• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Töne für Iphone 5

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Hallo.

Habe 6 Klingeltöne zusammengestellt und auf mein Iphone 5 kopiert. Sie sind in den Klingeltönen und SMS Tönen und Voice Tönen.
Nun habe ich noch 2 Klingeltöne dazu runtergeladen. Hat auch alles geklappt, nur sind diese 2 neuen nur in den Klingeltönen, nicht aber bei den SMS Tönen und Voice Tönen. Was lief falsch??
Ich bitte um Hilfe.
Keiner kann mir sagen was falsch ist?
Vielen Dank.

Gruß Harald.
Gestern um 15:40 Uhr
 

jofra13

Granny Smith
Registriert
13.03.16
Beiträge
15
Könnte es sein, dass die Klingeltöne länger als 29 Sekunden sind?
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Alle Klingeltöne sind exakt 30 Sekunden. Die ersten 6 kann ich ja auch als SMS Töne einstellen. Nur die 2 neuen die ich später runtergeladen habe gehen nur als Klingeltöne nicht aber als SMS und Voice Töne???
 

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Richtiges Format ausgewählt?
Es muss .m4r sein.

Gruß Dom
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Ja sind alle m4r. Das Problem ist aber doch alle 8 Töne sind in den Klingeltönen drin. Das ist ok. Aber nur jeweils 6 von den 8 sind in SMS Töne und in den Voice Tönen. Warum hat es die beiden anderen nicht automatisch auch als SMS Töne und Voice Töne gespeichert???
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Kann man vielleicht als SMS und Voice Töne nur max. 5 oder 6 Töne speichern????
Es muß doch einer hier im Forum sein, der da weiterhelfen kann.
Bitte.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du dir eigene Töne aufs iPhone kopieren. Richtig? Also hierfür brauchst du folgende Software.

1. iRinger. Diese Software wandelt Audiodateien ins richtige Format um. Du findest es hier: http://www.chip.de/downloads/iRinger_37788726.html

2. CopyTrans Manager. Damit kannst du Musik, Filme, Klingeltöne usw. ohne iTunes auf dein iPhone, iPad oder iPod kopieren. Damit das funktioniert muss iTune installiert sein, aber beide Programme dürfen NIEMALS parallel ausgeführt werden.
Das Programm findest du hier: http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html

Soweit so gut. Kommen wir nun zum Umwandeln. Starte iRinger und wandle damit die gewünschte Datei um. Schließe dann dann iPhone an, starte Copy Trans Manager folge ggf. den Anweisungen und schiebe die umgewandelte Datei auf dein iPhone. Auf diesem Wege kannst du auch wie bereits erwähnt Musik, Videos o. Ä. auf dein iPhone kopieren Hast du alles kopiert musst du die Änderungen noch anwenden. Warte dann bis alles abgeschlossen ist. Danach kannst du dein iPhone abziehen und die neuen Töne einstellen. Ich mache das schon immer so und bin damit sehr zufrieden. Solltest du nach einer Bezugsquelle für Klingeltöne suchen, kann ich diese bei Interesse gerne hier noch angeben.

LG

David

PS Damit kannst du auch mehr als 5 Töne speichern. Beachte aber, dass diese nur mit systemeigenen Benachrichtigungen funktionieren (Telefon, Wecker, SMS etc.), aber nicht mit Whatsapp usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
NIEMALS parallel mit iTunes verwenden... Was passiert denn dann? Explodiert mein iPhone dann...?
Wenn das alles so klappt, wie Du es beschrieben hast, @David Simpson, dann ist ja alles gut. Aber irgendwie liest sich Deine Anleitung als "Kompromiss", wo ich schon wieder Sorge um die reibungslose Funktionalität meiner Geräte hätte...
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Keine Sorge, mit deinem Gerät passiert nichts. Es geht darum, dass du beide Programme nicht parallel ausführen kannst, denn möchtest du nach dem du iTunes verwendet hast Copy Trams nutzen geht dies nicht und es kommt eine Fehlermeldung, dass iTunes geschlossen werden muss, damit das Programm starten kann. Umgekehrt geht es glaube ich schon, aber du muss man aufpassen, dass man sich seine Mediathek nicht zerschießt. Die müsste man dann löschen und erneut herunterladen bzw. hinzufügen, aber auch das ist kein allzu großer Akt, wenn man schnelles Internet hat.
Deshalb mache ich es so: Copy Trans ODER iTunes nutzen, möchte ich dann das jeilig andere Programm nutzen, PC neu starten und dann erst das andere nutzen. Mich persönlich stört das nicht und mit dem Gerät selber passiert meiner Erfahrung nach NICHTS. Es geht wie gesagt nur darum, dass beide Programme nicht so gut miteinander können, wenn sie parallel oder zu nah hintereinander verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wobei eigentlich Downloads von Chip mehr als kritisch zu sehen sind.
Schon mehr als einmal kam von dort unerwünschte Adware huckepack mit aufs System.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Wenn du Chip.de nicht magst, kannst du auch zumindest Copy Trans direkt beim Hersteller laden.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Oder man könnte sich auch nach Alternativen umschauen ohne jegliche Software zu laden.

