon am Boden.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Interessant. Bangalore ist ne ganz nette Stadt. Etwas dreckig, laut dank des imensen Verkehrs, Luxushotels und westliche Firmen neben Slums und Baracken, aber nett. Mit welcher indischen Firma kooperiert Apple da eigentlich um Geschäfte zu machen oder haben sie Apple India gegründet und deswegen diese Standorte aufgemacht (in Indien muss ein Unternehmen, soweit ich informiert bin, unter indischer Leitung stehen. Deswegen kooperiert Starbucks z.B. mit Tata, einer Autofirma)?
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ohoh.... Macht der El Captain Cook Buchhalter wieder sparemann in Söhne? Gibt schon genug Probleme mit der Software aktuell, scheinbar testet bei Apple niemand mehr, das tun heute die Kunden. Und wenn es das nur wäre: http://www.mactechnews.de/news/arti...erker-als-die-Notebook-Konkurrenz-164124.html Das sieht traurig aus was der Werte Timmi Visionslos ala megaschwafel da so anrichtet. Keine Ideen, Innovation gleich Null, Preise hoch höher noch hoher. Stillstand in Design und haben will Faktor. Er traut sich noch nîchtmal in gewissen Bereichen offen zu legen wie die Verkäufe laufen. Weil nichts klappt! Man verzeihe mir dieses Posting.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Eventuell sollte man mal bei Vodafone Dt. nachfragen, die haben irgendwann die Nr. mit ihren ausgelagerten Support/ Callcentern in Indien wieder eingestellt. Nachdem eine nicht unerhebliche Anzahl an Kunden das Weite suchten, ist ihnen dann auch mal ein Licht aufgegangen.

Man verzeihe mir dieses Posting.


Hier wird nix verziehen. Da muss man jetzt durch.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Au ja, noch mehr per Remote angeleitete Horden von Programmier-Azubis. Die Benutzerfreude wird grenzenlos sein... Ich dachte die Lektion mit billigen IT-Fachkräften aus Indien hätte man vor 15 Jahren schon gelernt?