• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

6s Plus, SE, 6s Plus, SE - bin ich gestört oder geht es anderen auch so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja das mit der Cam vermisse ich auch etwas.

Wenn Sie das mit dem 7er bringen weiß ich nicht ob ich sie lieben oder verachten soll. Denn dann muss ich ja schon wieder ein neues Gerät kaufen!
 
  • Like
Reaktionen: Ichse

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ganz klar ist das SE besser zu transportieren, aber sobald ich es einschalte würde ich mich über den zu kleinen Bildschirm ärgern. Wenn, könnte ich evtl. ein 6s haben, als Kompromiss. Aber mir ist mein Plus bis jetzt noch in keiner Lebenssituationen zu groß vorgekommen und ich war noch nie an dem Punkt das ich es nicht hätte verstauen können, darum bleibt das auch.

Was so ein kleiner Wunsch von mir wäre, dass Apple es schafft die Ränder zu verkleinern und der Bildschirm noch etwas anwächst, bei gleicher Größe.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Zumindest die Schriftgröße ist doch anpassbar!?
Die ist schon auf minimal.

Ganz klar ist das SE besser zu transportieren, aber sobald ich es einschalte würde ich mich über den zu kleinen Bildschirm ärgern. Wenn, könnte ich evtl. ein 6s haben, als Kompromiss. Aber mir ist mein Plus bis jetzt noch in keiner Lebenssituationen zu groß vorgekommen und ich war noch nie an dem Punkt das ich es nicht hätte verstauen können, darum bleibt das auch.

Was so ein kleiner Wunsch von mir wäre, dass Apple es schafft die Ränder zu verkleinern und der Bildschirm noch etwas anwächst, bei gleicher Größe.
Ich glaube das ist eben ganz klar Ansichtssache. Mir ist das Plus sehr oft zu groß. Und für mich ist das SE Display auch nicht besonders klein
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Die nächste Kombi wird bei mir auch ein Plus und ein SE werden. Das einzig nervige wird das mit Whatsapp sein. Aber vielleicht wird es sich auch irgendwann ergeben das Whatsapp so verfügbar ist, was die Nutzung betrifft, wie der Messenger von Facebook. Für unterwegs dann das SE und Abends und wenn ich mit einer Jacke unterwegs bin das Plus.
Dann brauche ich auch kein iPad mehr. Das Plus ist da ausreichend für mich. Ein MacBook zum arbeiten ist für meinen Begriff unschlagbar.
Mal schauen was das 7er iPhone so kann. Aktuell überlege ist ein iPhone 6 Plus zu holen. 3D Touch brauche ich absolut nicht und mir reichten schon die Bilder des 5s damals um zu sagen die Spiegelreflexkamera kann im Urlaub daheim bleiben. Schauen wir einfach mal was so kommt.
Letztlich nutze ich Elektronik immer weniger. Das iPhone 6s wird immer öfter als "Hauptgerät" genutzt. Das iPad liegt rum, das MacBook manchmal auch tagelang. Daher wäre der Akku des 6 Plus interessant.
Es müssen aber gute Angebote kommen wenn die Entscheidung für den Wechsel näher rückt. Geld raushauen damit der gewünschte Standard letztlich erreicht ist mache ich nicht mehr.
Eigentlich ist das 6s der gelungene Kompromiss aus beiden Lagern, aber es ist halt nur ein Kompromiss.
 
  • Like
Reaktionen: mahican und DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Eigentlich gebt ihr mir hier doch alle zu verstehen dass ihr tief im Inneren auch ein SE wollt, aber das 5,5" und dessen Akku nicht missen wollt.

Das kenne ich doch irgendwoher?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Wenn ich das 5s der Arbeit in der Hand habe dann ist das ein Gefühl wie zu Hause zu sein, von der Größe und der Mobilität her. Klein handlich, mal eben in die Tasche gesteckt und manchmal zu denken "Habe ich es verloren" weil man es nicht in der Tasche merkt.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn ich das 5s der Arbeit in der Hand habe dann ist das ein Gefühl wie zu Hause zu sein, von der Größe und der Mobilität her. Klein handlich, mal eben in die Tasche gesteckt und manchmal zu denken "Habe ich es verloren" weil man es nicht in der Tasche merkt.
Und genau das hatte ich das letzte Jahr auch jedes Mal wenn ich eines in der Hand hatte. Dummerweise hat meine Frau auch eins Ich sehe ja selbst dass das plus ein iPad Ersatz für mich ist. Aber bezogen auf den ganzen Tag fühlt sich das SE einfach richtig an.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied_171097

Gast
@DeHub

Du hast geschrieben das der Akku besser im Plus ist gegenüber des SE. Dem ist nicht so, das SE ist ein Dauerläufer und nicht zu vergleichen mit ein 5S. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen da ich lange Zeit das 6 Plus und 6S Plus genutzt habe. Für mich muss ein Smartphone handlich sein und das ist nur das SE. Für alles andere habe ich zu Hause mein großes iPad Pro.

