• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tim Cook kündigt große Innovationen an

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja, aber offenbar wird von einem "Oldie" die gleiche Leistungsfähigkeit erwartet wie vom aktuellsten Produkt.
Einerseits wird nach Innovationen, höher, schneller, weiter gerufen und andererseits soll alles "Alte" das Tempo auch noch mitgehen.

Irgendwie passt das nicht ganz zusammen.
Sagt wer? Ein paar und User. Das sind aber weder alle noch man der das erwartet. Mein 5c ist top, das 6 ist top.
Beide identisch eingerichtet. Ob eien App 1 oder 3 Sekunden zum Start benötigt ist mir Banane. Soviel Zeit muss sein.

Wer sie nicht hat , hat ein Problem ganz anderer Art.
Immer grösser, höhr, schneller. Für was? Um der FB Status zu prüfen, oder Nichtigkeiten von WA zu lesen. Wer wann was mkt wem gegessen hat?

Wer das braucht, nur zu. Ich benötige sowas nicht.

Ja man zahlt das iPhone immer mit, das vergessen die meisten. Auch die Telekom hat nicht`s zu verschenken.
Die Swisscom auch nicht. Gestern stellten sie in einem Abo. Das um 17 h noch gebucht wermden konnte per Pressemitteilung eienn Dienst ein per 25.05.

Die besch....eidene Erklärung in der Swisscom-Community die Swisscom schrieb, spottetet jeder Beschreibung.
Wahrscheinlich bieten sie es noch heute an, was in 20 Tagen abgestellt wird.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Ich wusste also nicht dass ich ein dünneres iPhone umbedingt brauche? …. is klar!
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Mein iPhone 4 verrichtet seinen Dienst immer noch sehr gut in der Küche als Radio. Und mit dem 6s bin ich persönlich so zufrieden, kann mir gerade wirklich keine bahnbrechende Innovation vorstellen, die da etwas dran ändern könnte.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich sehe noch deutliches Potential in der Gesprächsqualität, wobei ich nicht weiß, ob das ein Netz- oder ein Geräteproblem ist.

Es sollte doch möglich sein, dass sich ein Gesprächspartner nicht mehr so nach Telefon anhört....

Auch der Umstand, dass ich meinen Gesprächspartner nicht hören kann, während ich spreche, nervt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich sehe noch deutliches Potential in der Gesprächsqualität, wobei ich nicht weiß, ob das ein Netz- oder ein Geräteproblem ist.
Die Codecs gibt es, insbesondere für VoLTE.
Und ab dem iPhone 6 sind die auch an Bord.

Nur das kostet eben auch Bandbreite und hier sind die Provider sehr sparsam.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Da sollte sich lieber die Droiden-Fraktion eine Scheibe abschneiden deren Produkte nach 2 Jahren in der Tat reif zur Entsorgung sind.


@Farafan
Das ist schon mal weit besser als bei den allermeisten Droiden.

Aber wir wollen doch Apple nicht mit den Droiden vergleichen. ;)

Ihr müsst auch immer was gegen Droiden sagen... Viele nutzen ihre über die Jahre hinweg, weil die nicht zu Updates gezwungen sind, weil es keine gibt :) und ja viele schätzen das.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich sehe noch deutliches Potential in der Gesprächsqualität, wobei ich nicht weiß, ob das ein Netz- oder ein Geräteproblem ist.

Netz.

Die Codecs gibt es, insbesondere für VoLTE. (...) Nur das kostet eben auch Bandbreite und hier sind die Provider sehr sparsam.

Die Codecs gibt's auch bereits mit UMTS/3G, nur setzt die kaum ein Netzbetreiber ein. Das liegt nicht an der Bandbreite, sondern an notwendigen HW-Nachrüstungen in Basisstationen und Transportnetzen, für die kein Geld ausgegeben wird. Diese sind notwendig, damit es eben nicht zu Bandbreitenengpässen kommt.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Mokotschombo Und genau dieser Mangel an Updates ist in der heutigen vernetzten Welt, wo sich Sicherheitslücken innerhalb von Minuten weltweit verbreiten, nicht mehr akzeptabel. Schon gar nicht in der Geschäftswelt.

Wer also nur einen Funken Verständnis für Datenschutz hat, darf sich allein deswegen keinen Androiden kaufen.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Netz.



Die Codecs gibt's auch bereits mit UMTS/3G, nur setzt die kaum ein Netzbetreiber ein. Das liegt nicht an der Bandbreite, sondern an notwendigen HW-Nachrüstungen in Basisstationen und Transportnetzen, für die kein Geld ausgegeben wird. Diese sind notwendig, damit es eben nicht zu Bandbreitenengpässen kommt.

