[Swift] App lässt sich nicht öffnen

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin,

ich habe mal wieder ein seltsames Problem:
Meine Podcast App (hier 7 mal im App Store, Source code hier) lässt sich manchmal nicht mehr öffnen. Ich konnte dieses Problem leider noch nicht selber reproduzieren, aber ich bekomme die Berichte von Usern zugesendet. Selber habe ich das bei anderen Apps auch schon erlebt. Man tappt das Icon auf dem Homescreen, es wird abgedunkelt und danach wieder normal. Die App startet nicht, nichts passiert.

Ich habe den Background refresh in Verdacht. Was ich da mache ist, gucken ob der Podcastfeed sich erneuert hat (Datumsvergleich), den Feed herunterladen (Background download), sobald er herunter geladen ist den Feed parsen, checken ob eine neue Folge drin ist (gespeichert in NSUserDefaults) und dann ggf. die neue Episode herunterladen (Background download). Ich nehme an, dass wenn zwischendurch die Internetverbindung wegbricht, dass dann irgendwas komisches passiert. Eigentlich sollte durch die Background downloads das alles ordentlich vom System gemanaged werden, oder? Muss ich vor einem download prüfen ob noch genug Platz auf dem iPhone ist?