Es gibt im Netz diverse Anleitungen von erstellen eigener Töne - ganz ohne Drittanbieter Programme
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du dir eigene Töne aufs iPhone kopieren. Richtig? Also hierfür brauchst du folgende Software.

iTunes uns sonst gar nichts. Mit iTunes kann man die Töne erstellen, und auch auf das das iphone bringen. Dazu benötigt man sicher nicht etwas ab Chip.

Meine 2 Cent zu dem Thema
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Fan Harald Und so geht's ohne irgendwelchen Drittprogramme. Wenn ich schon "aufpassen" und "zerschießen" in einem Satz lese...

http://www.techradar.com/how-to/pho...nes/how-to-make-a-ringtone-for-iphone-1299344

Einfach iTunes nutzen, konvertieren, umbenennen, reimportieren und glücklich werden

Kann es sein, dass Töne ab einer gewissen Länge gar nicht als SMS-Ton verwendet werden können? Bei Klingeltönen gibt es ja die 40-Sekunden - Grenze. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein SMS-Ton maximal 3-5 Sekunden sein darf. Das soll ja eine Erinnerung sein und keine Dauerbeschallung
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Danke für den ausgiebigen Nachtrag @rootie :)

SO und nicht anders sollte die Erstellung von Tönen und Musik auf dem iPhone erfolgen.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

-Dom-

Idared
Registriert
27.10.14
Beiträge
24
Anbei,
Mit GarageBand kann man auch noch Klingeltöne erstellen und importieren.
Vielleicht klappt es ja damit .
 

Fan Harald

Jonagold
Registriert
16.03.16
Beiträge
18
Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du dir eigene Töne aufs iPhone kopieren. Richtig? Also hierfür brauchst du folgende Software.

1. iRinger. Diese Software wandelt Audiodateien ins richtige Format um. Du findest es hier: http://www.chip.de/downloads/iRinger_37788726.html

2. CopyTrans Manager. Damit kannst du Musik, Filme, Klingeltöne usw. ohne iTunes auf dein iPhone, iPad oder iPod kopieren. Damit das funktioniert muss iTune installiert sein, aber beide Programme dürfen NIEMALS parallel ausgeführt werden.
Das Programm findest du hier: http://www.chip.de/downloads/CopyTrans-Manager_44475320.html

Soweit so gut. Kommen wir nun zum Umwandeln. Starte iRinger und wandle damit die gewünschte Datei um. Schließe dann dann iPhone an, starte Copy Trans Manager folge ggf. den Anweisungen und schiebe die umgewandelte Datei auf dein iPhone. Auf diesem Wege kannst du auch wie bereits erwähnt Musik, Videos o. Ä. auf dein iPhone kopieren Hast du alles kopiert musst du die Änderungen noch anwenden. Warte dann bis alles abgeschlossen ist. Danach kannst du dein iPhone abziehen und die neuen Töne einstellen. Ich mache das schon immer so und bin damit sehr zufrieden. Solltest du nach einer Bezugsquelle für Klingeltöne suchen, kann ich diese bei Interesse gerne hier noch angeben.

LG

David

PS Damit kannst du auch mehr als 5 Töne speichern. Beachte aber, dass diese nur mit systemeigenen Benachrichtigungen funktionieren (Telefon, Wecker, SMS etc.), aber nicht mit Whatsapp usw.



Sagt mal, mir kommt es vor als ob ihr meine Frage nicht versteht. Diese Töne verwende ich als Klingelton als SMS Ton und als Voicemail Ton. Nur die letzten beiden neu aufgenommenen Töne sind lediglich als Klingeltöne drin.
Warum sind sie aber nicht auch in den SMS Tönen und den Voicemailtönen drin?????
 
  • Like
Reaktionen: sunracer

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Sagt mal, mir kommt es vor als ob ihr meine Frage nicht versteht.
Kann es sein, dass du etwas verwechselst. Aktuell habe ich 10 Klingeltöne selber erstellt. Alle sind gelistet unter Klingeltöne. Und ic kann alle auch als SMS Ton einstellen.

Es steht Klingelton als Überschrift, aber einstellbar sind sie auch als SMS-Ton. Hast du das schon verucht?