Edit:

Ich habe beim SE sogar die Prozentanzeige deaktiviert. Da man die garnicht benötigt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Der Akku vom Plus ist ganz klar deutlich besser als der von SE. Beim plus bin ich kaum einen Tag unter 50% gekommen. Beim SE hatte ich die letzten 6 Tage kaum einen Tag wo ich nicht mit unter 10% an die Steckdose gegangen bin. Und spielen tu ich mit dem SE kaum im Vergleich zum Plus (vielleicht auch ein Vorteil vom SE )
 

Mitglied_171097

Gast
Dann läuft bei dir was falsch am SE. Habe sogar bessere Werte am SE als mit einen Plus.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
An die Plus-User:

Jetzt war Winter und da hat sich die Frage noch nicht ergeben, aber jetzt im Sommer wird es interessant.

Schleppt ihr dann immer eine Tasche mit euch herum, oder tragt ihr Baggys?
Kann man das schon vorstellen als kleines Tabletersatz, oder für die Arbeit wenn man eh immer einen Aktenkoffer oder so hat. Aber so für Privat doch eher hinderlich auf Dauer?
Ich trage in Deutschland grundsätzlich Jeans, da passt das + immer. Im Sommerurlaub (Ausland) nehme ich das iPhone nicht mit. Denn am Strand kann ich das nicht gebrauchen. Da tut es auch mein altes Gerät.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich denke übrigens dass meine Entscheidung durch ist. Das Plus kommt weg und stattdessen ein iPad mini her.

Die Handlichkeit ist ungeschlagen
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann dich verstehen. Ich hatte genau das Gleiche damals mit dem 6 Plus und 6s Plus. Ich tauschte immer hin und her. Wog ab was jetzt reicht und und und. Am Ende habe ich mich einfach gezwungen das 6 Plus zu verkaufen. Es war dann der richtige Schritt. Natürlich ist das nun nicht deckungsgleich mit deiner Größenentscheidung. Ich stehe jedoch gerade wieder in einer ähnlichen Situation. Ich habe nun ein Air 2 und Mini 4. Eines muss noch weg. Ich bin mehr mit dem Mini 4 zufrieden, aber ich fühle momentan noch keinen Kick das Air 2 wirklich zu verkaufen. Ich nutze beides abwechselnd. Jedoch das Mini 4 mehr als das Air 2. Irgendwann ringe ich mich schon durch. Trotzdem haben beide erstmal die Garantie durch einen normalen APP erweitert bekommen. Ist ja nur von Vorteil.


@cobra

Bezüglich des Akkus halte ich mich da eher an die Angaben von Apple. Sie setzen das SE zwischen dem 6s und 6s Plus an. Am Ende liegt es sicher auch am Nutzungsverhalten. Der ein oder andere bekommt da bestimmt trotzdem bessere Laufzeiten hin als so mancher mit einem 6s Plus.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei 6Plus und 6S Plus war es für mich damals keine Frage.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Aber ansonsten vermisse ich am SE nur die Möglichkeit den cursor über 3D Touch zu verschieben
Wie meinst du das? .. habt ihr gemerkt ich hab mal gedu'tzt :p

Das kann man doch am SE auch, bisschen gedrückt halten, so ne Sekunde und es erscheint eine Lupe so das man den Cursor präzise dahin verschieben kann im Text wo man will. :)

Ich hab im MM gestern mir das 6s angeschaut und mein Rosi daneben gehalten. Wenn man direkt drauf schaut, wirkt es etwas schärfer und minimal klarer, aber sobald man es winkelt ist es mit dem SE gleich. OKAY man kann vielleicht ein unterschied messen ;).

Es sind beides IPS Panel nur beim 6s ist wahrscheinlich nur ein polarisations Filter davor geklebt. Ich will keinen Streit auslösen und ja ich weiß auch das dass gemessene Kontrastverhältnis zu Gunsten der 6er schlägt. Klar wirkt das große Display fantastisch, aber wenn ich mir nur einen Ausschnitt anschaue ( ein Icon zb. ) ist der Unterschied fast nicht erkennbar. Draußen in der freien Wildbahn ist er in der Sonne fast nichtig, jedenfalls meiner Meinung nach. Achtung Blasphemie :p-> hier liegt noch ein SuperAmoled 5" und das kann mit einem IPS nicht mit halten, nicht nur wegen den Bonbon Farben sondern ein guter Schwarz/Weis Wert sind sehr wichtig. Es hat zwar ein theoretisch guten schwarz Wert, da sie angeblich "nicht" angesteuert werden. Die Realität ist aber anders. Warum? weil in einem zb.Video schwarz nicht schwarz ist sondern irgend was von 010,015,013. Ein guten Weiswert hatte ein AMOLED noch nie, auch dank Pentile Matrix. Da wird auch nur mit Filtern gearbeitet. Bitte versteht mich nicht falsch sie sind in Ordnung und auch gut keine Frage, aber legt doch mal ein 6s und ein s7 neben einander ;) .. oder einfach bei Swagtab Video schauen und man findet das SE Display wieder grandios :eek::):)

wegen dem Akku , an das plus kommt es nicht ran aber das normale s schlägt das SE



So Rosi hab alles gegeben dich zu verteidigen :):) *kuschel*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.