6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Aber das SE reicht da schon. So schlecht ist das auch nicht
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Steffen63

Und das kann man mit dem SE auch perfekt. Mit dem 6S vielleicht "perfekter", aber perfekt reicht völlig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Generell hat das SE immer noch ein sehr gutes Display. Schöne Helligkeit, die Blickwinkelstabilität ist gut und die 326 ppi sind auch scharf genug um nicht matschig zu wirken. Klar hat sich seit Ende 2012 einiges getan, aber jetzt auch nicht sooo viel für ein Mega WOW Gefühl. Das Display hat sich gut bewährt und verrichtet ja auch im iPod Touch der 5. und 6. Geberation seinen Dienst. Und man sieht es ja meist nur im direkten Vergleich. Wer macht diesen schon den ganzen Tag oder überhaupt?

Das Display des 6s Plus ist zum Beispiel aus meiner Sicht richtig toll und man erkennt auch das es schärfer ist, jedoch auch nur wirklich im Vergleich. Wenn ich auf der Arbeit ein 5er oder 5s zur Habd nehme, sieht das weiterhin toll an und auch richtig an. Für das nächste SE kommt dann bestimmt auch ein komplett neues Display.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das Display des 6S ist mit Sicherheit besser. Ich haben noch nie ein 6S in der Hand gehabt, aber ich vermute mal es wie bei dem iPhone 6.

Aber ich habe da die Tage extra mal drauf geachtet, als ich mein SE in der prallen Sonne benutzt habe. Ich konnte alles super erkennen. Was will ich denn mehr?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Lass dich nicht beirren. Das SE Display ist top und wenn du die anderen nicht selbst schon längere Zeit benutzt hast ist das für dich auch State of the art
 

Benutzer 198681

Gast
Ich will niemand beirren. Mir gefällt das SE doch auch. Eventuell wird so ein Bildschirm ja schlechter mit der Zeit? Das iPhone 6s ist neu. Wie alt das 5s ist weiß ich nicht. Also nicht persönlich nehmen. SE ist Top
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein im direkten Vergleich ist das Display ein ganzes Stück schlechter und sieht fast schon milchig aus. Aber das fällt jemand nicht auf der nicht beides nebeneinander liegen hat.

Edit: Touch ID 2 an plus nervt mich übrigens beim entsperren. Viel zu schnell
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach das Display des 6s und 6s Plus empfinde ich jedenfalls als gleichwertig zu der 6er Generation. Im direkten Vergleich ist dir Blickwinkelstabilität noch etwas besser, aber ansonsten alles gleichwertig wie ich finde. Allgemein sage ich auch nur, würde man mir mein 6s Plus wegnehmen und mir ein SE hinlegen, dann würde ich wohl nie von allein drauf kommen das Display zu monieren. Für mich ist da alles in Butter. Man sollte sich drüber erfreuen. Ich sehe erst einen deutlichen Unterschied ohne direkten Vergleich wenn ma ein 4s oder älter hinzuzieht. Da merkt man auch so, dass das von den Farben und Kontrasten her schlechter ist. Oder wenn man ein iPad Mini unter dem 4er hernimmt.

@DeHub

Stimmt, es ist schon sehr schnell, aber komischerweise denk ich darüber nie nach auch wenn im iPad Mini 4 oder Air 2 ja der alte verbaut ist. Es entsperrt auch sehr schnell. Der alte reagiert eben nur etwas langsamer das man noch eine Change hat auf dem Sperrbildschirm zu bleiben. :D
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Um auf den Sperrbildschirm zu kommen ist ja auch die Taste oben da. Mit der Home Taste kommt man eben auf den Home Bildschirm.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So ein Quatsch. 95% der iPhone User schalten das iPhone über den homebutton ein.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Den will ich sehen, der erst das Display über den Sleep/Wake Button aufweckt und dann mit dem Fingerabdrucksensor entsperrt.

Mag es ja sicherlich geben, aber eine Mehrheit ist das auf jeden Fall nicht.
 

Benutzer 198681

Gast
Wahrscheinlich ist ist das für den auch nicht das beste. Wenn ich auf eBay schaue, ist der oft defekt
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
Ich schalte es höchstens über den sleep/wake Button aus, mehr aber nicht.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Mache ich auch so. Man will ja auch normalerweise auf den Homescreen. Wenn man aber nur in den Sperrbildschirm will, drückt man eben oben (oder an der Seite).
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bis zum 6s war das nie ein Problem mit dem Homebutton. Und wenn das nicht mehr geht ist das für mich nicht mehr brauchbar
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich hatte zuerst das 6er. Genau eine Woche. Es war mir nach dem HTC One M8 einfach zu klein (5" vs 4,7").
Dann habe ich das 6 Plus fast ein Jahr benutzt. Danach das 6S Plus auch 8 Monate. Dann hatte ich irgendwie Lust auf was anderes.
Deswegen musste das 6S Plus weg. Aber irgendwie konnten mich Samsungs nicht überzeugen. Dann eben wieder aus Vernunft Gründen das 6. reicht ja. Auch nur 6 Wochen. Dann wieder verkauft. Musste doch ein 6S her. Zwischendurch ein 5er mit 64 GB. Das reicht eigentlich auch.
Seitdem habe ich erstmal Ruhe. Allerdings ist die Akkulaufzeit echt gering im Vergleich zu beiden Plus Modellen.
Vielleicht liegt das auch an der Watch. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.

Habe hier auch noch ein neues 5S 64 welches genau ein Ladzeyklus hat. Das bleibt als Reserve.

Viele Grüße Gunn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.