Hmm, ich höre oft starke Qualitätsunterschiede, von Telefonqualität bis zu wie als ob er neben mir stehen würde. Keine Ahnung ob das dann VoLTE ist. Anmerkung: kein iPhone und Vodafone Netz.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
@Mokotschombo Und genau dieser Mangel an Updates ist in der heutigen vernetzten Welt, wo sich Sicherheitslücken innerhalb von Minuten weltweit verbreiten, nicht mehr akzeptabel. Schon gar nicht in der Geschäftswelt.

Wer also nur einen Funken Verständnis für Datenschutz hat, darf sich allein deswegen keinen Androiden kaufen.
Man hört aber nicht so oft von den ausgenutzten Lücken und wer ein ordentliches holt(ja es gibt auch Droiden über 200 Euro), bekommt monatlich neue Patches.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
VoLTE können derzeit nur iPhone 6/6s und das Galaxy S6 und neuer. Nutzt aber nichts, da in D praktisch in keinem Netz flächendeckend VoLTE zur Verfügung steht und nur wenn beide Gesprächspartner VoLTE nutzen, wird (derzeit) auch über VoLTE telefoniert - ansonsten gibt's 'nen Fallback auf 2G/3G.

Aber auch das ist egal, da VoLTE erst mal nur ein Tunnelprotokoll ist, was nichts über den verwendeten Codec aussagt. Und welcher Codec benutzt wird hängt primär an der Ausstattung der Basisstationen und des Transportnetzes ab, denn da wird (trans)kodiert. Das Endgerät (Mobiltelefon) kriegt nur gesagt, was es schicken soll.

Wer ein DECT-Handset von AVM hat, kann das sehr schön sehen: Das zeigt bei einer möglichen HD-Verbindung diese über ein Icon ja an. Wer im Bekanntenkreis andere FB-Benutzer hat, kann ja mal ausprobieren, wie oft er da eine HD-Verbindung hin bekommt. Technisch gibt es da gar keine Einschränkungen - die FB können HD-Telefonie und dazwischen hängt "nur" eine IP-Strecke, aber ein falsch konfigurierter (oder einer, der den Codec nicht unterstützt) Router oder Switch irgendwo in den Provider-Netzwerken reicht aus und die Dienstaushandlung geht schief...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Man hört aber nicht so oft von den ausgenutzten Lücken und wer ein ordentliches holt(ja es gibt auch Droiden über 200 Euro), bekommt monatlich neue Patches.

Hat das Samsung Galaxy S6 schon die neueste Android-Version bekommen? Und wenn ja, wie lange nachdem Google es veröffentlicht hat? Ach stimmt. Gestern! Und rausgekommen ist es am 23. November. Ein halbes Jahr! Und ja, das S6 kostet in der Tat über 200€, und ist noch keine 2 Jahre alt. Das iPhone 4s meiner Mutter erhält nach 5 Jahren immer noch unmittelbar Updates.

Die Lücken werden - und da bin ich mir zu 100% sicher - bereits massenhaft von FBI und NSA ausgenutzt. Ich muss leider wieder das böse Wort "Stagefright" in den Mund nehmen

Edit: Es kam wohl schon vor einem Monat raus: http://www.chip.de/news/Na-endlich-Samsung-Android-6-Update-fuer-Galaxy-Phones-startet_89035193.html - Für ein Topmodell immer noch ein Armutszeugnis, 5 Monate dafür zu brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Hat das Samsung Galaxy S6 schon die neueste Android-Version bekommen? Und wenn ja, wie lange nachdem Google es veröffentlicht hat?

Nein den Mai Patch hat es noch nicht, dauert aber meistens 2 Wochen :)

Edit: gestern, dann vor einem Monat, nein sind sogar 2 ;) bzw 3 bei Providern.
Dir ist es immer noch nicht klar, dass es portiert werden muss? Das dauert, natürlich sind 4 Monate ein Armutszeugnis, aber das warten hat sich gelohnt. Man denke nur an 9.3 zurück, nö da wart ich lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Was war denn mit iOS 9.3? Bei mir gab es keine großen Probleme. Ich habe keine Sicherheitslücken (also keine bekannten ), keine mich störenden Bugs.

Und doch mir ist es sehr wohl klar, dass es an das Handy angepasst (NICHT portiert! Portieren wäre das Umprogrammieren von einer Programmiersprache in die andere. Also keine Fachausdrücke nutzen, wenn Du deren Bedeutung nicht kennst ) werden muss. Und genau das ist das riesige Problem, das Android seit seiner Geburt hatte. Es kocht jeder sein eigenes Süppchen, jeder macht irgend etwas anders. Und natürlich sind die Hersteller nach einem Jahr nicht mehr dran interessiert, Geld in Patches zu investieren ohne etwas dafür zu bekommen. Kundenfreundlichkeit geht ganz anders.

Und da war sie, die erste große Innovation von Apple in 2007: Ein geschlossenes System, wo alle Endgeräte auf derselben Basis arbeiten und der Hersteller die Updates jahrelang liefert.

Ich würde noch nicht mal zu Android tauschen wollen, wenn Apple morgen pleite ginge. Da würde ich noch eher zu Windows Mobile greifen.