• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Gesucht: Extension, die Bilder komprimiert

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Hallo Apfeltalker,

ich bin zurzeit viel unterwegs und daher oft mit LTE-Hotspot im Internet.
Ich suche daher für Safari auf dem Mac eine Extension, welche Bilder komprimiert und somit den Bildaufbau beschleunigt und den Datenverkehr reduziert.

Kennt ihr eine solche Extension und könnt eine empfehlen?

Vielen Dank! :)
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich glaube, Extensions sind dafür nicht wirklich geeignet. Ich habe mal gelesen, dass eine ähnliche Chrome-Extension nicht zuverlässig funktioniert hat. Mir ist im Moment jedenfalls keine ähnliche Safari-Extension bekannt. Am Besten setzt man dafür einen VPN- oder Proxy-Anbieter ein, der das für dich erledigt. CyberGhost hat das neuerdings. Für Chrome (und Chromium) hat Google eine eigene Extension: https://chrome.google.com/webstore/detail/data-saver/pfmgfdlgomnbgkofeojodiodmgpgmkac.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Ich glaube auch nicht dass es für Safari eine solche Extension gibt. Es muss ja auch alles bereits vom Server komprimiert werden, damit Datenvolumen eingespart werden kann.
Opera hat aber einen eingebauten Turbo-Modus der genau das macht was Du suchst: http://www.opera.com/de/turbo
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dass Opera das anbietet, habe ich vor paar Jahren mal gelesen. Ein Browserwechsel ist aber nicht meine Intention, schade, dass es soetwas für Safari scheinbar nicht gibt.