Express Tausch iPhone 6

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Hallo zusammen!
Habe am 30.04 einen Express Tausch per Hotline beauftragt. Besitze Apple Care +. Leider bis heute keine Versandbenachrichtigung... Hier jemand auch die Erfahrung gemacht, dass es bei Apple momentan länger dauert, bzw was ist normal? Nach Rücksprache mit Hotline dauerts noch?!
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Leider scheint Apple zurzeit massive Probleme mit dem Express Austausch zu haben. Der Austausch meines iPhone 6s hat 14 Tage gedauert. Damit verbunden waren unzählige Telefonate mit hilfsbereiten, aber hilflosen Support Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern. Scheinbar hat Apple eine andere Definition von "Express".
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
So seh ich das auch ;) Naja die Anrufe kann ich mir ja dann schenken und kann mich in Geduld üben!
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Zur Vervollständigung hier noch das Ergebnis meines Express Tauschs: iPhone kam gestern 12.05 endlich an. Hatte noch einmal angerufen und nachgefragt und dann wurde es auch einen Tag später versand... mit Hermes ;) Lieferung innerhalb von einem Tag hätte aber auch UPS oder DHL nicht besser machen können... Mein defektes Gerät sende ich jetzt (ebenfalls Hermes) zurück... hoffe das geht soweit gut! Ersatz iPhone ist super und bisher kein Defekt vorhanden... Bis auf die lange Lieferzeit bin ich mit dem Service sehr zufrieden und froh AC+ abgeschlossen zu haben.
 

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Mir geht es da genauso. Am 30.04 einen Expressaustausch beauftragt. Am 13.05 kam es an und war defekt. (Display knackt rechts unten, fühlt sich an als wäre es nicht richtig fest).
Bis mir jemand sagen konnte wie es weitergeht, vergingen Tage. Schlussendlich bin ich beim zweiten für mich zuständigen Mitarbeiter gelandet. (Senior AppleCare Berater)
Muss jetzt warten bis das defekte Ersatzgerät bei Apple ist, ehe ich ein neues erhalte. Bin ich froh, dass mein Gerät noch nutzbar ist.
 

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Ja der Expresstausch erfordert gerade echt Geduld.. und express ist da gar nix!
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Es kann auch eventuell sein das die Sendungsverfolgung buggy ist war bei mir mal so als der nette Mann von Hermes an der Tür klingelte war es plötzlich zugestellt aber in der Regel dauert es 3-4 Tage bei Express zumindest war es bei mir so
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ich hatte mein 3GS damals wirklich innerhalb von 1-2 Tagen.
 

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Ne, Apple hat Probleme. Selbst die direkte Durchwahl zum Ansprechpartner mit dem man gesprochen hatte, war nicht möglich. Via Mails kamen auch nie Antworten zurück. (Ich hatte gegen Ende 4 Ansprechpartner)
Mir wurde sogar versprochen, dass ich mir eine Kleinigkeit aus dem Shop als Entschädigung raussuchen kann, sobald der Apple Mensch aus dem Urlaub zurück ist. Telefonisch wie per Mail, bis heute keine Reaktion.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Es gibt ja das Gerücht (oder doch die Tatsache?), daß Apple beim Austausch von Geräten restriktiver vorgehen wird als bisher, da in den letzten beiden Jahren zu viele Geräte getauscht wurden.
 

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Dazu kann ich nichts sagen. Apple hat sich bei mir mehrfach entschuldigt das der Expressaustausch 4 Wochen gedauert hat und zugegeben das die derzeit Lieferschwierigkeiten haben bzw im Verzug sind.
 

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Nie was draus geworden, auf Mails/Anrufe wurde nicht reagiert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Na dann sollte es kein Problem sein mit der Fallnummer neu anzurufen und das von einem der Kollegen dort machen zu lassen. Wenn es dir versprochen wurde, sollte das ja vermerkt worden sein. ;)
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich möchte hier kurz von meinen Erfahrungen mit Care+ Express Austausch berichten. Am 16.09 habe ich das iPhone als defekt gemeldet. Am 20.09 hatte ich das "neue" iPhone in den Händen am 21.09 habe ich das defekte Gerät beim Hermes Shop abgegeben, am 22.09 wurde die Sendung im Verteilerzentrum bearbeitet und seither hat sich am Status nichts verändert, was ist das bitte ?! Hat jemand ähnliche Probleme ?
 

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Moin, ich würde sagen das es nicht mehr dein Problem ist. Schließlich hast du es auf den Weg gebracht.
 

funky86

Granny Smith
Registriert
30.07.12
Beiträge
17
Na dann sollte es kein Problem sein mit der Fallnummer neu anzurufen und das von einem der Kollegen dort machen zu lassen. Wenn es dir versprochen wurde, sollte das ja vermerkt worden sein. ;)

Ich habe übrigens tatsächlich angerufen. In der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass ich mich an den Vorgesetzten wenden muss, der dieses Versprechen mündlich mir zugesichert hat. Ein Anruf auf der Mailbox und eine Mail später habe ich nach wie vor keine Antwort.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Klar kann mir das egal sein wenn ich das Gerät abgegeben habe, was mich stört das der Betrag auf der KK geblockt ist und ich in wenigen Tage in den Urlaub fahre.
Bei einem Freund ist das gleiche Problem aufgetreten, Sendung hängt im Verteilerzentrum fest. Ich vermute ganz stark das es sich um einen Anzeigefehler handelt.